Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Stufenschnitt für feines Haar

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164

    Standard Stufenschnitt für feines Haar

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe demnächst vor zum Friseur zu gehen und meine feinen (schulterblatt langen) Haare stufig schneiden zu lassen.

    Hab schon in google geschaut, aber keine Bilder von Stufenschnitten gefunden. Besonders würde mich die Hinterkopfansicht interssieren.

    Über Bilder, Fotos, Links etc. würde ich mir sehr freuen


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    ich habe früher immer gemeint, feine Haare dürfte man nicht stufig schneiden, weil die Haare dafür zu dünn sind. Hatte dann immer eine halbe Länge, mal kinnlang, mal schulterlang, aber immer alles auf einer Länge. Sah total langweilig aus, und man konnte nichts damit anfangen. Dann habe ich mich getraut, die Haare richtig durchstufen zu lassen, wie es in den 80er Jahren modern war. Das sah gleich viel, viel besser aus. Ich war selber erstaunt, was das optisch für ein Unterschied war. Allerdings war noch ein ganz leichter Rest Dauerwelle drin, dadurch hatten die Haare plötzlich sogar viel mehr Fülle. Später habe ich es noch öfter so nachschneiden lassen, dadurch sind die Haare mit der Zeit aber zu stufig geworden, und sahen dann wieder dünn und fisselig aus.
    So ganz einfach ist es bei feinen Haaren nicht, mit einem Stufenschnitt Fülle reinzubringen. Und es gibt natürlich ganz unterschiedliche Stufenschnitte. Die untere Länge würde ich eher stumpf lassen, nicht zu strähnig. Außerdem ist es empfehlenswert die Haare zwischendurch auch mal gerade nachschneiden zu lassen, damit es nicht zu stufig wird.
    Ich mache einmal im Jahr eine leichte Dauerwelle rein, und lasse es leicht stufig schneiden, damit haben meine Haare richtig Fülle und sehen viel dicker aus, als wenn ich sie ohne Welle ganz gerade schneiden lasse.
    Ein gut gemachter Stufenschnitt bringt fast immer mehr Fülle, gerade bei feinem Haar.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    @ Belladin

    an mehr Fülle hatte ich jetzt weniger gedacht, sondern das nicht alles so langweilig runter hängt. Einfach etwas mehr Pepp.

    Da ich es meiner Friseurin nicht so gut erklären kann, würde ich ihr gerne Bilder zeigen.


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich schließe mich mal an, weiss jemand ne schöne Frisurenseite im Netz? Ich möchte nämlich auch STUFEN nachdem mir ein neuer Frisör beim letzten Mal wieder mal eine Christle-Carrington-Frisur verpasst hat

    Gruss, Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Hallo Andrea,

    oh gott ... das du nen anderen Schnitt möchtest, kann ich verstehen. Wie schon gesagt hab schon selber im www geschaut, leider ohne Erfolg

    LG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo ihr Beiden,

    guckt doch mal unter www.frisurenbuch.de. Dort dann unter "Frisuren". Dort gibt es für jede Haarlänge 'ne Menge Vorschläge.
    Im Bereich "Langhaar" gibt es Stufenschnitte in allen Variationen - mit Pony oder ohne. Da findet ihr bestimmt Anregungen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Die Haare sehen ja richtig Super aus

    Ich hab aber locken

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Bääähhhh solche Haare habe ich

    http://www.haarstudio-bodenstein.de/...191/lo3194.jpg

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Hallo N_C,

    das sieht doch sooooo toll aus!!

    Das war immer meine Traumfrisur, die ich leider nie erreicht habe - auch nicht mit Dauerwellen.

    viele Grüsse
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Best of DM/feines Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 15:07:37
  2. Feines Haar
    Von Steffi im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 12:10:42
  3. Feines Haar
    Von Lileen im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 11:44:00
  4. Feines Haar
    Von anke im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 10:28:00
  5. feines haar!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •