Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: hmmm.... was könnte das sein?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard hmmm.... was könnte das sein?

    Anzeige
    hallöchen ihr!!

    hab vor kurzem entdeckt, dass ich nur am oberen schulterbereich ein paar solche merkwürdige flecken habe. die spürt man nicht, man sieht sie nur sie sind nicht knallrot, sondern einfach bräunlich, sieht ein bisschen aus wie pigmentflecken. könnten es solche sein? oder weiss evtl jemand, was das sonst sein kann? und was ich dagegen tun könnte?

    danke schonmal.
    vg, bettina

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Pigmentflecken?? Legst Du Dich öfter in die Sonne oder unter die Sonnenbank? Dann würde ich mal allerschnellstens den Hautarzt aufsuchen, ob es sich um Melanome handelt!

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Honor macht vielleicht gleich ein bisschen zu doll Panik... nicht jeder brauner Fleck ist gleich ein Melanom!

    Es kann sich um ganz harmlose, sommersprossenähnliche Flecken handeln, oder um Pigmentstörungen.

    Allerdings hat Honor mit der Vermutung recht, dass UV-Strahlung dafür der Auslöser ist. Und wenn ein Hautarzt die Flecken mal begutachtet, bist du auf der sicheren Seite...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Bettina,

    treibst Du schweißtreibenden Sport oder schwitzt Du viel?

    Es könnte auch ein Pilz sein, den bekommt der Hautarzt schnell wieder in den Griff.

    VG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.01
    Beiträge
    22
    Hallo,
    das könnten die ersten Altersflecken sein!

    Viele Grüsse,Andrea

    [Diese Nachricht wurde von Andrea1965 am 30-12-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich glaube, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Aber man hört ja immer diese Horrorgeschichten und ich bin immer völlig panisch bei irgendwelchen braunen Flecken, obwohl ich ungefähr dreimal pro Jahr im Schatten liege und wirklich nie nie nie in die Sonne gehe.

    @Andrea: aklso das mit den altersflecken ist aber nicht nett!!! Ich fürchte, ich habe welche auf den Händen


    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallöchen ihr

    altersflecken schliess ich mal aus *lol*, bin erst 19

    sonne... hmm, hab ich mir überlegt. war von juli bis ende september in kalifornien und da natürlich oft in der sonne, aber da sind mir die flecken gar noch nicht aufgefallen. heisst aber nicht, dass sie nicht da waren. könnte sein, denn unter die sonnenbank geh ich nie.

    sport treib ich ziemlich viel. und der ist meist auch recht schweisstreibend. naja, vielleicht sag ich das einfach mal meinem hautarzt, hab eh in zwei wochen wieder nen termin...

    da hab ich selber noch ne frage, weiss nicht ob das jemand kennt. ich hatte solch ähnliche flecken mal im gesicht. die kamen - laut hautarzt - durch überfeuchtung der haut, weil ich ständig die pflege gewechselt habe und mit tausend verschiedenen cremchen rumgewerkelt habe. die flecken jetzt an den schultern sehen ähnlich aus, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass das überfeuchtung ist. kennt jemand dieses problem oder einfach hilfe!!

    danke, liebe grüsse
    bettina

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.01
    Beiträge
    22
    @ Moonie

    Keine Panik, hört sich echt nur nach Pigmentflecken an. Gerade an den Schultern hatte ich die auch schon in
    jungen Jahren, weil die doch mit am meisten
    der Sonne ausgesetzt sind.

    @ Honor

    Ja wenn Frau so in die Jahre kommt. Habe wohl auch schon welche an den Händen.


  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @andrea: jaja, so ist das mit dem Alter. Interpretiere ich Deinem Namen richtig mit Jahrgang 65? Ich bin JG 66. Da hat man dann weniger Pickel und dafür Altersflecke, grummel.

    Gruß Honor

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    @ Honor

    Richtig bin Baujahr 65 und ab und zu nen
    Pickel lass ich mir auch nicht nehmen.


Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:03:27
  2. Was könnte das sein?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 10:12:52
  3. Was könnte das sein?????
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 09:08:25
  4. was könnte das sein?????
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:35:44
  5. was könnte das sein???
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 00:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •