Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann Puder, wann Make-Up?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Wann Puder, wann Make-Up?

    Anzeige
    Mich würd mal interessieren, warum/wann ihr was benutzt.

    Findet ihr das eine praktischer in der Anwendung oder ist bei bestimmten Hauttypen oder bei Falten das eine besser als das andere?
    Oder ist's abhängig vom Wetter (z.B. bei Hitze, Regen...), für was ihr euch an dem Tag entscheidet?

    Oder alles reiner Zufall?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wenn ich Creme- oder Flüssigfoundation benutze, gebe ich hinterher zum Fixieren losen oder gepressten Puder drüber. Tagsüber pudere ich nach mit gepresstem Puder oder Blotting Papers.

    Wenn ich Puderfoundation benutze, spare ich mir den Puder. Die Foundation enthält schon viele Puderanteile.

    Im Sommer gehe ich schon mal ohne Foundation, dann pudere ich die T-Zone, damit sie nicht glänzt.

    Ich benutze von Kanebo Total Finish, eine Puder Foundation, sie deckt gut ab, mattiert und hält wunderbar den Tag über. Und die benutze ich jetzt immer, weil sie mein heiliger Gral ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Immer beides...
    Erst MU, dann losen Puder drüber.
    Bei Hitze mehr Puder, jetzt im Winter nur ein Hauch.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich benutze nur Foundation, ohne noch mal drüber zu pudern. Ich habe eigentlich nichts abzudecken, ich möchte meinen teint nur ebenmäßiger erscheinen lassen, ihn ausgleichen. Ich nehme nie stark deckende Foundations, weil mein Gesicht sonst so maskenhaft ausschaut.
    Die paar Sommersprossen die ich habe dürfen gerne durchscheinen. Mattierende Produkte benutzte ich gar nicht, weil ich damit sehr unnatürlich aussehe. Außerdem hab ich trockene Haut an den Wangen und mattierende Produkte heben das mMn noch hervor.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich pudere immer, ich brauche den matt-Effekt, sowohl im Sommer als auch im Winter.

    Im Winter trage ich cremige Kompaktfoundation, dann pudere ich drüber, darüber kommt dann noch den Bronzingpuder.

    Im Sommer trage ich Tinted Moisturizer, Puder + Bronzing Puder.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich nehm mal das, mal das. Kommt immer drauf an, wie meine Haut gerade ist. Neigt sie eher dazu zu fetten, nehme ich Puder, wenn sie trocken ist, wie jetzt im Winter nehme ich MU.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei mir ist das auch immer etwas anders. Je nach Hautzustand, Lust und Laune...

    Wenn ich Foundation (flüssig, cremig oder cremig Kompakt) auftrage, dann fixiere ich diese mit losem Puder.

    Unterwegs pudere ich manchmal mit Kompaktpuder nach.

    Wenn ich TM verwende gebe ich auch eine kleine Menge Puder drüber.

    Bei Hitze verwende ich gerne nur Puder, sonst glänzt meine Haut zu stärk.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Da ich ölige Mischhaut habe, benutze ich auch immer beides.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Anzeige
    Ich benutze unter der Woche nur Kompaktpuder. Wenn ich am WE abends ausgehe, dann kommt entweder ein Kompaktmakeup zum Einsatz oder ein flüssig Make-Up. Danach wird mit losem Puder fixiert.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

Ähnliche Themen

  1. Wann Make Up Wann Puder???
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 23:10:51
  2. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  3. Wann Kajal, wann Eyeliner??
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:29:42
  4. Von wann bis wann geht *nachaktiv*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:34:28
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •