Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: so, ich hätt jetzt auch ein Kollegenproblem...

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    deelite, dann kannst Du Dir ja absolut sicher sein, dass Dein Chef hinter Dir steht. Also sprich mit ihm, nur so löst Ihr das Problem. Vermutlich will sich Chef aber auch noch die andere Seite anhören, da würde ich an Deiner Stelle schon gerne dabei sein. Wer weiß, welche Geschichten der sich einfallen lässt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja, ich glaub ich schau mal, ob ich ihn morgen abgreifen kann, er kommt leider erst später.

    *trotzallemstolzaufmichundmeinepagebin*

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo deelite,

    also ich würde jedenfalls den chef darüber informieren, dass an der hp veränderungen durch deinen kollegen vorgenommen wurden. rein informativ für deinen chef, nicht als petze oder so.

    und wenn du einen klugen chef hast und er seine mitarbeiter kennt, dann versteht er es, das abzustellen. voraussetzungen hierfür ist aber, dass er weiß was läuft.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von deelite


    und mich stört es sehr, da bei uns echt ein supernettes "Miteinander" und nicht "Gegeneinander" oder "von-oben-herab" ist.
    Damit kommen manche Menschen leider gar nicht zurecht.
    Ist Dein Chef ein korrekter, demokratischer Typ? Dann fühlen sie sich
    besonders sicher...

    Ich würde auch das Gespräch mit dem Chef empfehlen. Allerdings würde ich den Kollegen vorher darüber in Kenntnis setzen.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    naja, ganz sooo demokratisch ist mein Chef auch nicht. er nimmt viele Sachen schnell persönlich und mag es nicht, wenn er das Gefühl hat, dass man ihn nicht ernst nimmt. Ist nicht immer einfach, aber ich hab ja täglich mein goldenes Diplomatenköfferchen dabei
    ich weiß inzwischen aber, dass ich das Gespräch ganz sachlich und kurz machen will ich denke, das reicht für's erste und er kann sich wahrscheinlich seinen Teil dann denken, wenn ich es geschickt formuliere.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: so, ich hätt jetzt auch ein Kollegenproblem...

    Original geschrieben von deelite

    So, netter Kollege spricht mich vorhin an, wie er Chef erreichen könnte, er will, dass die HP SOFORT offline geht, das wär ja alles nur Sch... , als ich ihm erklärt habe, dass die restlichen Infos und Bilder heute Abend online sind und dass im Moment eh noch NIEMAND auf diese HP zugreift, weil das Projekt ja noch gar nicht beworben wurde, winkte er dann ab "lassen wir das..." und wollte überhaupt nicht mehr mit mir diskutieren.
    Jetzt hat er angefangen, eigenmächtig Änderungen auf der HP zu machen, die weder mit Chef noch mit mir abgesprochen sind, meine ganze Arbeit (die unser GF schon gesehen hat und eigentlich gut fand, andere Kollegen auch) wird jetzt einfach geändert... *heul* das war meine erste HP und irgendwie war ich auch stolz drauf...
    Was ich daran jetzt nicht ganz verstehe ist (neben der Diskussion), wie er ohne Zugangsberechtigung einfach was ändern konnte.
    Das Du mit deinem Chef darüber reden musst, versteht sich imho von selbst und ist gar keine Frage.
    Denn dein Chef/GF haben die HP zu verantworten und in der vorgelegten, besprochenen Form genehmigt.
    Daher muss dein Chef auch über eigenmächtige abweichende Veränderungen von anderen informiert werden.

    Auch wenn Du stolz auf deine 1. HP bist (ist ja verständlich), wird die Frage ob die Veränderungen eine Verbesserung darstellen hier letztendlich entscheidend sein.

    Insgesamt ist natürlich auch erforderlich, dass der Kollege seine Veränderungen begründet.
    Nachdem was Du schreibst wollte der Kollege ja schon mit dem Chef sprechen. So das ich mir gut vorstellen kann, dass er Dir beim Gespräch mit dem Chef zuvor kommen könnte.
    Ich denke ihm wird bewusst sein, dass diese Veränderungen mit dem Chef zu besprechen sind.

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Deelite, halt uns doch bitte auf dem Laufenden!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    schätz mal, dass das heut nix mehr wird, er kommt erst heut nachmittag und dann ist gleich ne Besprechung angesagt.
    Einen Zugang kann man sich hier übrigens ganz einfach von unserem HP-Administrator geben lassen, da wird nicht groß nachgefragt, gab auch noch nie Probleme damit.

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    Da könnte also jeder was rumändern an der HP?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hm. Eine unfertige HP darf nie, nie, nie online gehen.
    Da zählt für mich auch nicht die Info, dass noch nichts beworben wird. Halbfertige Arbeit gehört nicht nach draussen.
    Bis dahin gehe ich also mit Deinem Kollegen konform.

    Aber anscheinend ist das bei Euch ok, der Chef hat es ja abgesegnet. DANN ist die Reaktion des Kollegen einfach nur unangebracht. Er stellt Entscheidungen des Chefs in Frage, Du musst es ausbaden. Zeugt von sehr schlechtem Stil.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch MF von ccb
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:22:22
  2. Jetzt will ich auch....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 14:04:43
  3. So, jetzt bei mir auch...:(
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 16:27:20
  4. Ich jetzt auch...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:08:27
  5. ich such jetzt auch mal...
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:40:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •