Hello,
vorsicht - lang!
ich hätte jetzt auch mal ein Kollegenproblem
ich könnte grad platzen und bitte euch mal um Meinungen.
Ich hab hier einen Kollegen, der sich schon mehrfach in meine Arbeit eingemischt hat, gerade jetzt wieder.
Es ging um die Gestaltung einer neuen Homepage für ein neues Projekt, für das er Telefonakquise (sonst nichts, kein Projektleiter o. ä.) machen wird.
Cheffe hat mich (ich bin seine Assi, wir haben hier nur einen GF) mit der Neuerstellung der Homepage beauftragt und ich hab letzte Woche da auch schon ordentlich was zusammengebastelt, ein paar Punkte haben noch gefehlt, zu denen ich gestern noch Infos bekommen habe und die ich heute eingebaut habe.
So, netter Kollege spricht mich vorhin an, wie er Chef erreichen könnte, er will, dass die HP SOFORT offline geht, das wär ja alles nur Sch... , als ich ihm erklärt habe, dass die restlichen Infos und Bilder heute Abend online sind und dass im Moment eh noch NIEMAND auf diese HP zugreift, weil das Projekt ja noch gar nicht beworben wurde, winkte er dann ab "lassen wir das..." und wollte überhaupt nicht mehr mit mir diskutieren.
Jetzt hat er angefangen, eigenmächtig Änderungen auf der HP zu machen, die weder mit Chef noch mit mir abgesprochen sind, meine ganze Arbeit (die unser GF schon gesehen hat und eigentlich gut fand, andere Kollegen auch) wird jetzt einfach geändert... *heul* das war meine erste HP und irgendwie war ich auch stolz drauf...
Nachdem das jetzt schon das zweite Mal ist, dass genau dies passiert , er nicht mit mir reden will und einfach abwinkt und er mir auch schon gelegentlich versucht hat, mir einfach Aufgaben zu delegieren, auf die er keinen Bock hatte (mir hat hier nur ein Mensch was zu delegieren, das ist mein Chef, wobei ich bekannt dafür bin, dass ich sehr gerne helfe, wenn man mich fragt), würde ich morgen gerne mit meinem Chef über diese Sache reden.
Würdet ihr das auch tun ? Was denkt ihr?
Noch eine kleine Anmerkung: ich bin keine von diesen klassischen Chefsekretärinnen-Zicken bei uns läuft das ein bisschen anders und wir haben hier ein tolles Team normalerweise.
Thx!