Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ich würd so gerne Absätze tragen können....

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard ich würd so gerne Absätze tragen können....

    Anzeige
    Hallo,
    bin zwar selbst ein wenig über mich erstaunt, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit wahnsinnig Lust, mal etwas schickere Schuhe anzuziehen. Habe sonst immer nur Sneakers und flache Stiefel an.
    Ich war auch schon oft in Schuhgeschäften und habe ein einige schickere Schuhe anprobiert, aber mein Problem ist, ich kann in solchen Schuhen absolut nicht laufen!! Ich spreche hier nicht von 7cm-Pfennigabsätzen, sondern eher von sowas hier: Schuhe

    Anbetungswürdig finde ich diese: Schuhe
    aber ich glaube, darin würde ich wohl niemals laufen können.

    Kann man denn lernen, in hohen Schuhen zu laufen? Kann doch nicht sein, daß ich mit meinen fast 25 Jahren nicht in Absätzen laufen kann!!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    man kann es lernen ich darauf sogar rennen, wenn es sein muss aber ich musst mich auch erst dran gewöhnen.
    ich würd am besten mal ein paar nicht allzuteure kaufen und zu Hause ein bisschen üben, da ist es nicht so peinlich, wenn man mal stolpert
    es gibt natürlich auch Leute, die es gar nicht lernen, die sollten es dann lieber ganz lassen, das sieht dann nämlich echt peinlich aus... probier's doch einfach mal!

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ist es der Absatz selbst oder hast du das Gefühl keinen Halt auf solchen Schuhen zu haben?
    Ich würde einfach erst mal zu Hause ohne Schuhe auf den Ballen laufen....nicht richtig auf Zehenspitzen, sondern einfach so dass der hintere Teil des Fußes keinen Kontakt mehr zum Boden hat.
    Beim ersten Paar Schuhe solltest du aber gerade nicht solche Ballerinaformen sondern eine richtig geschlossene Form wählen. Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht erst mal breitere Absätze zu nehmen, denn die Absatzform des Paares in der ersten Abbildung kann unter Umständen sehr wenig halt geben.
    Ach ja, Kopfsteinpflaster und alte unebene Straßenbeläge würde ich erst mal meiden.

    Ich kann ohne weiteres auch auf 10 cm Pfennigabsätzen laufen, trotzdem kämpfe ich gerade darum das Laufen auf meinen neuen Schuhen mit nur 5 cm Pfennigabsatz zu lernen.....Position und Form des Absatzes sind einfach unvorteilhaft und es sind eher knapp geschnittene Pumps.

    Probier genügend Schuhe an und vergleiche deine "Laufkünste"....

    Viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Fairytales

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ab und zu würde ich auch gerne hohe Hacken tragen. Fakt ist, daß ich nicht schön damit gehen kann und nur Schneckentempo schaffe, darum lasse ich es.

    Vielleicht kaufe ich mir mal ein paar Günstige und übe daheim, aber eigentlich find ich das doof.

    PS: ich war jahrelang im Ballet, hat anscheinend nichts geholfen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Bei so richtigen Pfennigsabsätzen ist es aber auch wichtig dass die an genau der richtigen Stelle sitzen, sonst kann da keiner drin gehn.
    Also ich würde auch mit breiteren Absätzen anfangen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Die Schuhe vom ersten Foto hatte ich an und habe darin überhaupt keinen Halt gehabt, bin darin total "rumgeschlingert". Und die Sohlen waren sehr glatt, bei dem Teppichboden im deichmann nicht gerade förderlich für einen vernünftigen Gang, habe es gerade so bis zum Spiegel geschafft

    Dann hatte ich noch Espandrilles an, mit breitem Keilabsatz, aber die waren relativ hoch und mir haben direkt nach dem Anziehen schon die Füsse wehgetan wegen der ungewohnten Haltung, die musste ich gleich wieder ausziehen ohne darin überhaupt das Laufen probieren zu können *seufz*

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Anzeige
    Ich hab die Erfahrung geamcht, dass es bei mir mehr auf die Höhe als auf die Absatzform ankommt.
    ich hab Stiefel mit relativ breitem Absatz, ca. 7cm hoch - keine Chance, damit steig ich wie der Hahn übern Mist.
    Aber ich hab auch ein paar andere Stiefel, ca. 4cm hoch, hauchdünner Pfennigabsatz - und es klappt.

    Wenn es dir gefällt, wären auch Keilabsätze eine gute Möglichkeit zum anfangen... Da gewöhnen sich die Füße schon mal ein bisschen an die andere Haltung.

    xxx
    Lipsy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 08:10:26
  2. Kerastase, ich würd gerne testen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 17:14:39
  3. absätze - neu
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 14:12:54
  4. Testen würd ich soooo gerne ... (BB)
    Von Nathalia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 22:00:25
  5. absätze?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •