Hallo,

brav habe ich die Reclaim von V. Principal 3 Wochen lang getestet, mein Fazit ist:
das Potential zum HG hat sie nicht.
Zum testen gab es die Tagescreme, Nachtcreme, Peeling, Maske, Eye serum und eine Probe der Eyecreme.
Ich habe trockene Haut mit Tendenz zu Mischhaut.
Von der Konsistenz her sind die Cremes mittelreichhaltig, mir haben sie ausgereicht, ich fand sie jedoch etwas klebrig und fand das sie nicht so richt eingezogen sind. Der Melonenduft war mir zu künstlich, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Sie haben gut Feuchtigkeit gespendet, jedoch das versprochene Wunder, die super Hautglättung ist ausgeblieben, nicht das ich Falten habe, aber meine Minifalte auf der Stirn vom Stirnrunzeln verschwand nicht. Die Tagecreme hat eine LSF, der aber aus meiner Sicht etwas bedenklich ist, enthält Oxybenzone, was ja nicht so toll sein soll. Ich denke, da gibt es bessere LSF.
Das Peeling war toll mild und die Haut sah wie poliert aus.
Die Maske war mir nicht reichhaltig genug, da sie so gelig war. Da bevorzuge ich cremige Konsistenzen.
Das Eye Serum war okay, aber für mich zu flüssig, guter Feuchtigkeitsspender. Die Eye cream habe ich überhaupt nicht vertragen, sie hat gebrannt.
Was mir an der ganzen Sache überhaupt nicht gefallen hat, dass man alle 3 Monate Produkte zugeschickt bekommt, die dann so um die 150 Euro kosten.

LG
Astrid