Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: An die MG Expertinnen

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard An die MG Expertinnen

    Anzeige
    Hallo liebe MG Expertinnen,

    ich möchte gerne auf eine natürliche Pflege umsteigen, da mir gerade beim durchforsten der Inhaltstoffe meiner aktuellen Pflege schlecht geworden ist
    In meinen YR Sachen waren lauter böse Inhaltstoffe drin.

    Deswegen meine Frage: Ich habe Mischhaut, oft sehr trocken mit Rötungen, die ab und zu (etwa einmal monatlich ) zu Pickeln neigt. Ansonsten habe ich einige Mitesser an der Nase und glänze oft in der T-Zone sehr stark.

    Ich brauche also eine relativ reichhaltige Pflege, die mich aber nicht glänzen lässt und keine Pickelchen auslößt. Wäre die MG Salbei-Serie da richtig??? *ichliebeSalbei*

    Habe lange Zeit Claire Fisher Creme verwendet. Weil einige Beauties meinten, dass MG seeehr reichhaltig sei, ist das ungefähr vergleichbar?

    Liebe Grüße,

    Martina

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hi Rosenrot,

    die Claire Fisher Tagescreme für Mischhaut bekam von Ökotest ein Empfehlenswert

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Rosenrot,

    wenn du dich ein, zwei Tage gedulden kannst: rowlf verwendet die Salbei-Serie und kann dich sicher richtig gut zutexten damit

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ich habe mich auch mal durch mehrere Proben durchgeschlagen.

    Von der Konsistenz her wäre die Salbei-Milch sicher was für dich. Auch die anderen Milchen haben mir (für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut, allerdings mehr als ein Pickel im Monat, heul) sehr gut gefallen: die Rosenmilch und die Ginsengmilch.

    Leider konnte ich mit allen Cremes nicht so viel anfangen, einschließlich der hochgelobten Melissencreme für Mischhautdie waren mir einfach zu fest, da musste ich beim Auftragen so zerren.

    Allerdings konnte ich bei keinem Produkt einen nennenswerten Mattierungeffekt erkennen, dafür müsste je auch was Pudriges enthalten sein. Immerhin haben die Milchen meine Haut aber auch nicht mehr glänzen lassen als normal.

    hdh,
    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @sabine21

    Beruhigend

    @Trudy


    Freu mich schon aufs zugetextet werden

    @teresa

    An die Milch hatte ich auch gedacht...nur welche weiss ich noch ned so ganz genau...

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre für mich bei den MG Milchen der Geruch entscheidend. Von der Konsistenz und dem Hautgefühl fand ich sie alle drei sehr gut, die Rosenmilch merkwürdigerweise am reichhaltigsten. Oder ich würde schön abwechseln, je nach Bedürfnis.... Aber ich bin noch versorgt und MG muss noch warten.

    teresa

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Also, jetzt muss ich doch meinen eigenen Senf dazugeben
    Ich benutze selbst die Melissencreme (32, Mischhaut mit satter Neigung zu Pickeln) und finde die Melissencreme überhaupt nicht fest, sondern eher cremig-buttrig...
    Komisch, wie verschieden die Häute so sind

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Trudy,
    ich habe mich auch schon sehr über meine kleine Melissencreme gewundert! Vielleicht war sie etwas "angegriffen", als ich sie vom Keppler-Versand erhalten habe. Sie war sozusagen steinhart und mit dunkelgelbem Rand . Die Cremes sind ja schon sehr anfällig... Ein Tiegelchen mit Black Mud hatte die Phasentrennung schon längst hinter sich, als ich es geöffnet habe Allerdings kams nicht von Frau Keppler, sondern aus einem lokalen Naturkosmetikladen.

    teresa

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi teresa,

    jaja, die Naturkostläden, das sind echt Schlampen, was die Kosmetik angeht!!!!! *gammelvorsichhin*
    Also die Melissencreme ist in Wirklichkeit schön cremig und hat keinen braunen Rand
    und hinterläßt wie alle MG-Cremes einen richtig schön fetten Film. Nach ein paar Minuten kann man ihn aber schnell korrigieren, indem man sich einfach noch mal mit der Hand durchs Gesicht fährt.
    Weniger Pickel hab ich auch nicht durch die Creme, bin aber sonst sehr zufrieden.
    Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, auf die Salbei-Serie umzusteigen, will aber vorher von rowlf noch einen ausführlichen Bericht
    Hoffentlich hat sie ihren PC bald am laufen

    LG Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Trudy,

    soweit ich weiß, verwendet das Raketchen auch die Salbeiserie

    Vielleicht können wir ja ihr etwas entlocken???

    LG

    Martina

Ähnliche Themen

  1. An die MAC-Expertinnen....!
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 10:08:14
  2. an die bb und mac expertinnen
    Von Mrs. Brisby im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 09:37:04
  3. @ die BB - Expertinnen
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 18:42:51
  4. @CSP-ExpertInnen
    Von ronjamaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 12:19:41
  5. An die MAC-Expertinnen
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 21:16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •