Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kündigung ..........

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hey, das klingt ja toll. Die waren offensichtlich von deiner Bewerbung ja sehr angetan. Das hört sich doch nach einem echten Volltreffer an. Ich drück dir ganz fest beide Daumen. Das wird schon werden.

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Das ist ja cool. Wir drücken alle unsere Däumchen.

  3. #13
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    sorry aber wieso hast du das sinkende schiff nicht längst verlassen????

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, daß Du bald was neues (und besseres) findest.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    So, wir haben alle! die Kündigung erhalten. Zum 31.05.2006

    Könnt Euch ja vorstellen wie die Stimmung hier ist

    Ich werde Euch bestimmt in den nächsten Wochen mit 1000 Bewerbungs- und Rechtsschutzfragen löchern.

    Hier die erste Frage:
    Bisher habe ich in meinen Bewerbungen geschrieben das ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde.
    Was schreibe ich nun? Das ich mich in einem gekündigten Arbeitsverhältnis befinde aufgrund einer drohenden Insolvenz der Firma Wie drücke ich das aus?

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Gesa

    das ist aber heftiger Tobak!!!



    ich habe Deinen Thread erst heute gelesen, aber erst einmal Kopf hoch... Du findest bestimmt einen neuen Job!

    Bin selber in einer Bewerbungsphase drin. Ich überlge mir mal, wie ich das formulieren würde... Vielleicht würde ich es sogar zunächst weglassen, denn es tut ja nichts zu deiner Person, oder anders gesagt: es ändert nichts an Deinem spezifischen Marktwert. Du bist Du, und da hat die Insolvenz Deiner EX-Firma nichts zu suchen, um es mal krass zu formulieren.

    Wenn ich eingeladen wäre, würde ich es keinesfalls verschweigen oder herumreden - "Du suchst einen neuen Job, weil deine Firma Insolvenz angemeldet hat". Obwohl Du dann auch sicher gefragt werden wirst, weshalb Du nicht schon früher gegangen bist, aber da kannst Du dann mit Loyalität punkten.

    Das wird schon

    Alles Liebe
    Vania

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,005
    Oje...

    So in der Art würde ich das schon reinschreiben, Kündigung wegen drohender Insolvenz des bisherigen Arbeitgebers, so in etwa.


    Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch gestern?

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke nicht, dass Du es zwingend reinschreiben musst.
    Aber ungekündigt kannst Du ja auch nicht mehr schreiben.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    also ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn bei einer Bewerbung drinsteht, dass man aus Insolvenzgründen gekündigt wurde. Ich würd's reinschreiben, früher oder später fragen die eh und es hat ja den Vorteil, dass du sehr bald anfangen könntest
    Viel Glück noch mal für dich!!! wünsch dir, dass es bald klappt.

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine_0304
    Oje...

    So in der Art würde ich das schon reinschreiben, Kündigung wegen drohender Insolvenz des bisherigen Arbeitgebers, so in etwa.


    Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch gestern?
    Es lief meiner Meinung ganz gut. Die Firma war mir auch sehr symphatisch, könnte mir durchaus vorstellen dort zu arbeiten.
    Allerdings hatte ich das Gefühl das ihnen meine Gehaltsvorstellung zu hoch war. Habe mein jetziges Gehalt angegeben aber bisher hatte ich ja eine leitende Position mit viel Eigenverantwortung und in dieser Firma wäre ich einer Dame unterstellt und würde ihr zuarbeiten. Kann natürlich sein das sie dann auch weniger zahlen wollen.

    Sie wollen sich diese Woche noch melden. Mal schauen ......

    Was mich jetzt aber wieder beschäftigt ist was ich mache wenn sie mir diese Woche sagen würden das sie mich nehmen. Habe heute noch eine Bewerbung abgegeben an eine Firma in meinem Heimatort die mir noch viel mehr zusagen würde und ich würde halt gerne einmal dort vorsprechen - wenn ich denn eingeladen werde
    Ich kann ja schlecht sagen das ich ihnen für ihre Zusage danke aber erst noch gucken will ob die andere Firma mich auch einlädt
    Doof ist halt das ich ab Sonntag 10 Tage im Urlaub bin - super ungünstige Zeit aber als ich im November gebucht habe war meine (Arbeits-)welt ja noch in Ordnung.

    Ganz schön schwierig das alles - bin total aufgekratzt und durcheinander!

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der Mitgliedschaft
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:06:05
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  4. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54
  5. Kündigung des Mietvertrages?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:32:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •