Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bewerbungsfotos - was muss ich beachten?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Bewerbungsfotos - was muss ich beachten?

    Anzeige
    hallo!

    ich muss morgen passbilder für berwerbungsschreiben machen lassen.
    was muss ich beachten?

    zieht man immer noch die obligatorische bluse an?

    muss ich mich stärker oder schwächer schminken bei farbfotos?

    zähne zeigen beim lächeln oder nicht?

    gibt es tricks und tipps?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Das Thema hatten wir hier schon soooo oft... Vielleicht schaust Du mal in die anderen Threads. Ist nicht bös gemeint, aber immer alles wiederholen ist irgendwie doof...


    http://www.beautyboard.de/showthread...ewerbungsfotos

    http://www.beautyboard.de/showthread...ewerbungsfotos

    http://www.beautyboard.de/showthread...ewerbungsfotos

    u.s.w.
    .
    .
    .
    .
    .

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    nee, versteh ich auch nicht so.

    hab mir ehrlich gesagt, gar nicht erst die mühe gemacht, über die suchfunktion zu gehen .

    werd mich da jetzt mal durchlesen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich hatte einige fehlgeschlagenene Bewerbungsfotoerlebnisse in Fotostudios. Meistens sah ich auf den Bildern aus wie eine verkrampf lächelnde Wasserleiche

    Ich würde Bilder machen lassen in einem Fotostudio wo man sich die Bilder vor dem Druck noch auf dem PC ansehen kann damit es keine bösen Überraschungen gibt.

    Ich habe die Haare immer offen getragen, seitlich gescheitelt und zurück. Also eher clean und ordentlich.
    Ausserdem habe ich in Blusen oft so einen Giraffenhals und bevorzuge für solche Bilder einen schwarzen schlichten Rolli.
    Mit Make-Up kann man ruhig alles schön abdecken. Ganz wichtig ist das gründliche abpudern kurz vorher damit man auf den Bildern nicht so glänzt.
    Ich habe immer das Minimalprogramm geschminkt wobei ich aber beim Abdecken und Concealer sehr grosszügig war. Das sieht man auf den Bildern hinterher auch nicht.

    Ich würde mal testen welches Lächeln am symphatischten rüberkommt. Ich habe mit offenem Mund gelächelt, sah lockerer aus.
    Das finde ich eh am wichtigsten, das man unverkrampft und symphatisch-natürlich rüberkommt.

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Original geschrieben von gesa1974


    Ich würde Bilder machen lassen in einem Fotostudio wo man sich die Bilder vor dem Druck noch auf dem PC ansehen kann damit es keine bösen Überraschungen gibt.

    Hallo,

    seh ich absolut auch so. Die meisten Fotografen machen das ja digital und Du hast bei guten Studios die Möglichkeit, Dir eine Mustermappe anzusehen. Dort wo ich war, gab es die Möglichkeit zwischen Passbild (seitlich), Bewerbungsbild (frontal) und "Karrierebild" (größer als Bewerbungsbild).
    Habe mit dem Fotografen einige Bilder gemacht und auch die Möglichkeit gehabt, einen anderen Blazer anzuziehen (um versch. Farben zu testen).
    Anschließend haben wir am Computer die besten Bilder ausgewählt und leicht nachbearbeitet. Das Ganze ist dann perfekt geworden ;-)
    Fazit: Auf den Fotografen kommt es an.
    Viel Erfolg wünscht
    Cool Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    war grade beim fotoshooting .

    hab mich auch für die variante mit den offenen haaren entschieden, weil es mir einfach besser steht.

    ich war ja immer für geschlossen lächelnden mund, aber der fotograf hat mich überzeugt, dass ein "richtig" lächelnder mund offener wirkt.

    hab ein foto mit einem schwarzen blazer mit weißen blockstreifen und ein foto mit ner klassischen hellblauen bluse.

    jetzt werden noch ein paar schönheitskorrekturen an den bildern vorgenommen und morgen kann ich sie holen.

    ach ja, mit aussuchen durfte ich sie auch , ich hab mir natürlich auf keinem der bilder gefallen, aber das ist bei mir normal .

    danke aber für eure ratschläge, sehr lieb von euch!

Ähnliche Themen

  1. USA Bestellung - muss ich was beachten?
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 18:27:05
  2. Was muss man bei einm Soufflee beachten?
    Von Michelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:17:53
  3. was muss ich beachten, wenn
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 15:04:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 20:17:06
  5. was muss man bei masken beachten ?
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 20:17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •