Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Holzterrasse?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525

    Standard Holzterrasse?

    Anzeige
    Wiedermal eine Wohnfrage an euch?

    Hat jemand eine Holzterrasse?
    Aus welchem Holz und habt ihr sie selbst verlegt?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Hallo Sophie!

    Wir haben unsere Terasse und den Balkon aus Bankirai(schreibt man das so?).
    Hab ja handwerklich nicht viel Ahnung,aber soviel wie ich weiss,ist nicht das verlegen das Problem,sondern der Unterbau.
    Also wir hatten das Glück,dass ein Freund meines Mannes Schreiner ist und den Balkon (55qm) kompett gemacht hat.Sonst hätten wir uns das auch nicht leisten können,da das Material ja schon sauteuer ist und halt ein riesen Balkon.
    Mein Mann hat nur mitgeholfen und so konnte er danach unsere kleine Terasse selber verlegen.Aber,da hat er den Freund auch nochmal auf den Unterbau gucken lassen,weil ja alles gerade sein musste.Ach ja mir fällt gerade noch ein,es muss ganz leichtes Gefälle drin sein,wegen dem Wasserablauf!
    Hoffe,dir wenigstens ein bißchen weitergeholfen zu haben
    LG Tina

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Anzeige
    Hi,

    wir haben auch eine Holzterasse (ca. 22 m2), leider habe ich den Holznamen nicht mehr im Kopf, da "unser" Gärtner das ausgesucht und verlegt hat. Sieht aber sehr ählich aus wie Bangkirai.

    Wir haben uns übrigens, im Gegensatz zu den meisten, entschlossen, die Terrasse zu streichen, in einem der Naturholzfarbe entsprechenden Rotbraun, da wir das verwitterte Grau nicht so schön finden, das die Terrasse sonst bald annimmt. Muss natürlich regelmäßig wiederholt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •