Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schwanger - wo bleibt mein "juhu" - wie wars bei euch?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    4

    Standard Schwanger - wo bleibt mein "juhu" - wie wars bei euch?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich schreib hier mal ausnahmsweise mit nem Zweitnick. Ich möchte nicht mit meinem normalen schreiben, da momentan über meinen Zustand genau nur ich und mein Mann bzw. mein Arzt bescheid wissen.

    Ich weiß seit etwa 3 Wochen, dass ich schwanger bin. 8. Woche.
    War auch schon beim Arzt und das Herz schlägt.
    Ein absolutes Wunschkind - also länger darauf "hingearbeitet".


    Mein Mann freut sich tierisch ... riesig ... der ist ganz hin und weg.

    Und ich? Ich habe Angst ... Angst ... Angst und Zweifel ...

    Es war sicher keine "Spontanentscheidung" - von wegen "jetzt will ich" ... sondern ich habe jahrelang überlegt - wir sind seit über 6 Jahren ein Paar- wann für mich der Zeitpunkt ist.
    Habe nachdem ich es wußte, sogar noch gewartet *g* ob es nicht nur ein vorübergehender "Effekt" ist usw.

    Und jetzt? Jetzt zerbrech ich mir den Kopf ...
    "Schaff ich das?", "bin ich wirklich reif?", mir fallen dinge ein, auf die ich "verzichten muß" die ich sowieso seit Jahren nicht mehr getan habe ... ein Gedanke ergibt den nächsten und ich bin mitten in einem "miesen" Kreislauf.

    Dann kommt natürlich das schlechte Gewissen? Warum freu ich mich nicht wie all die anderen? Bin ich jetzt schon eine schlechte Mutter?

    Teilweise bin ich am Heulen und hab keine Ahnung warum.

    Mein Mann schaut nur mehr besorgt, er versteht mich und versucht mir momentan alles abzunehmen was nur geht.
    Mein Bauch fährt Achterbahn, die Brüste spannen und das übliche Programm ist auch voll im laufen.

    Wo ist denn nur mein "juhu"-Gedanke?

    Durch vieles Herumlesen hab ich jetzt schon gehört, das könnte einfach nur von den Hormonen sein.
    Trotzdem würde es mich einfach interessieren wie es euch damals ergangen ist?
    Oft hilft ja schon ein kleiner Austausch ...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Schwanger - wo bleibt mein "juhu" - wie wars bei euch?

    Original geschrieben von Angstvoll
    Und ich? Ich habe Angst ... Angst ... Angst und Zweifel ...

    Und jetzt? Jetzt zerbrech ich mir den Kopf ...
    "Schaff ich das?", "bin ich wirklich reif?", mir fallen dinge ein, auf die ich "verzichten muß" die ich sowieso seit Jahren nicht mehr getan habe ... ein Gedanke ergibt den nächsten und ich bin mitten in einem "miesen" Kreislauf.

    Dann kommt natürlich das schlechte Gewissen? Warum freu ich mich nicht wie all die anderen? Bin ich jetzt schon eine schlechte Mutter?

    Teilweise bin ich am Heulen und hab keine Ahnung warum.
    Ich denke mal, das ist zumindest z.T. einfach eine Folge der Hormonumstellung, die dein Körper jetzt durchmacht.
    Das gibt sich ganz bestimmt noch. Sei doch nicht so streng mit dir, laß dir ein bißchen Zeit, dich an die Situation zu gewöhnen.

    ... und natürlich ganz herzliche Glückwünsche...

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Hallo und Gratulation!

    Da ich noch kein Kind habe ist es ein wenig schwierig, aber ich denke, daß auch wenn es ein Wunschkind ist der erste Moment Ängste und Zweifel auslösen kann. Immerhin ist es jetzt Realität - ihr seid bald zu Dritt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Mach Dir bitte keine Gedanken oder gar Vorwürfe, das was Du beschreibst ist nicht ungewöhnlich.

    Lass Dir Zeit und setze Dich nicht unter Druck.
    Es ist doch auch ein gutes Zeichen, dass Du nicht so naiv an die Sache gehst, indem Du Dir auch negative Ged. machst, besser als alles immer rosarot zu sehen ...eine Schwangerschaft und ihre Folgen sind nicht immer nur schön, sondern auch anstrengend.

    Du zeigst auch gewisses Verantwortungsgefühl, indem Du Dich fragst, ob Du das überhaupt alles schaffen kannst.
    Denk immer dran "alles geht, irgendwie geht alles" ...wenn ihr eine gute Basis habt und ich gehe davon aus, dass ihr sie habt, sonst hättet ihr das Kind nicht so lange geplant, dann ist schon mal ein wichtiger Grundstein gelegt.

    Das ist jetzt alles furchtbar neu für Dich und man braucht einfach Zeit sich an solche neue und schwerwiegende Situationen zu gewöhnen und dazu hast Du nicht umsonst 9 Monate Zeit.

    Ich wünsche Euch alles Gute und Dir eine angenehme Zeit !!

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Gratulation auch von mir

    Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber aus Beobachtung (alle meine Freundinnen haben Kinder) und ich denke, dass was Du hier schreibst, ist normaler als man denkt, nur wird das vielleicht nicht so oft geäussert

    Ist doch alles in Ordnung, Du machst Dir Gedanken und ich finde das sogar sehr verantwortungsbewusst und gut. Deine Angst vorm "Neuen" wird sich sicher bald legen und dann kannst Du es auch geniessen. So denke ich jetzt mal
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Hallo Angstvoll,

    als ich Deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich nur immer wieder nicken.
    Haargenauso war es bei mir auch.

    Wir haben uns Anfang des letzten Jahres aus vollem Herzen zu dem Projekt 'Kind' entschlossen. Wir sind beide über 30, gesicherte Jobs, Einiges gespart, viel gereist um jetzt etwas ruhiger zu werden und,und, und.

    Ich habe also den Nuva-Ring nicht mehr genommen, 8 Monate alternativ verhütet und dann im ersten Übungszyklus hat es geklappt. Also perfekt!
    Als dann die FÄ zu mir herzlichen Glückwunsch sagte, da dachte ich nur "auch backe.....es ist jetzt wirklich ernst". Mein Mann ist ausgeflippt vor Freude und ich guckte nur dumm aus der Wäsche.

    Es hat genau geklappt, wie wir/ich es wollte(n) und ich konnte mich nicht freuen. Ich wollte es niemandem erzählen und mich nur noch verkriechen. Warum freute ich mich nicht? Ich konnte es mir nicht erklären.
    Dazu kamen dann noch die Gedanken, ob das Kind gesund ist? Ob wir das schaffen etc.
    Dann mußte ich 3 Wochen liegen weil ich ein Hämatom an der Gebärmutter hatte. Da wars dann ganz aus. Ich dachte, ich sei für eine SS eben nicht geschaffen und ich hatte auch absolut keine Lust mehr.

    Ich kann mir das im Nachhinein wirklich nur mit den Hormonen erklären. Denn es wurde mit der Zeit einfach alles besser, allerdings dauerte es wirklich so 4 Monate. Dann hatte ich eine Fruchtwasseruntersuchung und konnte mir sicher sein, dass das Kind keine chromosomalen Störungen hat, was mir sehr wichtig war.

    Jetzt bin ich in der 30.SSW und freue mich riiiiiiesig auf das Kind. Wenn ich abends im Bett liege und sie (es wird ein Mächen) mich tritt, dann ist das soooo schön.
    Es geht mir auch einfach total gut, ich habe absolut keine Probleme und könnte Bäume ausreissen.

    So, jetzt habe ich mein Innerstes mal nach außen gekehrt. Aber bei einer PM hätte ich das ganze Geschreibe ja zehnmal unterteilen müssen.

    Du kannst mich natürlich auch gerne eine persönliche Nachricht zukommen lassen, wenn ich Dir vielleicht irgendwie helfen kann.

    LG
    Wendolene

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo und herzlichen Glückwunsch

    Ich kenne zwar keine Schwangere, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hormone Achterbahn fahren. In deinem Körper passiert jetzt so viel! Natürlich machst du dir unendlich viele Gedanken. Ich denke auch, dass deine Reaktion normaler ist als man denken mag.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Hi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beitragen, aber ich habe eine sehr gute Freundin, die quasi ungewollt schwanger wurde (es war eigentlich erst für später geplant) und die sich daher anfangs auch gar nicht besonders gefreut hat, ganz abgesehen davon, dass sie sich auch tausend Sorgen um die Gesundheit des Krümels machte.

    Tja, was soll ich sagen, sie entpuppte sich dann als ziemliche Glucke und ist eine der begeistertsten Mütter, die ich kenne.

    Ich bin ziemlich sicher, dass die Freude und Begeisterung bei Dir auch kommen, wenn Du Dich erstmal an den Gedanken gewöhnt hast - gib Dir einfach selber etwas Zeit und verwöhn Dich mit ein paar schönen Dingen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    4
    Danke für eure lieben, ehrlichen Antworten.

    Ich sags euch, meine Gedanken fahren echt Achterbahn. Aber es tut gut zu wissen, dass das "normal" ist ...

    Heute ist so ein Tag wo sich meine Gedanken um das Thema "Beziehung" kreisen ...
    Angefangen von "haltet unsere beziehung das durch" bis "was wird aus unserem ***leben" ist alles vorhanden ...

    Mein Mann zeigt momentan eine Engelsgeduld und beantwortet mir meine "Schaffen wir das wirklich"-Frage 10x pro Tag.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Original geschrieben von Shiva
    Denk immer dran "alles geht, irgendwie geht alles" ...
    Lg,
    Shiva
    Damit hat Shiva vollkommen recht!!!

    Mein Sohn ist gerade 18 geworden, aber ich kann mich noch gut an meine Schwangerschaft erinnnern.
    Zuerst stand ich völlig neben mir - aber nachher habe ich mich sehr gefreut und die Zeit der Schwangerschaft war eine der schönsten in meinem Leben

    Du kannst Dein / Euer Leben nicht vorausplanen. Es ist alles überraschend - auch ohne Kind.
    Laß es einfach auf Dich /Euch zukommen. Du hast doch schon mal viel Glück mit Deinem Partner, der ja wohl voll und ganz hinter Dir steht und Dich unterstützt. Das ist schon sehr, sehr viel.

    Viele Grüße und Kopf hoch

    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. freundin "bleibt stehen"
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 20:23:09
  2. Der "Ich-wäre-gerne-schwanger"-Thread
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 22:04:40
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 10:10:48
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. Ein "Juhu-es-istSommer-Päckchen" abzugeben
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 10:08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •