Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Elementarteilchen

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532

    Standard Elementarteilchen

    Anzeige
    Ich überlege jetzt ob ich das Buch lesen soll. Wer wird in diesen Film gehen?

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Original geschrieben von mafalda
    Ich fand das Buch genial. Aber nicht schön. Und ich habe gewaltige Probleme, mir die Schauspieler auf der Darstellerliste in den Rollen vorzustellen.
    Geht mir ganz genauso.
    Werde ihn mir aber trotzdem ansehen, weil ich unbedingt wissen will, wie die so ein krasses Buch gescheit verfilmen wollen und vorallem kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, die Geschichte, die ursprünglich in Frankreich spielt einfach nach Deutschland zu transferieren.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    [QUOTE]Original geschrieben von Brown Sugar
    [B]

    Geht mir ganz genauso.
    Werde ihn mir aber trotzdem ansehen, weil ich unbedingt wissen will, wie die so ein krasses Buch gescheit verfilmen wollen

    hat er ja leider nicht gemacht- der film soll ja nicht mehr viel mit dem buch zu tun haben: zitat roehler: "sozialkritik lässt sich im film nicht darstellen"
    so ein quatsch....

    aber anschauen werde ich ihn mir auch
    liebe grüße
    joia

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ich werde ihn mir heute Abend anschauen. Bin schon sehr gespannt....

    Obwohl ich das Buch leider (?) nicht kenne! Aber es sind viele sehr gute Schauspieler dabei (Martina Gedeck finde ich toll), sooo übel kann's doch gar nicht sein.

    Oder???
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    707
    Ich habe mich schon erschrocken als ich das Filmplakat auf einer Kinozeitschrift gedruckt gesehen habe: Mehrere bunt angezogene Menschen hintereinander.
    Das passt gar nicht zu dem Thema des Buches finde ich.
    Ich werde mir den Film nicht ansehen. Am Ende ärgere ich mich noch.
    Die Darsteller sind viel zu jung und hübsch und sie reden zu viel, wie ich im Trailer mitbekommen habe.
    Schade, warum haben die Filmemacher den Film nicht anders genannt, dann würden auch keine Erwartungen enttäuscht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Hey, hab grad mit einer Freundin telefoniert, die gestern in dem Film im Kino war....
    Sie war total begeistert!! Sagt aber das er an machen Stellen ziemlich fragwürdig sei....

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich kann mir den nicht angucken, nee nee. Ich finde diese Verfilmung (beurteilt nach Trailer, Ausschnitten, Interviews) anmassend, so.

    Wär bestimmt ein hübscher Film, solange die Vorlage nicht so explizit und der Film nicht auch noch danach benannt wäre.

    VG, Eva

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe gestern den Film gesehen, kenne aber das Buch nicht.
    Mir hat er sehr gut gefallen - allerdings kann ich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass er irgendwie sozialkritisch wäre oder sowas
    Er erzählt im Grunde eine ziemlich traurige (Bruno / Moritz Bleibtreu) und eine wiederum recht schöne Geschichte (sein Bruder - Name vergessen / Christian Ulmen), die beide auf ihre Art sowohl komisch als auch anrührend sind.
    Ich fand den Film jedenfalls sehr kurzweilig und kann ihn empfehlen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    wollte euch nicht vorenthalten, dass ich drin war.
    hatte eigentlich erwartet den film scheiße zu finden...aber: ich fand ihn ziemlich gut.
    finde schon, dass er dem buch annähernd gerecht wird.
    moritz bleibtreu fand ich wirklich gut.
    nur den schluss fand ich doof, aber das geht mir bei fast allen filmen so.
    liebe grüße
    joia

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Anzeige
    Das Buch hab ich jetzt gelesen und ich glaube mir fehlt eine gewisse literarische Ader , ich fand es langweilig. Den Film spare ich mir somit auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •