Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Duftnotenkiller

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Ich habe bisher noch nicht herausfinden können, was es ist. Es gibt eine Duftkomponente, bei der ich mich fast übergeben muß.

    Sie ist enthalten in:

    Lush "Aqua Marina" Cleansing Roll und
    Sarah Jessica Parker "Lovely" (in der Kopf- und Herznote). Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber dabei hab ich gewürgt

  2. #12
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Noch ein Strich für aquatisch.

    Das ist ja mein Lieblingsthema. Ich habe hier ja schon mal erwähnt, dass dieser "Cool-Water"-Duft ein extrem billiger, chemischer Stoff ist. Weil das Zeugs so billig ist, kommt es einfach überall rein: Putzmittel, Klostein, Weichspüler etc.
    Mir wird davon sooo schlecht, dass ich nicht mal geringe Mengen ertrage wie im "Nil".
    Den Namen dieses Duftstoffes wusste ich mal, aber leider habe ich ihn vergessen. Bei einer Besichtigung der Firma Haarmann und Reimer in Holzminden, einem großen Duftstoffproduzenten, hat man uns das gesagt.

    Aber auch ein Strich für Opoponax und Amba!

    LG kikifatz

  3. #13
    Registriert seit
    23.09.05
    Beiträge
    76
    ich weis nicht wie man die duftnoten nennt aber mir wird speiübel von FAHRENHEIT *würg* ich musste auf diesen duft schon des öfteren kot....

    das ist mein abturn

    weihrauch und maigklöckchen mag ich auch nicht wobei ich laura sehr gerne mag.... hm...

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Noch ein Strich für "aquatisch". Das riecht für mich so ekelhaft nach WC-Stein.

    Ich mag aber auch nicht Kokosnuss. Und wenn man es deutlich herausriecht: Patchouli.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    aquatisch *bäh*

  6. #16
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Spontan fallen mir ein:
    - Patchouli
    - Narzisse
    - YlangYlang
    - stechende Zitrusnoten (Klostein)

    Es gibt noch einige heftige Blütendüfte, die mir Kopfschmerzen bereiten, aber da weiß ich nicht genau, welche Pflanze sich dahinter verbirgt.

    LG, Herzogin

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Bei mir sind es auch Maiglöckchen *wink zu Thea*.

    Außerdem noch - wenn man es sehr herausriecht - Rose, Patchouli und Bittermandel.

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    es gibt eigentlich keine bestimmte note, die ich nicht mag. kommt immer darauf an, wie ein duft gemacht ist. rose zb ist nicht gerade mein fav, aber in manchen düften kann ich gut mit ihr leben.

    es gibt nur bestimmte zutaten, die auf meiner haut nicht gut kommen. welche das sind, habe ich noch nicht herausgefunden. ich vermute irgendwelche beeren.
    es ist jedenfalls in navegar und in timbuktu von 'lartisan. leider, denn ich finde beide düfte super schön an meiner schwester, an mir entwickeln sie sich grässlich
    alessandro von mazzolari entwickelt sich auch wie verbranntes plastik an mir und an anderen ist es ein schönder duft.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Was Fahrenheit angeht, unterschreib ich sofort. Dieser Duft ist ja sowas von ekelhaft *würg*

    Was da drin ist, weiss ich aber auch nicht.

    Ansonsten mit Kokos sparsam sein. Darauf reagiere ich etwas allergisch. Geht mir aber auch bei Getränken -> Cocktails so. Bei Pina Colada könnt ich würgen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir scheinen es die Aldehyde zu sein. Und meistens mag ich auch keine Düfte mit Patschuli und Weihrauch, aber da kommt es auf die Konzentration an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •