Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontaktlinsenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733

    Standard Kontaktlinsenfrage

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hat von euch ja jemand Ahnung...ich würde gerne mal sauerstoffdurchlässigere Linsen probieren, aber für meine Kurve gibt es keine mit dem richtigen Durchmesser. Ist der Durchmesser für den Sitz der Linse so wichtig? Ich habe immer 14.0 mm getragen und die erhältlichen haben 14.2 mm ...!?

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hey du..

    Mit haargenau der gleichen Frage beschäftige ich mich nämlich auch gerade.. !

    Ich habe nämlich zur Zeit Linsen mit 14,2... kann mich aber erinnern und meine zu Wissen , dass ich davor welche mit 14,0 hatte...

    Denn als ich die jetzigen bekam, war ich nämlich verwundert, dass der Wert anders war.. nämlich 14, 2 statt 14,0.. wenn du mir noch folgen kannst..

    Der Unterschied ist wohl einfach nur wirklich die Größe der Linse... da es ja Menschen mit kleineren und größeren Augen gibt...

    Ebenfalls habe ich gelesen, um mal auf deine Frage zurückzukommen , dass der Durchmesser wohl nicht so wichtig ist...

    Aber ich weiß nicht genau..

    Ich wollte eh noch eine Bekannte fragen, die Arzthelferin beim Augenarzt ist... vielleicht kann sie mir weiterhelfen...


    Liebe Grüße..



    P.S. Gott, mach ich schrecklich viele Absätze...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Nein, besser viele Absätze als gar keine...

    Was mich wundert ist, dass es fast keine Linsen mit dem kleinen Durchmesser gibt, deshalb denke ich, dass es nicht so wichtig sein KANN....

    Der Optiker meinte zu mir bei der Anpassung das meine Augen sehr normal seien... für normale Augen muss es doch Linsen zu kaufen geben.....

    LG

    P.S.: Vielleicht findest du bei deiner Bekannten noch was genaueres raus....
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ja, dass es nicht viele mit diesem Durchmesser gibt, das stimmt... ich hatte nämlich auch danach gesucht im Internet...

    Also ich denke, dass deine Augen schon normal sind... jetzt nicht unbedingt klein..

    Nunja, ich denke, ich sehe die Bekannte am Samstag.. und ich hoffe, ich vergesse nicht, sie zu fragen...

    Dann kann ich dir noch bescheid sagen, was sie mir erzählt hat...

    Und je nach dem, was sie mir sagt, werde ich es wohl wagen und mir (wieder ?) welche mit 14,0 im Internet bestellen...

    Grüßchen.. !
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hallo,

    das ist der Durchmesser der Linse, und dieser variiert dann eben "nur" um 0,2 mm.
    Bei weichen CL sollen die Linsen möglichst 2 mm größer sein als die Iris, wichtiger ist die Basiskurve der Kontaktlinse, da sie bei zu kleinen Basiskurven (die "BC"-Bezeichnung 8,6 oder 8,9 oder sowas) zu fest sitzen und der Sauerstoffversorgung des Auges nicht so zuträglich sind.
    xxx
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich trage auch Linsen mit unterschiedlichen Durchmessern (weiche) und kann gar keinen Unterschied feststellen. Die Linse "sitzt" immer.

Ähnliche Themen

  1. Auch ne Kontaktlinsenfrage
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 09:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •