Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tatort

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Tatort

    Anzeige
    ...fand den ja als Kind/Jugendl. immer doof , schau ihn mir aber immer lieber an.

    Was sind eure Lieblingsermittler und Folgen? Meine Thiel und Boerne, finde ich immer sehr lustig. Vielleicht bin ich aber auch etwas subjektiv als Münsteranerin mit Faible für Gerichtsmedizin Würd gern mal die Klassiker wie "Reifezeugnis" (von 1977, wird im Juni auf MDR wiederholt) sehen. Habt ihr ne Lieblingsfolge?

    Dass der Vorspann seit 36 Jahren gelieben ist, find ich auch gut, kenne den schon seit ich ein kleines Kind war

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich habe den Tatort zwischendurch erfolgreich verdrängt und boykottiert.

    Zu doofe Schauspieler, Spannung gleich null, verwirrend, altbacken, nervig... das war mein Bild vom Tatort als ich ihn zuletzt gesehen habe, so vor ca 15 Jahren .

    Durch einen Tatort - Thread in einem anderen Forum und einige sehr gute Kritiken aus den Zeitungen bin ich auf den Münsteraner Tatort sehr neugierig geworden und habe nach jahrelanger Abstinenz ihn vor 2 (?) Wochen angeschaut und fast Tränen gelacht, herrlich. Genau mein Humor und ja auch ich liebe die Gerichtsmedizin .

    Einen anderen Tatort will ich nun gar nicht mehr anschauen .

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Genau DIE Folge hab ich verpasst *grrrrrrr*

    Tja, die nächste münsteraner Folge kommt wohl wieder erst in nem halben Jahr oder so. Die waren aber diese Woche glaube ich schon wieder am drehen, die Fenster an der Pathologie waren abgeklebt und da standen Kamerateams Vielleicht sollte ich mich mal da reinmogeln und als Komparse durch den Hintergrund hüpfen

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo


    ich mag Köln
    ich mag Niedersachsen (irgendwo in der Provinz, mit M. Furtwängler)

    und Münster (ist doch der, in dem Axel Prahl mitspielt)

    und Kommissar Ehrlicher & Assistent aus Leipzig finde ich auch nicht schlecht.
    Schlimm find ich: Robert Atzorn...München gucke ich auch nicht gern.
    und früher Schimanski (+Tanner!)fand ich klasse.

    Für mich gehört der Tatort zum Sonntag dazu,

    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ich liebe den Tatort. Das ist irgendwie der Abschluss des Sonntags. TO, Nüsse, Wein.

    Ich sehe am liebsten die Kölner (Freddy Schenk Superstar!), gefolgt von den Münsteranern. Berlin finde ich auch noch gut. Und Kiel (Axel Milberg) hat einen hintergründigen Humor, mag ich auch. Hm, eigentlich mag ich irgendwie alle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ab und an schaue ich ihn mir auch mal an, den guten alten Tatort. Am liebsten sehe ich die Kölner, Klaus Berendt vor allem finde ich gut. Lena Odenthal auch sehr gerne.

    Gruss, Andrea

    Und früher OF COURSE: the one and only Schimanski, aber nicht ohne Tanner und Hänsschen

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Original geschrieben von Cara
    Ich liebe den Tatort. Das ist irgendwie der Abschluss des Sonntags. TO, Nüsse, Wein.
    das gleiche Programm nur mit Bier und Chips, wenns erlaubt ist bitte

    Alle Tatort(e) sehr gerne - obwohl ich den Atzdorn absolut fehlbsetzt finde - jedes Mal sage "nie wieder diesen Tatort mit Lehrer Specht" und schwupp wieder sitze ich da.

    Hanseatenilla

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich gucke auch fast von Kindesbeinen an Tatort. Früher gabs den aber nicht so häufig, oder täusch ich mich?
    Ich mag eigentlich fast alle Ermittler, aber klar, Münster und Köln sind auch meine Favoriten.
    Sehr gerne mag ich auch die weniger spektakulären Tatorte, die auf der österreichischen Alm spielen mit Sophie Rois als Kommissarin (weiß jetzt nicht den Namen der Figur, aber das ist die mit dieser schauerlich-schönen heiseren Stimme).
    Für mich ist Tatort auch immer der krönende Abschluss des Wochenendes
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich mag immer gern den Tatort mit Eva Mattes.

    ..aber eigentlich nur wegen Sebastian Bezzel...

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Anzeige
    Ich liebe Tatorte.Ganz besonders:
    - Münster
    - München, ich find die haben immer wieder besonders gute Geschichten &
    - Köln mit Schenk/Ballauf.

    Meine große Tatortliebe ist und bleibt aber Stöver/Brockmüller aus Hamburg und leider nun in Pension.

Ähnliche Themen

  1. Tatort: Douglas..
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 12:00:39
  2. Tatort von gestern
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:34:25
  3. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 20:01:32
  4. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:30:23
  5. Tatort gestern
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •