Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Braun werden mit Karotin?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72

    Standard Braun werden mit Karotin?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gehört/gelesen, dass mit durch Karotin braun werden kann bzw. zumindest eine gesündere Farbe bekommt.

    Ist das wirklich so?
    In welcher Form sollte man dann das Karotin zu sich nehmen?

    Gruß
    Miss X
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Das funktioniert mit ß-Carotin. Das wird meistens in Form von Kapseln genommen, weil es hochdosiert sein muss. Ist jedoch nicht empfehlenswert wenn man Raucher ist, das kann Folgen haben. Raucht man nicht, ist das aber gar kein Problem. ß-Carotin gibts z. B. von Firma Twardy, das nennt sich Carotinora und gibts in der Apo.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Bin zwar kein Raucher, mich würde aber trotzdem mal interessieren, welche Folgen das dann hat?!
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    kann Lungenkrebs begünstigen. Ich bin zwar kein Raucher aber leider Passivraucher, deswegen habe ich da auch Bedenken. Ich denke wenn es Krebs begünstigen kann, dann kann es ja sicher auch noch andere ungünstige Nebenwirkungen haben.
    Sonst wird ja empfohlen als Sonnenschutz täglich 20 bis 30 mg Betacarotin einzunehmen, damit erreicht man einen innerlichen Lichtschutz von 3 bis 4 und hat gleichzeitig eine leichte Hauttönung, die allerding nicht einer echten Bräune entspricht. Ich nehme es eher für den Lichtschutz, weil es Hautschäden durch Sonnenbestrahlung verhindern soll. Fragt sich was nun wichtiger ist, die Hautgesundheit oder die Lunge?
    Ich nehme es deswegen im Frühjahr und Sommer ein, und mache dann wieder eine Pause. Hoffe mal ich mache es damit richtig.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du statt Carotintabletten auch einfach Karottensaft trinken (musst aber was fetthaltiges dazu essen, weil's nicht wasserlöslich ist), das ist unschädlich. Habe vor zwei Wochen wieder damit angefangen. Bis jetzt sieht man noch nichts. Bräune kann man aber auch nicht erwarten, eher eine leichte Tönung, wie Belladin schon sagte. Aber wenn man wie ich weiß leuchtet , merkt man schon einen Unterschied.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Original geschrieben von maneschijn
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du statt Carotintabletten auch einfach Karottensaft trinken (musst aber was fetthaltiges dazu essen, weil's nicht wasserlöslich ist), das ist unschädlich. Habe vor zwei Wochen wieder damit angefangen. Bis jetzt sieht man noch nichts. Bräune kann man aber auch nicht erwarten, eher eine leichte Tönung, wie Belladin schon sagte. Aber wenn man wie ich weiß leuchtet , merkt man schon einen Unterschied.
    das unterschreibe ich genau so.trinke seit ca.einem Jahr jeden morgen mein Glas.Am besten schmeckt der BioBio vom Plus.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    kann dazu nur sagen, dass eine freundin von mir, die gemodelt hat, diese kapseln regelmäßig zu sich nahm und mit der zeit sich ihre seekraft verschlechterte. als sie dann die kapseln daraufhin absetze, hatte sie ihre alte seekraft wieder
    sag niemals nie

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Original geschrieben von maneschijn
    einfach Karottensaft trinken (musst aber was fetthaltiges dazu essen, weil's nicht wasserlöslich ist),
    da streiten sich die geister. der körper soll das sehr wohl können, da er ja selbst über fett verfügt und somit die vitamine herauslösen kann. das erscheint mir auch logischer als daß der körper drauf wartet, daß wir was spezielles dazuessen um die nahrung richtig verdauen zu können. der mensch lebte ja nicht immer in so einem wohlstand wie heute.. ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167

    Standard I agree grumby!!!

    hasen essen ja auch kein fett zu ihren karotten, oder???
    sag niemals nie

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Dass Hasen hauptsächlich Möhren fressen, ist aber auch ein Gerücht!

    Ich denke auch nicht, dass man ne Dose Margarine hinterherfuttern muss, aber ob's auf leeren Magen wirkt, hm...

    Das mit der Sehkraft wundert mich, weil Vitamin A eigentlich gut für die Augen ist (meine -3 Dioptrien kann ich mir aber nicht mit Möhren wegfuttern ).

Ähnliche Themen

  1. Trotz Selbstbräuner braun werden?
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 14:46:14
  2. Braun werden - Solarium Tipps
    Von beautyman im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:10:00
  3. Solarium - Hände u. Arme werden nicht braun
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 23:27:40
  4. schneller braun werden
    Von luffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 21:33:37
  5. Karotin-Öl
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •