Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche neuen Internetanbieter ...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Suche neuen Internetanbieter ...

    Anzeige
    ... für meine Eltern. Momentan haben sie DSL und Flatrate bei 1und1, nutzen das Internet aber überhaupt nicht mehr.

    Ich suche nun also einen Anbieter für sie, bei dem sie wirklich nur das bezahlen, was sie auch nutzen. Gibt es auch Anbieter ohne Grundgebühr?

    Habt ihr Empfehlungen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Bevor ich eine Flat und Dsl brauchte war ich Freenet und war sehr zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ich kann keinen anbieter empfehlen, der ihren ansprüchen entspricht, aber es ist mir ein bedürfnis, vom smartsurfer (von web.de) _abzuraten_.

    rechnungschaos, ungerechtfertigte mahnungen usw. sind bei denen an der tagesordnung.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi poekie,

    es gibt sogenannte Internet-Call-by-Call-Anbieter, bei denen man nur dann etwas bezahlt, wenn man auch im Internet ist (Minutenpreise). Das geht über Modem.

    Wenn Deine Eltern das Internet eh nicht nutzen, sollten sie DSL lieber kündigen und ein Modem benutzen (einbauen oder außen an den Compi anschließen per USB-Kabel). Das geht zwar über den normalen Telefonanschluß und man kann dann nicht telefonieren, solange man im Internet ist. Aber das ist für Deine Eltern ja nicht wichtig, so wie Du es schreibst. Wenn man also nur "kurz mal" im Internet schauen möchte, ist ein Modem durchaus in Ordnung.

    Abraten kann ich übrigens vom Anbieter freenet. Er hat zwar die günstigste Flatrate, aber wehe, es gibt Probleme - Kontakt mit denen zu bekommen ist schwieriger als eine Audienz beim Papst.......... Und teuer obendrein (0900er-Nummer, endlose Warteschleifen, aus denen man gern wieder herausfliegt etc.). Im übrigen beantworten sie schriftliche Anfragen grundsätzlich nicht, eine Unverschämtheit, wie ich finde. So holen sie sich die "billige" Flat bei den Telefongebühren wieder herein........

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von Medusa666
    Hi poekie,

    es gibt sogenannte Internet-Call-by-Call-Anbieter, bei denen man nur dann etwas bezahlt, wenn man auch im Internet ist (Minutenpreise). Das geht über Modem.

    Aber das ist doch auch schon der größte Nachteil. Dadurch das man an das Modem gebunden ist, ist man dann automatisch viel länger im Internet (und würde mittlweile wohl wahnsinnig, wenn ich noch auf ein Modem angewießen wäre)

    Also ich stelle mal die These auf das man mit einem Call by Call Zugang sehr schnell die 9,95 zusammen hat, für die man sich dann eine Flatrate leisten kann. Mal abgesehen von der DSL Grundgebühr die noch dazu kommt.

    Ich bring dann noch mal www.congster.de mit ins spiel. Ist ergo nichts anderes als T-Online ohne die T-Online Software und ohne E-Mail adresse, da sie eine T-Online Tochtergesellschaft ist.

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    @ Sushi:

    Prinzipiell ist ein Modem natürlich Unsinn, wenn man täglich und dazu noch länger im Internet ist. Aber poekie schrieb ja, daß ihre Eltern das Internet gar nicht mehr nutzen. Da fiel mir das Call-by-Call halt ein.

Ähnliche Themen

  1. Suche neuen Eyeliner Pen
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 18:16:57
  2. Suche Mac E/S aus dem neuen Look...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 22:39:13
  3. Suche neuen TM
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 18:26:01
  4. Welcher Internetanbieter empfehlenswert?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 19:42:50
  5. Suche neuen E/S
    Von Ally22 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 12:19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •