Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallihallo,
    ich bin momentan ein bißchen auf dem Naturtrip. Es interessiert mich, wie euch die Marke Dr. Hauschka gefallen hat.
    Ich bin auf eure Antworten schon gespannt.
    Herzlichen Dank,
    Gruß,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo,
    ich benutze das Translucent Make Up und bin sehr zufrieden damit, ist sehr angenehm und leicht auf der Haut, deckt allerdings auch nicht so stark. Toll finde ich auch den Translucent Face Powder. Ich habe auf der Stirn sehr fettige Haut, benutze ich den Puder fettet den ganzen Tag nichts durch. Hab mir jetzt auch noch das Rouge bestellt und bin ziemlich gespannt darauf. Zur Gesichtspflege kann ich leider nichts sagen, da benutze ich Lavera.
    Schöne Grüße
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Beauties,
    ich habe mir inzwischen das Probenset von Dr. Hauschka zugelegt und bin fleißig dabei es auszuprobieren.
    Der Duft gefällt mir sehr gut und die Rosencreme scheint sehr reichhaltig zu sein, allerdings habe ich den Eindruck, daß sie meine Neigung zu Couperose leicht fördert.

    Gruß,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab auch verschiedene Proben getestet.
    Die Rosencreme fand ich auch sehr reichhaltig, für tagsüber würde ich sie nicht nehmen, als Nachtcreme ist sie gut.
    Die Quittencreme fand ich sehr angenehm. Vom Gesichtstonic war ich etwas enttäuscht, lag daran, dass mich der Geruch sehr gestört hat.
    Die Tönungspflegecreme ist super für trockene Haut und den Geruch mag ich sehr. Brauche hinterher aber unbedingt Puder, deckt logischerweise auch nicht so gut wie eine Foundation.

    Bei der Körperpflege bin ich sehr zufrieden! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Astrid,

    habe Deinen Beitrag gerade gesehen und muß als bekennender Hauschka-Fan na klar meinen Senf dazugeben [img]/forum/wink.gif[/img] !

    Also, ich habe die positive Erfahrung gemacht, daß sich meine empfindlich-trockene Haut stark gebessert hat, seit ich Hauschka verwende.

    Früher war sie öfter schuppig und fahl, trocknete im Laufe des Tages aus, wenn ich nicht nachcremte usw.
    Inzwischen ist das nicht mehr so, ich habe das Gefühl, daß meine Haut "intakter" ist, da sie nicht mehr spannt und insgesamt rosiger und gepflegter aussieht.
    Auch wenn ich mal keine Nachtpflege verwende, spannt sie am nächsten Tag nicht, was sie früher auf jeden Fall tat.

    Ich befolge nicht sklavisch das von Hauschka empfohlene Pflegeprogramm und wechsle zwischen verschiedenen Creme-Konsistenzen hin und her, je nach Bedürfnis.

    Was mir nicht so toll gefällt, ist die Waschcreme, da verwende ich eine All-in-one-Reinigungscreme von Neutrogena aus der Apotheke.

    Ganz begeistert bin ich von den Hauschka Körperpflegeprodukten, da ich es liebe, wenn Sachen gut riechen, sie sich gut anfühlen, naja, der Sinnlichkeits-Faktor halt. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Hoffe, Dir mit meiner (wieder mal etwas langen, sorry) Antwort geholfen zu haben.

    Viele Grüße

    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ach ja, von den dekorativen Sachen verwende ich das Make-up und das Puder.
    Riecht beides ziemlich gut nach Kräutern oder so, finde ich, und hält auch gut.
    Was ich nicht so super finde, ist die Wimperntusche, die ist ziemlich dünnflüssig.

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    eine Frage: die Hauschka-Produkte gibt es doch im Reformhaus, oder? Bekommt man da auch die Proben? Proben im Reformhaus ? [img]/forum/smile.gif[/img] Oder kann man sie per Internet anfordern?
    Danke und Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hallo Katja!

    Die Hauschka-Sachen bekommst Du in vielen Reformhäusern und Bioläden.
    Normalerweise werden auch Proben angeboten, d.h. Du kannst von allen Produkten kleine Größen kaufen (Preise sind unterschiedlich).
    Es gibt auch fertige Sets mit Minigrößen (fürs Gesicht, für den Körper), die kosten ca. 12,- DM.

    Liebe Grüße

    Luzi

    P.S. Es gibt Hauschka im Netz unter http://www.hauschka.de/ und http://www.drhauschka.com/

Ähnliche Themen

  1. Hauschka
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:04:52
  2. Dr. Hauschka to go
    Von Katii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:17:56
  3. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  4. Dr Hauschka
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 13:34:50
  5. Dr. Hauschka
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 13:15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •