Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: DSL-Telefonie

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard DSL-Telefonie

    Anzeige
    Nutzt das jemand von euch? Eventuell sogar von 1und1?

    Eigentlich suche ich ja gerade für meine Eltern einen anderen Internetanbieter, aber diese DSL-Telefonie klingt auch sehr interessant und würde die monatlichen Kosten doch um einiges drücken.

    Kann jemand mit Erfahrungswerten dienen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wir haben einen DSl-Anschluß bei 1&1 und telefonieren praktisch nur noch via Internet. Was willst Du wissen?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Alles

    Also meine Eltern haben DSL und die Deutschland Flat bei 1und1. Sie surfen aber nicht mehr regelmäßig, deswegen hab ich an einen Einwahltarif gedacht. Bein Nachrechnen habe ich aber festgestellt, dass es doch um einiges günstiger wäre, wenn sie ihren Tarif um die 1und1 Phone Flat erweitern und ihren Festnetzanschluss bei der Telekom kündigen. Wenn ich das richtig verstehe, brauchen sie dann nur noch den DSL-Telefonie-Adapter was die Hardware angeht, oder?

    Wie schaut es mit der Installation und der Sprachqualität aus? Kann man die alte Telefonnummer behalten?
    Ändert sich beim bloßen Telefonieren etwas oder bleibt praktisch alles wie gehabt, wenn man erst mal alles angeschlossen hat?
    Wie lange dauert es bis man die Hardware bekommt?

    Meine Eltern sind seit 2001 1und1-Kunde und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie lange es gedauert hat bis alles bereitgestellt wurde.

    Ich dank dir schonmal Tromsöchen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo,

    ich bin so frech und antworte mal

    bin auch bei 1&1, telefoniere auch nur noch übers internet, ist genauso wie beim normalen festnetz, ich merke keinerlei unterschied.

    richtig, den adapter braucht man, ich hab mir halt gleich nen neuen router geholt

    installation ist ganz einfach, da ist ne cd bei und der nette installationsguide führt einen da rasch durch
    wegen der telnummer, da kann man sich eine aussuchen, find ich auch ganz schön, aber ob man die alte direkt nehmen kann weiss ich leider nicht, ich würd das einfach ausprobieren.

    bis der router da war hat bei uns länger gedauert weil die bestellung untergegangen ist, ich glaub sowas von 2 wochen, sind also eigentlich recht fix.

    aber bist du dir sicher dass deine eltern soviel telefonieren dass sich die flat rentiert? eine minute ins deutsche festnetz kostet ja einen cent, da muss man ganz schön telefonieren damit man auf die 9.99 kommt..
    ich persönlich schaff das nicht


    hdh?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aaaaaalso wie das mit dem Adapter ist, weiß ich nicht so wirklich, wir haben nämlich die Fritzbox, das war so ein Angebot damals...Ich gebe aber folgendes zu bedenken: Du kannst nicht einfach den Festnetzanschluß der Telekom kündigen, weil Du den als Voraussetzung für einen DSL-Anschluß benötigst-ist hier leider so....Wir haben unseren ISDN-Anschluß gekündigt und haben "downgegraded" auf den ganz normalen Analog-Anschluß der Telekom, plus eben DSL-Telefonie.
    Ich habe ebenfalls keinen Unterschied zum Festnetz bemerkt, nur ist es in der letzten Zeit öfter so, daß die Verbindung ab und zu gestört ist-ich komme also nicht "durch" zu meinem Gesprächspartner und muß mehrmals versuchen. Wird wahrscheinlich daran liegen, daß immer mehr Leute über das Internet telefonieren und die Server bei 1&1 so ein bißchen überlastet sind dadurch.
    Man bekommt eine neue Nummer, die alte Telekomnummer hat man dann logischerweise noch, weil ohne Festnetzanschluß-kein DSL.
    Beim Telefonieren ändert sich praktisch nix, Du wählst die Nummer wie üblich und kannst losquatschen.
    Wie lange das mit der Hardwarzustellung gedauert hat, weiß ich nicht mehr-kann aber nicht allzu lange gewesen sein, DAS wüßte ich nämlich....

    Hdh?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Huhu meine liebe Nadine

    danke, das hilft schon mal sehr!

    Meine Eltern zahlen jetzt mit einem analogen Anschluss bei der Telekom, DSL und Flat bei 1und1 insgesamt ca. 75€ (inkl. Gespräche). Mit der Phoneflat (nach Kündigung bei der T-Com) würden sie monatlich ca. 30€ sparen.

    Bei der Telekom fällt ja schon alleine eine Grundgebühr von 18€ (so in etwa) an und dann noch die Gesprächskosten.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    die grundgebühr für das ganz normale analoge telefon meinst du?
    die bleibt leider, ohne die gibts auch kein dsl
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Eltern haben aber DSL bei 1und1, nicht bei der Telekom. Die Telekom rechnet nur noch die Grundgebühr für den T-Net Anschluss ab und die angefallenen Kosten für Telefonate.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    und was willst du dann bei der telekom kündigen?
    ich verstehs nicht
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    pass auf, noch mal für dich :

    Festnetzanschluss (T-Net) bei der Telekom monatliche Kosten für Grundgebühr und Telefonie ca. 40€

    Flatrate und DSL bei 1und1 monatliche Kosten 35€

    Macht zusammen 75€


    Wenn ich den Festnetzanschluss bei der Telekom kündige und stattdessen die Phoneflat bei 1und1 (monatlich 9,99€) würden sie 30€ sparen.

    Und jetzt sag mir nicht, die Voiceflat geht nur wenn man einen Festnetzanschluss hat!!! Ich hab mir das so schön ausgedacht
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. UMTS Telefonie- Eure Erfahrungen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 18:54:18
  2. Fragen zur Telefonie
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 14:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •