Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Die liebe Bikini-Figur

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Soviel Muskeln können wir Frauen doch gar nicht aufbauen. Da müsstest Du Deine Arme schon intensiv trainieren. Wenn Du mit leichten Gewichten trainierst, dürfte da nicht viel Muskelzuwachs sein - jedenfalls keiner, denn man stark sieht.

    Stärkere Oberarme sind meines Wissens Veranlagung und dagegen kann man leider nicht viel tun.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    ich sehe das wie Maureen.du kannst deine Oberarme ruhig trainieren ohne dabei Angst haben zu müssen bald wie ein Bodybuilder auszusehen soviel Muskelaufbau findet da nicht statt.
    ich hab anstatt Gewichte immer volle Selterflaschen genommen und dann den Arm nach hinten ausgestreckt, kurz halten oder kleine "Wippbewegungen" machen und dann den Arm wieder nach vorne strecken.das ganze ca.15x bei beiden Armen.durch diese Übung sind meine Oberarme schon deutlich straffer geworden (hab leider auch die Veranlagung, obwohl ich bei 1,73m 56kg wiege, was ja nicht viel ist, aber Oberarme und Waden sind gut bestückt )
    Liebe Grüße, Silvie

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Wo um alles in der Welt hat man mit Konfektionsgröße 32/34 Winterspeck?

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Wenn man mit so leichten Gewichten trainiert, kann man es eigentlich auch gleich lassen.
    Frauen bauen sowieso nur sehr schwer Muskeln auf und die lassen sich durch die Minibelastung von 1,5 bis 2 KG sicher nicht aus der Reserve locken.
    Ob man an den Muskeln zuviel Fett hatt, lässt sich ganz leicht durch den Kneiftest festsstellen, also einfach die Haut am Oberarm mal zusammenkneifen.
    Liegestützen sind übrigens sehr effektiv für schöne Arme!

    Und auch bei einer kleinen Konfektionsgröße kann man eher speckig sein, das ist dann die typische "Suppenhuhnfigur" hoher Fettanteil bei kaum vorhandener Muskelmasse.

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Stimmt. Lieber etwas dickere, aber dafür feste Arme, als dünne, aber schlabbrige.

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    also, was mir wieder mal auffällt ist, dass die frauen hier im board
    sich gerne irgendwie fett fühlen trotz größe 32-34.
    das ist doch echt komisch.
    ich kenne frauen die 160 cm groß sind, und da sieht 36 schon noch sehr schlank aus.
    größe 32 gibt es noch nicht mal überall, ist das vielleicht ein zeichen dafür, dass das sehr schlank ist?
    ich trage 38 und finde das absolut normal.
    so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von apia
    also, was mir wieder mal auffällt ist, dass die frauen hier im board
    sich gerne irgendwie fett fühlen trotz größe 32-34.
    das ist doch echt komisch.
    ich kenne frauen die 160 cm groß sind, und da sieht 36 schon noch sehr schlank aus.
    größe 32 gibt es noch nicht mal überall, ist das vielleicht ein zeichen dafür, dass das sehr schlank ist?
    ich trage 38 und finde das absolut normal.
    so.
    Da hat Apia recht. Ich kenne nur einen einzigen Menschen, der bei einer gRöße von 1,60 Kleidergröße 32/34 trug, und das ist meine Schwester. Und jeder, der sie sieht, hält sie für zu dünn - sie selbst übrigens auch. Und Klamotten zu kaufen ist für sie der Horror, weil alles zu weit ist, selbst in Teenieläden wie Pimkie etc.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die genannten Größenangaben meistens gar nicht stimmen. Auch wenn ich den Grund dafür nicht recht verstehe... Wahrscheinlich ist das so ähnlich wie mit dem Alter

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  8. #18
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Als mir mal 34 passte (und bei einigen Hosen von Street One sogar 32 - und ich meine jetzt NICHT inch) war ich SEHR schlank.

    Und ich bin in einer ähnlichen Körperhöhe angesiedelt.

    Nö, das glaub ich nicht, dass da irgendwas dicklich wirken kann.

  9. #19
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Naja, das nennt man ja wohl "gestörte Körperwahrnehmung".
    Ich leide auch darunter, finde mich trotz Gr. 34-36 meistens 3-5 kg zu dick, und könnte mich dafür im Grunde selber ohrfeigen. Und obwohl mein Gehirn mir das sagt, sagt mein Spiegelbild immer nur "Diät-Diät-Diät". Ich hasse es!

    Was die eigentliche Frage betrifft:
    ich habe in der Shape gelesen, daß es bei solchen Fällen gut wäre, den "Gegenpart" -also Beine und Po- zu trainieren, damit dies auch muskulöser wird und die Relationen wieder passen.
    Denn Oberarme "dünner" trainieren, geht nicht, höchstens straffer und fester.

    Und "Suppenhuhn figur" habe ich noch nie gehört....

  10. #20
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Original geschrieben von Rebecca de W.

    Und "Suppenhuhn figur" habe ich noch nie gehört....
    Das ist ja auch nur eine notdürfitige Beschreibung, für Körper mit viel Fett und wenig Muskeln.

Ähnliche Themen

  1. Bikini-Figur
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 20:51:40
  2. Eure Figur...
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 09:26:07
  3. Endspurt Bikini-Figur
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 16:41:51
  4. was tut ihr für eure Figur??
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 19:06:45
  5. Figur
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •