Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was antworten auf diese Vorstellungsgespräch-Frage?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Was antworten auf diese Vorstellungsgespräch-Frage?

    Anzeige
    "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?"

    Ich hasse ja Fragen solcher Art aber leider wird man bei Vorstellungsgesprächen immer wieder damit konfrontiert. Was antwortet man am besten bei meiner obigen Lieblingsfrage?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Was antworten auf diese Vorstellungsgespräch-Frage?

    Original geschrieben von gesa1974
    "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?"
    Auf ihrem Stuhl.

    ich finde diese Frage heute einfach überholt… aber sie wird natürlich immer wieder gerne gestellt. Ich habe hierzu aber leider auch keine schlaue Antwort…

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Re: Re: Was antworten auf diese Vorstellungsgespräch-Frage?

    Original geschrieben von caroline

    Auf ihrem Stuhl.


    Der ist gut!

    Wenn ich wüsste, dass der Arbeitgeber Humor hat, würd ich den sogar bringen, aber bei Unbekannten - was ja meist der Fall ist - lässt man's dann doch lieber


    Ich wüsste auch nicht, was die Leute auf diese Frage hören wollen. Standard ist, sich irgendwas aus den Fingern zu saugen und rumzusülzen: ....blabla...hoffe, dass sich meine Karriere in Richtung xy entwickelt...bla.....bin sehr interessiert an Projekten wie blabla.........das Ziel, das ich mir persönlich gesteckt habe ist bla.....sülz..........und DAS möchte ich erreichen...

    Ist zwar nicht originell und hebt sich wohl kaum von der Masse ab, aber man kommt zumindest aus der Nummer raus und kann versuchen, woanders zu überzeugen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Aber ich z. B. als Tippse, was antwortet man da? Ich will die Chefsekretärin weggemobbt haben? Man hat in manchen Berufen ja nicht wirklich Aufstiegschancen, also, da sind solche Fragen eher unangebracht, aber sie sind mir auch schon gestellt worden. Ich hab dann auch nur rumgestammelt. Aber gut, besser, als wenn ich irgendwelche Märchen erzähle.

    "Auf ihrem Stuhl" ist übrigens wirklich ne tolle Antwort. Merk ich mir.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    'Wo sehen sie sich...?

    In einer Position in der ich mein ganzes Potenzial ausschöpfen kann, mich für das Unternehmen nachhaltig einbringen kann und die mich glücklich und zufrieden bis an mein lebensende sein läßt. (ok den letzten teil wegdenken)

    Ich möchte mich in meiner Aufgabe entfalten können und mit ihr wachsen. Ich möchte im Einklang mit den Zielvorstellungen des Unternehmens die Möglichkeit bekommen, diese aktiv zu verwirklichen.


    Ich würde dann betonen dass vielleicht die Leitung eines großen Projektes ein Ziel sein kann und um die Kurve zu kratzen einen bisherigen Meilenstein erwähnen, der ebenso Bedeutung in deiner Karriere hatte.

    Diese Frage ist aber rein persönlich beantwortet und man sollte darauf hinweisen nicht zu sehr ins detail gehen zu wollen, da das ziel sich erst nach einigen einarbeitsungsmonaten herauskristallisiert und es von internen gegebenheiten abhängen wird welches ziel du dann entwickelst. dem willst du eben nicht vorgreifen.

    *schleim*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Super, das hilft mir schonmal weiter. Die Antworten von Miss Buffington finde ich super !!!!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    die Antwort von MIss B. ist wirklich super!!! werde ich auch mal im Hirn speichern.

    so was ähnliches sage ich auch in so einem Fall, ich möchte mich in dieser Position weiterentwickeln, meine Stärken darin weiter ausbauen etc., aber das ist wirklich sehr schön formuliert!

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Ich weiß nicht, was Du machst, aber ich werde mit dieser Frage seit meinen Vorstellungsgesprächen auch noch jedes Jahr wieder bei dem sogenannten Mitarbeitergespräch konfrontiert...

    Was noch geht - neben Miss Buffingtons schönen Antworten - ist, der Wunsch nach Weiterbildung, lernen wollen, Spezialist auf einem bestimmten Gebiet werden zu wollen...

    Bei meinem Vorstellungsgespräch viel mir übrigens so gar nichts gescheites ein... ich habe das dann einfach zugegeben. Ich kam ja direkt von der FH. Woher sollte ich da denn wissen, was in 5 Jahren sein soll?

    LG und viel Glück!
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Tinkerbell79
    Bei meinem Vorstellungsgespräch viel mir übrigens so gar nichts gescheites ein... ich habe das dann einfach zugegeben.
    Und, hast du den Job trotzdem bekommen??

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ich würde dann sagen, dass man heutzutage ja gar nicht weiss, wo man sich sehen soll

Ähnliche Themen

  1. Offenherzige Antworten auf brennende Frage
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 15:46:15
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 13:06:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 11:41:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:41:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •