Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pikel,bakterien, unreinigung im gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1

    Standard pikel,bakterien, unreinigung im gesicht

    Anzeige
    hi all,

    ich habe einen problem mit meiner haut.
    und zwar habe ich viele bakterien im gesicht. auf der nase und in den ohren zb habe ich kleine schwarze punkte, die sich rausdrücken lassen. mir ist bekannt, dass es nach dem rausdrücken sich die bakterien vermehren. ausserdem sieht die stelle dann nicht so schön aus. nun will ich zu einem kosmetik greifen. wäre nett, wenn ihr mich beratet. ein mittel gegen pikel,bakterien, unreinigung...

    vielen dank im vorraus

    mfg fr3ak

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Also mal unabhängig von der Pflegelinie (denn die ist IMO Geschmackssache) finde ich gerade für Mitesser etc. die Purifying Mask von Shiseido ziemlich gut. Wird benützt wie eine normale Maske, 5 Min auf dem Gesicht lassen, dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Wird in einer Tube verkauft und kostet AFAIR 35 €

    Ansonsten bin - ich persönlich - mit der Purness Reihe von Shiseido sehr zufrieden und habe über einen längeren Zeitraum meine Hautunreinheiten fast komplett in den Griff bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hallo und erstmal "Willkommen an Board!"

    Bakterien haben wir alle auf der Haut (ist auch ganz normal ), die vermehren sich auch nicht durchs Ausdrücken, sondern können eben nur Entzündungen verursachen, wenn man sich die Haut wund quetscht Also Hände lieber weg oder nur leicht und mit umwickelten Fingern (Kleenex etc.) drücken.

    Eine richtig starke Akne hast du nicht, oder? Eher unreine Mitesserhaut. Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen. *seufz* Es gibt aber Mittel, mit denen du die Mitesser unauffälliger machen kannst (die wirken aber auch nur so lange, wie man sie aufträgt und nicht dauerhaft):

    - Mittel mit Benzoylperoxid trocknen die Haut leicht aus und schälen sie, ziehen die Poren etwas zusamen und bleichen die Mitesser nach einiger Zeit (Vorsicht, die bleiben auch Klamotten ). Sowas gibt's in der Apotheke, z.B. "Cordes BPO".

    - dann gibt's noch verschiedene Säuren, z.B. Glycolsäure oder Salicylsäure (schau mal über die Suchfunktion)

    - Peelings und Sachen mit Alkohol machen auch manchmal nen ganz schönen Effekt, würde ich aber nicht zu oft anwenden

    Hm, und bei der Kosmetikerin könnte man sich die Biester ausdrücken lassen, das kostet aber und bei mir sind sie nach ein paar Tagen leider schon wieder da...

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Meine Favouriten bei unreiner Haut

    Anzeige
    Also, ich benutze gerne von AOK Seesand Mandelkleie - das rührt man mit Wasser an und klärt gut. Kostet etwa 2-3€.
    Das hilft bei Unreinheiten ganz gut. Die Manhatten Clearface Serie hatte ich schon mal ausprobiert - ist nicht teuer, normale Preise zwischen 3-8€ für Tonics, Cremes, und Waschgels - einziger Nachteil: Hat meine Haut extrem ausgetrocknet und noch mehr Rötungen verursacht. Also nicht empfehlenswert. Ich bleibe jetzt bei meiner Mandelkleie, benutze tagsüber leichte Creme, und abends schmier ich mir die bereits empfohlene AOK Beauty Cooling Power Paste auf einzelne Pickel - und voila am nächsten Tag siehts besser aus. Wenn du noch weitere Fragen hast zu bestimmten Pflegeserien im Bereich AOK, Garnier oder Normaderm frag mich gern - ich hab schon allet durch )

Ähnliche Themen

  1. Das Gesicht zum EM Tag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 13:18:08
  2. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  3. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34
  4. Donnerstag Gesicht
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 16:04:11
  5. Gesicht
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •