Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: mandarinenduft

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504

    Standard mandarinenduft

    Anzeige
    hi,

    ich habe hier schon viel darüber gelesen und möchte nun unbedingt für`s frühjahr auch einen schönen, spritzigen mandarinenduft.

    - welchen findet ihr am schönsten?
    - wo kann man bestellen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bin schon da - das ist mein Spezialgebiet!

    Ich finde am allerschönsten - und ich habe schon viel ausprobiert - den Il Provumo "Mandarino" (gibts bei www.koerperkult-hamburg.de). Duftet wie ECHTE Mandarinen.

    Auch sehr lecker - und relativ günstig: "Mandarino" von Lorenzo Dante Ferro - kann sowohl als Parfum oder Raumduft verwendet werden. Sehr authentisch und nicht pappsüß.

    Von Miller Harris gibt´s "Tangerine Verte", ein Uni***duft. Auch sehr lecker, und wie der Il Provumo leider nicht ganz billig.

    Hierbas de Ibiza ist auch sehr lecker und frisch, aber eher ein "allgemeiner" Zitrusduft, die Mandarine kommt nicht so raus.

    Vom Body Shot (TBS) gibts ein Parfumöl (leider nicht in Deutschland), das auch sehr echt nach Mandarinen duftet. Dazu passend (gibts in Deutschland) die Bodylotion "Clementine". Der Duft der BL hält total lange und riecht oberlecker.

    Wenn Du total auf Mandarinen stehst, ist Jo Malone´s "Lime, Basil & Mandarine" nichts für Dich, denn das riecht zwar sehr interessant, aber "nur" zitronig herb. Ich hätte mir mehr Mandarine erhofft und rieche rein gar nix.

    In diversen anderen Düften z. B. Tommy Girl, Sweet Sun v. Dior,...soll angeblich auch Mandarine drin sein. Du kannst ja mal schnuppern - aber für mich war´s nichts.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    LG Elke, die Mandarinenspezialistin
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    wow elke, toller bericht

    ich bin ja leider jemand, an dem speziell citrus, oder fruchtige düfte nicht so recht halten wollen. deshalb würde mich die haltbarkeit von mandarino von il profumo interessieren??

    was kannst du dazu sagen?

    alles liebe
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Danke, lora!

    Stimmt, die meisten Zitrusdüfte verfliegen viel zu schnell.

    Il Provumo hält wirklich lange für einen Zitrusduft, "Tangerine Verte" aber auch! Hierbas de Ibiza muss man schon großzügiger aufsprühen....

    Mein Favorit ist "Mandarino" v. Il Provumo nachdem ich mich mit der BL von TBS eingecremt habe. Riecht man GARANTIERT am nächsten Morgen noch an der Kleidung!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Elke

    danke für die Tips, das war wirklich sehr erhellend.

    Ich fand den Lime Basil and Mandarin auch viel zu stechend und konnte nichts in Richtung Mandarine abgewinnen.

    Aber den Hierbas mochte ich schon immer ganz gerne, jetzt weiß ich auch, warum. Hielt es eigentlich für ein relativ normales Eau de Cologne, aber da ist anscheinend doch mehr drin.

    Das IL PROVUMO Mandarino habe ich mir jetzt mal vorgemerkt. Mal schauen, wie das riecht.

    Und dem Mandarino von LDF könnte ich mit Sicherheit auch etwas abgewinnen. Wo ist Deine persönliche Quelle? Orderst Du im Internet oder gibt es mittlerweile auch Läden in Deutschland, die LDF führen?

    Tangerine Verte muß ich noch einmal testen, das letzte mal erschien er mir einen Tick zu herb, aber das mag an meiner Tagesform gelegen haben.

    Danke noch mal für die vielen Tips!!!

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    hallo elke,

    danke für deinen tollen bericht!!!

    leider habe ich das mandarino von il provumo bei körperkult nicht gefunden.

    das mandarino von lorenzo dante ferro werde ich mal schnuppern.

    lg saga

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    hallo vania,

    solltest du dich für den mandarino von il provumo entschließen, könnten wir sharen, wenn du möchtest.

    saga

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bei Schnitzler soll´s die Il Provumo auch geben....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Falls du mit etwas "einfacherem" zufrieden bist, dann kann ich dir von Bübchen einen Mandarinenduft empfehlen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Von Bübchen gibt´s einen Mandarinenduft???
    Ich dachte, da gibts nur ein Traumbad mit Lavendel und Mandarine.

    Bitte verrate uns mehr, sense_of_life!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. mandarinenduft pröbchen gesucht
    Von saga im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 13:01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •