Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Andy Tauer Parfums

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Andy Tauer Parfums

    Anzeige
    Hallo liebe Mit-Näschen!
    Habe diesen Herrn und seine recht neuen Düfte auf perfumesmellin things.com entdeckt. Den L´Air du Desert Marocain hab ich schon probiert und er ist sehr interessant und eigenwillig ! Erinnert mich an Piratennester in dunklen Holzhütten auf fernen Inseln. Zuerst ein Auftakt mit Leder, Amber und trockenen Hölzern, er wandelt sich dann in einen warmen Duft mit Jasmin und Vanille, behält aber einen Hauch Amber und trockene Gewürze bei. Ist nicht schwer und auch nicht aufdringlich.Ich finde ihn einfach klasse,ist aber sicher nicht jeder frau/manns Sache. N´bißchen so wie ich mir Idole gewünscht habe. Der andere Duft heisst Le Maroc und ist mit Jasmin, Rose und Gewürzen, hab ich noch nicht getestet, aber ein Pröbchen bestellt...und der Andy schaut ganz nett aus
    Ganz liebe Grüsse von peppernuts

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    habe vor ein paar tagen auch davon gehört und werde bei gelegenheit mal dort vorbeischauen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi,

    habe auch über ihn und seine zwei Düfte über diverse USA boards erfahren. Dort scheint er wirklich bekannter zu sein als bei uns

    Könnte man den Desert irgenwie mit Musc de ravageur vergleichen ?

    Die Hype wegen Idole geht bei mir glatt vorbei - habe ein Pröbchen bekommen und fand ihn zu "männlich".

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @peppernuts: bitte berichte doch, wie der le maroc ist. auf den bin ich schon sehr gespannt - vor allem wegen rose+jasmin+gewürze = darauf fährt blacky ab.

    wo kann man denn die pröbchen bestellen und was kosten die ?
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    http://lemaroc.webstores.ch/shop/USE...t_enabled=true

    ps.der idole ist eigentlich auch ein Männerduft.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @Blacky, klar werde ich ihn beschreiben, die Lieferung aus der Schweiz dauert nur so 10 Tage , wie man mir vorsorglich gesagt hat...Zoll...
    @Thea, hab den Musk Ravegeur noch nicht geschnuppert, glaube mich aber zu erinnern, dass eine MUAlerin ihn damit verglichen hat. er beginnt jedenfalls mit einer tiefen, weihrauchigen (jahaa,auch) Ledernote und wird dann weicher durch Jasmin und Amber. Uni***. Ein wenig Trockenheit hat er von Timbuktu und bei mir riecht er ganz zum Schluss ein wenig nach Jasmin de Nuit von TDC.
    Tja und Idole ist wirklich ein eher "laues" Lüftchen, obwohl er Potential hätte, wäre er nur intensiver
    LG, peppernuts

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hi Thea !
    Ich finde nicht, daß man Desert mit Musc Ravageur vergleichen kann. Ich bin kein großer Fan von beiden, aber Desert ist definitiv männlicher, trockener & auf meiner Haut zu intensiv. Der Amber kommt sehr stark heraus, während M.R. bei mir so keksig/leicht süßlich & sehr viel weiblicher ist.
    Da liegen Welten dazwischen!
    Viele Grüße,
    Tabatha

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ey, also bleibt mir nichts anderes übrig als mir mal Proben zu bestellen - peppernuts und ihr hab´t mich jetzt zu neugierig gemacht

    Tabatha, ja, der Mus de Ravageur ist für mich wirklich eher für eine Frau geschaffen als für einen Mann - muss mal meinen eigenen damit einsprühen und schauen wie er riecht.

    Es kommt halt doch auf die Hautchemie an - bei mir verschwinden z.B. die Ledernoten sehr schnell - was übrig bleibt ist oft der Moschusanteil (was nicht immer erwünscht ist)

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hi, die Schwyz war doch schneller...
    Also: Der Le Maroc pour elle ist was für die richtigen Jasminfans.
    Ein starker, dichter Jasminduft mit der typischen, leichten
    "indol" Note. Die Rose ist sehr verhalten, sie zügelt der Jasmin etwas und langsam gesellt sich eine leicht ledrige Holznote dazu. Als Jasminduft finde ich ihn wohl gelungen, er ist rund und, ja, authentisch. Seeehrrr langanhaltend und intensiv!!!
    Ich ziehe aber meine "mitgelieferte" grosse Portion L´Air du Desert vor...
    Liebe Grüsse!

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von peppernuts
    er beginnt jedenfalls mit einer tiefen, weihrauchigen (jahaa,auch) Ledernote und wird dann weicher durch Jasmin und Amber. Uni***. Ein wenig Trockenheit hat er von Timbuktu und bei mir riecht er ganz zum Schluss ein wenig nach Jasmin de Nuit von TDC.
    peppernuts, was machst du mit mir???? *versteck* ich will nicht angefixt werden, nein ich will nicht *wegrenn*

    mei o mei, klingt das nach lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Andy Tauer gesucht...
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 07:56:57
  2. Orris von Andy Tauer
    Von Thea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 16:14:16
  3. Orris Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 14:10:18
  4. Der Cowboy vom Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 10:30:21
  5. Andy Tauer
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •