Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Make-up und Puder für trockene Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203

    Standard Make-up und Puder für trockene Haut?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe in mienem alter (40) und mit Heizung im Hause sehr trockene Haut. Was für Make-up und Puder sollte ich benutzen, das mir die Haut nach ein Paar Stunden nicht juckt und spannt?
    Danke Romy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Romy,

    es gibt spezielle Makeups für die trockene Haut. Du solltest also alles meiden, was ölfrei ist! - und natürlich darunter eine gute Tagescreme auftragen, die deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und mehrmals wöchentliche eine Maske auftragen.

    Makeup und Puder für trockene Haut findest du z.B. bei Shiseido oder Revlon (Age Defying).

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Romy,

    auch ich habe sehr trockene haut, trage aber trotzdem täglich Make-up und Puder.

    Egal für welche Firma du dich entscheidest: Dus solltest beim Make-up unbedingt darauf achten, daß er nicht zu deckend ist, da er sich sonst in die Fältchen und Poren absetzt und so einfach "alt" macht.
    Ich habe lange gebraucht, bis ich ein perfektes Make-up für mich fand, ich nehme jetzt von Ol of Olaz das Total effects time resist Make-up und bin mega begeistert. Es deckt ganz natürlich und hat lichtreflektierende Partikel, welche die Fältchen wegschummeln. Der Teint strahlt! Und ich habe auch shon sehr teure Marken wie E. lauder, Shiseido etc. ausprobiert...

    Bei Puder solltest Du auf jeden Fall losen Puder nehmen, evt. auch mit lichtreflektierenden Partikeln. Loser Puder liegt einfach leichter auf der Haut!

    Und wie Britta schon richtig bemerkte - eine gute Tagespflege ist auch sehr wichtig, darf ruhig was reichhaltiges sein. Wichtig: Tagescreme gut einziehen lassen, erst dann Make-up auftragen, wieder ein bißchen warten, erst dann den Puder...

    Also, viel Spaß beim Make-up Shopping,

    Michaela

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Romy,

    ich hab ja nun schon mehrfach geschrieben, dass ich das Total Effects Make Up, von dem auch Michaela schwärmt, ebenfalls ganz toll finde. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Den losen Puder Rich Matte Film von Shiseido kann ich auch empfehlen, weil er absolut nicht pudrig wirkt und nicht so "matt" und "kalkig" wie bei manchen anderen Pudern.
    Dieser Puder ist ein Transparentpuder. Britta hat schon öfter betont, dass Transparentpuder die Tendenz haben, ziemlich kalkig zu wirken - das ist mir beim Shiseido-Puder noch nie aufgefallen.
    Eine Bekannte von mir schwört auf den losen Puder von Versace, dort gibt's auch schöne gelbliche Farbtöne.


    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Puder für trockene Haut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 09:01:23
  2. Make-up für trockene Haut
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 22:48:41
  3. Matter Puder für trockene Haut?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:54:55
  4. Puder für trockene Haut ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 14:16:40
  5. TLC Puder nichts für trockene Haut...?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 18:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •