Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meine Haare brechen ab :-(

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Meine Haare brechen ab :-(

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    das ist mir schon seit etwa 4 Jahren nicht mehr passiert (seit ich regelmäßig zum Friseur gehe): Meine Haare brechen beim Bürsten ab.

    Ich zerre aber gar nicht an den Haaren, weder im nassen, noch im trockenen Zustand. Alle 8 Wochen lasse ich die Spitzen schneiden.

    Weiß jemand von Euch, woran das Abbrechen liegen könnte und was man dagegen tun kann?

    LG
    Amylove


  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Kann es sein, dass Du Deine Haare chemisch behandelt hast? Da kann nämlich einiges schiefgehen...
    Oder Du hattest mal Stress oder hast Dich nicht gut ernährt & das rächt sich jetzt in den kaputten Haaren. Wenn Deine Fingernägel auch brüchig sind/waren könnte das der Fall sein.
    Ansonsten weiss ich auch nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi Amylove!

    Das könnte auch an der Haarbürste liegen.
    Wenn die Bürste zu hart, bzw. zu starre Borsten hat, können die Haarschäfte beschädigt werden und das führt dann auf Dauer zu Haarbruch. Ich habe einen Tip von einem Starfriseur gelesen, das man mit der Bürste mit leichten Druck über den Handrücken bürsten soll und es darf dann nicht wehtun. Dann ist die Bürste schonend genug für die Haare. Und kleine Kügelchen an den Enden sind auch besser für die Haare.

    Liebe Grüße
    Manu


  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu Ihr 2,

    danke schonmal für Eure Tipps! Getönt habe ich meine Haare vor etwas über einem halben Jahr, ich glaube, es liegt nicht daran...

    @Manu:
    Willst Du etwa sagen, die Paddle Brush von Aveda sei schlecht???

    LG
    Amylove

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Wie konnte ich nur an deiner zweifeln Holde Bürstengöttlichkeit...

    Hätte ich gewußt welch göttliches Werkzeug du dein eigen nennst...

    ICH hechel DIESER Bürste schon lange hinterher, berichte mir bitte doch wie sie ist!!*auchendlichaufhörenwillzuhecheln*

    Aber bislang hat mir immer so ein kleines fieses Schildchen was der Bürste baumelt regelrechte Elektroschocks sobald meine Hand in die Nähe kam...aber im Februar werd ich es überlisten*pläneschmiedetwiesieSchildzuTodebring t*

    Viele Grüße
    Manu


  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Manu,

    bis vor Deiner Verunsicherung fand ich die Bürste wirklich super

    Nee, mal im Ernst, die ist für mich der Bürsten-Mercedes (womit wir wieder bei Autos wären ). Das Holz ist schon ganz toll und ein richtiger Handschmeichler. Und sie ist richtig schön flächig, total super für lange Haare.

    Und die Kopfhaut wird auch ganz leicht massiert, sehr angenehm!

    Wegen dem Preis: Frag mal MySharona, die hat die Bürste wohl für nur 30DM gekauft!

    LG
    Amylove

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Amylove,

    das tut mir sehr leid für dich. Tja, es wurden ja schon mehrereVermutungen geäußert.
    Nimmst du denn Vitamine ein? Ich bin davon überzeugt, dass die wirklich viel bringen. Kann natürlich auch sein, dass es bei mir nur ein Placebo-Effekt ist, aber ich bilde mir wirklich ein, dass all das Zeug, das ich jeden Tag nehme, hilft.
    Versuch doch mal Biotin; es sollte aber schon hochdosiert sein, pro Pille 5 mg. Gibt’s z.B. von Merz Spezial. Hilft nicht nur Haaren, sondern auch den Nägeln. Seit ich brav jeden Tag meine Biotin-Ration schlucke, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben schöne Nägel. Und über meine Haare kann ich mich auch nicht beklagen.

    Was meinen Spitzen wirklich sehr gut tut, ist jeden Tag ein ganz klein wenig Öl einzumassieren. Das leichteste Öl ist Jojobaöl. Olivenöl kann ich für den täglichen Gebrauch weniger empfehlen, denn es ist echt heavy und sieht schnell strähnig aus.

    Da du ja längeres Haar hast, kann es vielleicht sein, dass es öfter an Wollpullovern, Mantelkrägen oder etwas kratzigen Schals aufstößt? Klingt blöd, aber für das Haar ist das eine echte Qual. Vielleicht steckst du es mal öfter hoch oder flechtest dir einen Zopf?

    Und mein letzter Tipp: Bei jeder 2. Haarwäsche nur den Ansatz und nicht die Längen waschen.

    Ich hoffe, dass sich deine Haar bald erholen.

    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Luna,

    danke für Deine vielen Tipps. Ich werde sie alle mal ausprobieren, drück mir die Daumen, daß es hilft

    Danke auch für Deinen ausführlichen Bericht zum Thema Pröbchen. In Mannheim haben wir eine Parfümerie, die eher seltene Parfums hat, da könnte ich mich jedesmal vor Neugier auf alle Düfte totschnuppern

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Benutzt du öfters eine Haarspange? Ich bin bei mir selbst irgendwann mal drauf gekommen, dass meine Haarspange relativ scharfe Kanten hat und durch das häufige Tragen immer ein bisschen die Haare anschubbert. Ich hab mich nämlich auch gewundert, dass ich in den Längen immer Spliss bekam oder die Haare schon relativ weit oben gespalten waren, obwohl ich sie gut pflege etc.

    Ich hab dann ziemlich lange eine Spange gesucht, die glatte Kanten hat, beim BS hab ich sie gefunden, ansonsten waren sogar teure Spangen scharfkantig.

    LG kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Kittylee,

    danke für den Tipp...Du hast recht, ich benutze seit einiger Zeit fast täglich so einen "Schnapper" zum Haarebinden. Wie heißen denn die Dinger nochmal? Genau, Wellenreiter schimpft sich das. Ich dachte allerdings immer, die seien schonender als ein Haargummi?

    LG
    Amylove


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  2. Meine Haare!
    Von nachtschatten im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 18:28:06
  3. Also meine Haare...
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:38:16
  4. Haare brechen ab!
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 19:30:00
  5. Haare brechen ab!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 11:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •