Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: gelesene bücher - wohin damit?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464

    Standard gelesene bücher - wohin damit?

    Anzeige
    was macht ihr mit büchern, die ihr euch gekauft und gelesen habt?
    ich bin jetzt so am überlegen, weil sich bei mir bücher über bücher stapeln und ich schön langsam platzprobleme kriege....

    alle wieder verkaufen? verschenken? ich hab auch schon an eine spende für unsere örtliche bücherei gedacht, mit denen könnt' ich konkurrieren....

    any other ideas? ausser einem neuen bücherregal, dafür hab ich nämlich keinen platz!

    einen schönen tag wünsche ich noch
    lg
    mrs.brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also gelesene Bücher,tausche ich liebend gerne.

    Manchmal verschenke ich sie an die Familie weiter,und gelegentlich spende ich sie für einem guten Zweck.

    Bestseller Bücher verkaufe ich meistens bei ebay.

    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Entweder für einen guten Zweck spenden. Auch Krankenhäuser sind da dankbare Abnehmer.
    Oder auf einem Trödelmarkt verkaufen. Im Sommer auf einem Tapeziertisch Bücher verkaufen, geht auch sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Bei uns freut sich die örtliche Bücherei über jede Buchspende

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Manche Bücher kann ich einfach nicht weggeben. Ansonsten: verschenken, vertauschen, verleihen (dann sind sie oft ewig weg ), erst mal in den Keller räumen, oder bei amazon.de oder ebay.de verticken

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich mache es auch wie Cara. Leider kann ich mich von vielen Büchern kaum trennen
    Auf dem Trödelmarkt habe ich es auch schon versucht- aber die meisten meiner Bücher lagen da wie Blei. Die Leute wollen halt in der Regel Ihnen bekannte Bestseller...

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Oh nein, ich verkaufe oder tausche nicht. Ich verleihe noch nicht einmal.

    Ich habe das aber schon einmal versucht. Und dann habe ich gesehen, wie fremde Menschen mit fettigen Wurstfingern in meinen geliebten Schätzen rumgegrapscht haben, ohne sie zu würdigen. Dass ich da nix verkauft habe, ist klar. "Hallo Sie, ja Sie! Das Buch ist nicht zu verkaufen, n_a_h_a_h_a_i_n! Warum das hier liegt? Als D_e_k_o!

    Wir lesen gerne und haben auch eine Bibliothek. Ich könnte keines der Bücher verkaufen. Ich kann sie ganz ehrlich noch nicht einmal verleihen. Ich sehe dann, wie Leute die Bücher "auf das Gesicht" legen und sich der Buchrücken langsam auflöst. Ne, ne, das muss ich nicht haben. Ich finde auch, jedes Buch hat seine Zeit. Ich meine, bis 25 müsste man z. B. den Steppenwolf von Hesse gelesen haben, und dann nach 10 Jahren ihn wieder zu lesen, mit anderen Gefühlen, weil sich ja auch die Lebensumstände geändert haben, das macht das Lesen für uns interessant.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Du hast recht Cara, so ging es mir auf dem Trödelmarkt und ich glaube das gebe ich mir nicht nochmal. Ich habe aber definitiv zu viele Bücher. Habe auch von mehreren verstorbenen Familienmitgliedern ganze Bibliotheken...und im Keller und auf dem Speicher werden die Bücher auch nicht schöner

    Was also tun?! Da bleibt ja nur spenden.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Ich habe das aber schon einmal versucht. Und dann habe ich gesehen, wie fremde Menschen mit fettigen Wurstfingern in meinen geliebten Schätzen rumgegrapscht haben, ohne sie zu würdigen. Dass ich da nix verkauft habe, ist klar. "Hallo Sie, ja Sie! Das Buch ist nicht zu verkaufen, n_a_h_a_h_a_i_n! Warum das hier liegt? Als D_e_k_o!


    Ich verstehe das .

Ähnliche Themen

  1. Überschüssiger Hausrat - wohin damit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:20:53
  2. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  3. Gold/Goldschmuck - wohin damit?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:25:18
  4. Balkonpflanzen Wohin damit im Winter?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 21:17:55
  5. Ausgelesene Bücher - weg damit!
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 17:24:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •