Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rote Strähnen/Blondierung

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard rote Strähnen/Blondierung

    Anzeige
    Hi Beauties!
    Ich überlege mir mal wieder was mit meinen Haaren anzufangen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Strähnchen? Ich hab mir einmal rötliche machen lassen, aber die haben überhaupt nicht gehalten und haben sich mitlerweile auf der ganze Haar ausgebreitet!!! Eine Bekannte meinte, man müsste die Haare erst blondieren, bevor man sowas machen kann-stimmt das? Wie doll schade Strähnen eigentlich dem Haar?

    Ansonsten habe ich mir überlegt meine (auch durch Intensivtönung (vorher dunkelbraun)) schwarzen Haare zu blondieren. Macht das die Haare kaputt?
    Wenn ihr Erfahrungen habt, schreibt bitte!

    Und noch eine Frage! Nach dem Waschen verzichte ich oft auf das Föhnen, weil das ja schonender ist. Man soll die Haare aber im nassen Zustand nicht kämmen, da sie sonst überdehnt werden könnten. Jetzt nehme ich immer einen breiten Holzkamm um grob zu kämmen- ist das falsch? Weil das starres Holz ist?

    Danke für Antworten!
    PS: Frohes neues Jahr!
    LG
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    ****PUSH****

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Strähnchen, die sich aufs ganze Haar ausbreiten??? Ich färbe meine Haare seit 20 Jahren, aber das hatte ich wirklich noch nicht.

    Zum Thema "schwarze Haare blondieren": ich hatte mal schwarz gefärbte Haare (bin mittelblond), nach der Blondierung (ich gebe zu, sie waren wieder sehr hell), sind sie nach und nach etwa 1 cm über der Kopfhaut abgebrochen. Sah eigentlich ganz lustig aus, überall so kleine Pinselchen. Die Blondierung hat übrigens eine Friseurmeisterin gemacht.

    Blondierung ist generell ziemlich heftig, da kann ich wirklich nur abraten bei so dunklen Haaren.

    Zum Aufkämmen nehme ich einen weitzinkigen Kamm (meine Haare sind übrigens immer noch blondiert bzw. mal wieder), solange man nicht wie wild dran zerrt und vorsichtig kämmt, kann meiner Meinung nach nicht viel passieren.

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Hi Vanny,

    ich habe blondes Haar und braune Strähnen im unteren Bereich versteckt. (ungef. wie Anastacia). Wo man wirklich aufpassen muß ist beim Runterwaschen der Strähnen. Wenn da eine dunkle Farbe auf die Hellen kommt, sind wirklich "Flecken" drauf und du siehst aus wie ein Streifenhörnchen :ee:
    Ansonsten kann ich nur Honor rechtgeben. Vergiß das mit dem aufblondieren (zumindest am ganzen Kopf). Gut für rote Strähnen ist von Loreal die Majicontrast. Es gibt 3 Rottöne. Bei dieser Farbe mußt Du vorher nicht blondieren. Bei den meisten anderen schon.

    VH Dina

    [Diese Nachricht wurde von Dina am 02-01-2002 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!!!
    Dann werde ich das mit dem Blondieren wohl wirklich lassen. Ich war eigentlich auch immer total stolz auf meine dunklen Haare
    Aber ich hab immer meine Phasen wo ich was neues ausprobieren will.
    Phase dank euch überwunden!
    LG
    Vanny

Ähnliche Themen

  1. Blonde Tönung auf rote Strähnen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:17:06
  2. Blondierung
    Von Nathalia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:56:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •