Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Ich liebe dich"

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard "Ich liebe dich"

    Anzeige
    nach wie langer zeit habt ihr es euerm freund gesagt? oder hat er es als erstes gesagt?

    würd mich mal so interessieren
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo samara,
    ich "trau" mich hier mal als Erste

    Hab eigentlich immer gewartet, bis er es zuerst sagt. Mein Ex-Freund hat es mir nach 6 Wochen zum ersten Mal gesagt. Hatte so früh noch gar nicht damit gerechnet, aber ich bin auf Wolke Sieben geschwebt in dem Moment, da es mein ABSOLUTER Traummann war
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hi,

    also ich habe in meinen vorangegangenen Beziehungen auch ausnahmslos darauf gewartet, dass er den ersten Schritt tut, und mich dann so frühestens nach 4, 5 Monaten evtl. mal 'erbarmt', je nach Gefühlslage.

    Bei meinem jetzigen Freund wars dann allerdings ich, die die drei Worte als erste ausgesprochen hat. Das ging einfach mit mir durch, und zwar bereits nach knapp 4 Wochen (in meinem Fall ist das herausragend...)

    VG, Eva


    PS:
    Ich bewerte das 'Ich liebe Dich' allerdings auch sehr hoch, es ist nicht so, dass ich in früheren Beziehungen nicht auch wenigstens
    ver liebt war.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also, ich muss sagen, so genau weiß ich das gar nicht mehr .... aber wir sind jetzt auch schon bald 6 Jahre zusammen, da hoff ich darf man das vergessen

    Ich glaube aber, dass es diesmal mein Freund war, der das gesagt hat.

    Sonst hab ich das auch schonmal zuerst gesagt, Männer ham´s ja meist net so mit Gefühle in Worte packen, da hab ich dann schonmal den ersten "Schritt" gewagt...

    Aber ich glaube, darauf kommt es eh nicht an, wer es zuerst sagt, wichtiger finde ich das drumherum, dass es vom Gefühl passt, man sich wohl fühlt und sich fallen lassen kann, man das Gefühl hat, mit dem Partner wachsen zu können.

    Und ich bin froh, dass es mir mit meinem Schatzi so geht

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ja, dass das mit dem DrumRum und so wichtiger ist, ist ja klar. Und im Nachhinein ist es ja auch gänzlich uninteressant...

    Aber ist es nicht so, dass der 'erste Schritt' oftmals auch was mit dem individuellen Stolz, ner Menge Selbstschutz usw zu tun hat?

    Nicht, dass das gut und richtig so wäre, aber ich glaube, dass dieses Gefühl des 'aber nur, wenn du auch...' fast jeden schon mal betroffen hat.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Na. Da macht es ja nichts, dass ich es nach 22 Jahren nicht mehr weiss.

    Ich glaub aber, dass es mein Mann war. Ich sag das nicht so leicht.

    Ich war aber lange Zeit unheimlich verliebt und hab im ersten Jahr, für mich ganz untypisch, sogar Herzchen im Kalender vermerkt (mit immerhin 25 ).

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Ich weiß es auch nicht, ganz ehrlich. Und ich habe auch heute erst nach Lesen dieser Frage wirklich angestrengt darüber nach gedacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ist mir mal beim Streiten herausgerutscht ...

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    7
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 16:30:50
  2. "Sorge dich nicht, lebe!"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 16:15:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  4. Buch " P.S. Ich liebe Dich" to go
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 13:08:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 11:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •