Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: W-Lan- oder DSL-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard W-Lan- oder DSL-Problem

    Anzeige
    Hallo!

    Gestern Abend funktionierte es noch, aber jetzt hab ich irgendwie ein Problem mit meiner Internetverbindung..... Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, ich hab leider keine Ahnung.

    Also, meine Netzwerkverbindung ist gut, aber IE will mir dennoch keine Seiten anzeigen. Wenn ich dieses Symbol der Netzwerkverbindung doppelklicke, dann sehe ich bei Aktivität, dass nur recht wenige "Pakete" gesendet werden, vor allem aber kaum welche empfangen werden.

    Wie gesagt, gestern Abend war noch alles bestens, und ich weiß gar nicht, was sich seitdem geändert haben könnte. Außerdem hab ich leider keine Ahnung, was im Groben das Problem sein könnte, daher tue ich mich auch mit Internet-PC-Foren etwas schwer....

    Das einzige, was ich mal versucht habe, war Firewall deaktivieren, hat aber auch nichts gebracht.

    Könnt Ihr mir helfen? Denn über Modem ins Internet ist ja auf Dauer auch nicht so doll.....

    Vielen Dank!

    nane.

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo

    Hast Du mal versucht, den Rooter aus und wieder anzuschalten?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi,

    wenn Du nichts verändert hast seit gestern und da noch alles lief, kann es ja auch sein, daß das Problem bei Deinem Provider liegt bzw. an der "Leitung". Frag doch dort mal nach, vielleicht sind die gerade am Basteln oder so?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Das Problem kenne ich auch, dass WLan mal spinnt.

    * Bist Du über WLAN online? Verstell mal die Antenne deines Routers etwas.
    * Wenn Router und PC in verschiedenen Räumen stehen, stellt sich die Frage, ob die Türen auf sind? Bei geschlossenen Türen kann das Signal nicht so gut ankommen.
    * Lade Dir einen anderen Browser z.b. Mozilla Firefox runter (ist kostenlos und mind. genausogut wie der IE), vielleicht gehts damit besser.

    *edit*:
    An den Einstellungen würde ich erst mal nichts ändern. Sollte das Problem bestehen bleiben, bitte einen Bekannten oder Freund, der sich damit auskennt sich das Problem anzusehen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    UPS!W-Lan hab ich übersehen...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Router an und aus hab ich schon probiert, zur Zeit sitze ich auch direkt vor der Antenne, weil ich nur ein superkurzes Modemkabel habe....

    Das ist ein Mist, ich hasse es, ohne vernünftige Internetverbindung zu sein.

    Aber vielleicht kann ja noch jemand helfen? *hoff*

    LG,
    nane.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:15:27
  3. Paypal-Problem oder Fake-Mail? Brauche Engl.-Übersetzung
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 17:24:07
  4. PC/Monitor oder was auch immer Problem
    Von tokepi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 10:59:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 09:48:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •