Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @Johanna wg. Kanebo Augenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Johanna wg. Kanebo Augenpflege

    Anzeige
    Hi Johanna,

    ich hab eben gelesen, dass du dir die IB Augenpflege gekauft hast und sie toll findest.

    Ich habe ein Pröbchen davon und finde sie ein bisschen "trocken". Sie zieht so schnell weg und ich hab das Gefühl, dass dann nichts mehr zum Pflegen da ist.

    Deshalb hab ich sie nicht weiter getestet. Wird das denn bei Daueranwendung besser?
    Oder bin ich einfach ZU ALT (36) für sowas leichtes *heul*?

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Guest
    Hallo Angelika,
    zu alt bist Du besimmt nicht, ich bin viiiel älter (44). Aber es reagiert halt jeder ein bißchen anders. Wenn Dir die IB zu "wenig" ist, es gibt auch noch eine Augencreme von Kanebo Sensai, vielleicht kommst Du mit der besser klar.
    Übrigens sind die bei Kanebo unheimlich nett und großzügig mit Proben!
    Liebe Grüße,
    johanna

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Johanna,

    ach das tut gut, mal auf jemanden zu treffen, der NOCH ein bisschen älter ist *ggg*!
    Hier sind ja fast nur "KÜKEN" im Board. Ich komme mir oft biblisch alt vor!

    Wenn du meinst, die IB in unserem Alter pflegt genug, werde ich sie nochmal einem genauen Test unterziehen.

    Von der Sensai hab ich schon eine Probe, sie ist wirklich toll, aber wahnsinnig teuer. Fast 170 DM! Zwar sehr schön cremig und seidenweich, aber für so viel Geld...

    Sag mal, ist die IB nicht sogar im Spender *geifer*?
    Und was kostet sie?

    Und was nimmst du sonst zur Pflege?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Guest
    Hallo Angelika,

    es gibt von Kanebo die IB Intensive Eye mask and Essence im Spender, die benutze ich (und finde sie KLASSE!!!!!), dann gibt's von Sensai den Eye contour Balm, den hab ich mal getestet, aber der ist so affig teuer, daß ich ihn mir bisher nicht geleistet habe.
    Was die restliche Pflege angeht, bin ich peu à peu dabei, auf Kanebo umzustellen - auf einmal geht das nicht, sonst gibt's nichts zu essen:-)))
    Was benutzt Du denn? *neugierigdieohrenaufstell*
    Liebe Grüße,
    johanna

  5. #5
    Guest
    ach ja, Du wolltest wissen, was die IB kostet. Es sind 125 DM für 40 ml - aber das Teil reicht ewig.
    johanna

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Johanna,

    ich bin auch grade dabei, auf Kanebo umzusteigen. Nach ewiger Testerei (siehe mein Post "wo ist Sabinemichaela").

    Ich hatte in der Tauschbörse Glück und hab eine "leicht gebrauchte" Emulsion II von Rhenkel bekommen *DANKE*. Ich hab noch ein paar Pröbchen von der Lotion I.

    Hoffentlich klappt´s. Ich hab ja mit Dermatitis zu kämpfen und werde für "falsche" Produkte ziemlich schnell mit schmerzenden, entzündeten Pickeln belohnt .

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Guest
    Hi Angelika,

    ja, das mit dem Testen ist so eine Sache. In den Anfängen meiner BB-Zeit hab ich alles ausprobiert (nachdem ich früher nur eine Creme, eine Lotion etc hatte *wiehabichsnurertragen*). Der Erfolg war auch dementsprechend, meine Haut war SAUER.
    Ich glaube, mit Kanebo kann man nicht viel falsch machen - oder ist da der Wunsch Vater des Gedankens?
    Meld Dich doch mal, wenn Du magst und erzähl mir, ob Du die Kanebo-Sachen verträgst, das wäre mir eine Beruhigung.
    LG,
    johanna

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    @Angelika: Hast du die The Skincare-Sachen auch getestet? Meine Erfahrung mit Kanebo IB, ist, dass die Emulsion II sich ein bisschen klebrig an der Haut fühlt. Die Lotion, dagegen, ist absolut Klasse! Auch empfehlenswert ist die Milky Soap für trockene Haut. Und die 10 Seconds Awakening Essence...

    Mia

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Mia

    Hi,
    die Shiseido Sachen hab ich noch nicht so richtig ausgetestet. Ist das auch die "japanische Methode"?
    Will meinen, wird da auch die Lotion mit den Händen so rasierwassermässig aufgetragen und dann die Emulsion? Oder macht man das wie bei normalem Gesichtswasser mit dem Wattebausch?

    Riechen tun die Skincare Produkte natürlich himmlisch!
    MENNO! Jetzt hast du mich wieder verunsichert!!!

    Was das Kleben von der Kanebo-Emulsion angeht, das ist mir auch schon augefallen. Aber wenn man genau die richtige Menge erwischt und die Lotion vorher ganz einziehen lässt, geht es eigentlich.
    Ich hab gestern auch mal die Emusion I getestet, die klebt nicht. Allerdings ist sie mir ein bisschen wenig.

    Liebe Grüsse,
    Angelika


  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    @Angelika:
    Ich wollte dir gar nicht verunsichern, fragte bloss nach deiner Meinung...
    Persönlich finde ich, dass die Sachen von The Skincare besser sind, als die von Kanebo. Die Methode ist dieselbe, aber ich fühle, dass die Sachen milder sind, vor allem das Reinigungsschaum. Und: die Fluids ziehen schnell ein, ohne zu kleben. Also solltest du bestimmt TS ausprobieren....

    HD?
    Mia

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich mit Johanna?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 11:58:44
  2. @johanna
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 16:41:35
  3. @johanna wegen Biotherm
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 19:54:00
  4. @Johanna :-)
    Von Trudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 12:48:00
  5. @Johanna: M.Gebhardt Hautlotion!
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 09:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •