Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer kennt sich mit Hunden aus?- Erziehungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Wer kennt sich mit Hunden aus?- Erziehungsfrage

    Anzeige
    Ich habe einen kleinen Peh-Pinscher und folgendes Problem mir dem Kerlchen.
    Immer wenn wir autofahren, piept und piept und piept er in allen Stimmlagen. Ich habe schon folgendes ausprobiert von Transportbox und Hundeanschnallgurt.
    Nix da. er regt mich einfach auf und ich kann nicht mehr anständig autofahren

    Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll... ich denke das es einfach daher kommt, der Hund denkt emotional. Und wenn er piept meint er könnte damit etwas (in dem Fall die Fahrt) beeinflussen und wir kommen schneller an.

    Hilfe
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    hört sich so an, als ob dein hund etwas gestresst durchs autofahren wäre. ob positiv oder negativ weiss ich natürlich nicht. kennt er das autofahren schon länger? ist ihm vielleicht schlecht beim autofahren???
    fährt ihr immer nur an plätze wo es nachher gaaanz lustig ist?? dann ist es eher positiver stress "jööö, jetzt wirds wieder lustig" dann wäre es ratsam mal über längere zeit nur an orte zu fahren, wo es so richtig langweilig ist mal zum tanken, wo er gar nicht rauskommt, zum einkaufen, wo er auch nicht mitkommt, ....
    ist es negativer stress, da das auto generell furchtbar ist, und er sich nicht wohl fühlt, solltest du das auto erstens positiv verknüpfen (viel mit leckerlie arbeiten) und dann genau umgekehrt vorgehen, nämlich längere zeit viel an orte fahren, wo es suuuuper lustig ist. also spazieren, im wald, zu wiesen,...

    und generell gilt, ihn nicht für das unerwünschte verhalten bestätigen. also nicht bemitleiden, schimpfen oder sonstwas wenn er fiept. einfach ignorieren. ist schwer, hilft aber auf dauer

    viel glück und lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Hundeerziehung ist gut, aber manche Hunde hassen einfach Autofahren, und das kann man nicht ändern. Dieses Gepiepe hat der Schäferhund meines Schwagers zeit seines lebens gemacht, niemand wußte warum, man konnte es ihm auch nicht abgewöhnen. Sonst ein ganz lieber Hund.
    Und mein Collie haßt Autofahren ebenso, er hat allerdings sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, die ich aus seinem Kopf nicht 'rauskriege; er sabbert während der Fahrt ununterbrochen. Ich habe versucht, ihm das Fahren mit Leckerlis schmackhaft zu machen, keine Chance. Ich muß wohl damit leben, daß er die Heckklappe immer unter Wasser setzt.
    Aber Du könntest ja auch mal so versuchen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    probiers mal mit bachblüten.....

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Ich glaube nicht das er das Autofahren hasst, denn wenn ich und mein Freund uns unterhalten, dass wir jetzt wegfahren werden und die Haustür o. Balkontür offen steht, sitzt er nähmlich dann schon ganz brav im/vor Auto. Und Freut sich bis kurz vorm Herzinfakt (tut er immer wenn wir weggehen). Mit den Lekkerchen habe ich auch schon probiert, aber keine Chance. Denn mein Hund nimmt keine Lekkerchen wenn wir "Outdoor" sind- dafür hat er dann keine Zeit- so vervressen er auch sonst ist
    I want chocolate!

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    verfressen meinte ich
    I want chocolate!

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Mit den Lekkerchen habe ich auch schon probiert, aber keine Chance. Denn mein Hund nimmt keine Lekkerchen wenn wir "Outdoor" sind
    wenn er das auto eh so toll findet, musst du es ohnehin nicht mehr extra positiv mit leckerchen bestärken. das ist ja schonmal was
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    mein hund freut sich auch total wenn wir wegfahren aber sobald wir im auto sitzen geht er ab.. zittert hechelt quiekt....

    er kann autofahren einfach nicht ab.....

    manche hunde lieben es....manche nicht
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  3. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  4. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00
  5. Mode !!! Wer kennt sich aus ???
    Von Fallabella im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •