Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Spliss

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Spliss

    Anzeige
    ... davon habe ich reichlich und so langsam reicht es mir
    Mein Problem: Nicht nur in den Haarspitzen sondern überall. Meine Haare brechen wo und wie sie wollen und das in großer Menge.
    Schuld daran war wohl die damalige Combi von Dauerwelle ( inzwischen auch schon drei jahre her ) und Blondierung. in den Bereichen ist es am schlimmsten. aber auch in den neueren haargebieten macht sich der spliss wieder breit... und ich will mir meine haare doch so gerne lang wachsen lassen inzwischen sind sie ca. eine handbreit über bh-verschluss und morgen ist wieder ein friseurgang angesagt:
    ansätze färben (blonde strähnchen) und spitzen schneiden.
    ganz in der theorie müsste ich mir meine haare bis über die ohren abschneiden, damit der spliss endlich weg wäre, doch das käme NIEMALS in frage...und wie sähe das denn aus

    ich wasche meine haare nur alle zwei tage und mit fönen gehe ich auch sehr sparsam um. kein haarschaum, kein spray, für die spitzen einen hauch nievea creme... ich mache fast nach jeder haarwäsche eine kur und einmal die woche ein peelingshampoo.
    die letzte friseurin bei der ich war meinte meine haare wären viel zu trocken und ich würde die falschen produkte benutzen ( HAHA, ich hab schon alles durch, vom billigesten Drogerie-Produkt bis sämtliche friseur-kuren ) nichts hilft, silikone pappen nur zu, selbst oliven-oder weizenkeimöl macht meine haare hart...
    letztens habe ich sogar keine selbstgemachte kur probiert, aus quark, eigelb und olivenöl, war eigentlich fürs gesicht gedacht, aber ich hab letztens gelesen dass es für die haare auch gut wäre. meine gesichtshaut fand es toll meinen haaren war es piep-egal, weder verbesserung noch verschlechterung.
    any ideas?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hmm...was für haargummis verwendest du?
    die sind auch oftmals an spliss schuld

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Müssen die Strähnchen denn unbedingt sein? Wenn die Haare schon überall brüchig sind, würd ich nicht blondieren...

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    "Nur" Nivea-Creme bringt glaub' ich auch nicht so viel!

    Hast Du schonmal daran gedacht, Dir die Haare versiegeln zu lassen?

    Ansonsten gibt es doch so viele Produkte gegen Spliss ... na ja, sie helfen na klar alle nicht 100%-ig, da hilft halt nur die Schere ... Aber man kann den Zustand verbessern!

    Ich finde diese Creme gegen "Stroheffekt" von John Frieda Sheer Blond ziemlich gut, die Pantene Serie gegen Haarbruch lohnt sich auch ....


  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Das Problem ist ja, dass die meisten Produkte gegen Spliss voll mit Silikonen sind, und es bringt ja nichts sich die Haare nur noch mehr zuzupappen, dann werden sie ja irgendwann auch brüchig... deswegen die Niveau-Creme, die gibt wenigstens etwas feuchtigkeit.
    Naja, die Strähnchen werden ja nur an den Ansätzen gemacht, und die haare sind ja nicht brüchig... das kommt erst später.
    Über die haargummis habe ich letztens auch schon nachgedacht. sie werden wohl nicht der auslöser sein, aber besser machen sie es auch nicht... versuche schon immer weiche gummies zu nehmen und den zopf nicht immer an den gleichen stellen zu tragen. mache auch nur jeden zweiten tag ein zopf, ansonsten trage ich sie offen.
    eine freundin von mir benutzt ein altes strumpfhosenband als haargummi, hat ihr mal eine friseuse empfohlen, dass ist extra-weich. vielleicht mache ich das auchmal, werd sie nochmal fragen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Du Arme, das Problem kenn ich gut. Ich hatte auch jahrelang blonde Strähnchen und das ist ja auch echt ein Teufelskreis!! Damit es schön aussieht muss man ja leider mindestens alle 2-3 Monate nachfärben und das gefällt den Haaren gar nicht. (wollt ich früher auch nicht wahrhaben
    Was hast du denn sonst für eine Haarfarbe?
    Wäre es nicht vielleicht besser sie in deiner Naturhaarfarbe zu färben und sie sich dann erstmal erholen zu lassen?
    Seit ich nicht mehr sooft färbe hab ich auchkeine Probleme mehr mit Spliss!!

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich färbe aus geldmangel nur alle 5-6 monate, und auch nur strähnchen. Gefärbt werden ja nur die ansätze nicht die restlichen haare, deswegen wäre es ja theoretisch egal wie oft ich färbe, wenn jeder haarteil eh nur einmal das paket abbekommt.
    Meine naturhaarfarbe ist aschdunkelblond, total hässlich, wie ne maus... mag ich nicht und ich mag mein blond! und jetzt nochmal komplett drüberfärben würde ja alles zerstören.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    du hast geschrieben das du nach fast jeder Wäsche ne Kur machst.

    Aber man kann Haare damit auch überpflegen,dasganze was du nun machst bringt nicht viel.

    Ehrlich gesagt,um sie bald wieder schön und gesund zu haben,müßten sie leider ab.

    Und dann kommen sie ja wieder schön und gesund ohne Spliss zum Vorschein.

    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung,und was bringen dir lange Haare die total kaputt sind?

    Die Seidencreme von John Frieda ist Klasse,die hat mir damals sehr geholfen.

    Also egal wie du dich enscheidest,viel Erfolg dabei

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:15:27 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Anzeige
    Da kann ich Mela und PhilTheMurmel nur zustimmen! Ich würde auch lieber mit gesunden kurzen Haaren rumlaufen als mit kaputten, splissigen langen! Sieht doch auch ungepflegt aus! Aber ich kenne das, eine Bekannte hat auch lange blondierte Haare! Völlig trocken, splissig, aber hauptsache lang! Sieht einfach nur sch... aus, sorry! Es gibt doch auch so süsse Kurzhaarfrisuren bzw. für mittellanges Haar! Lass Dir doch einen Stufenschnitt schneiden mit längeren und kürzeren Strähnen. Ist doch momentan eh ganz in! Dann würde ich an Deiner Stelle auch eher zu dunkleren Farben tendieren, die machen die Haare nicht so extrem kaputt wie das Blondieren!

    Hier mal ein paar Beispiele:

    http://www.cosmoty.de/images/frisure...?596-gross.jpg

    http://www.cosmoty.de/images/frisure.../?45-gross.jpg

    http://www.cosmoty.de/images/frisure...?245-gross.jpg

    http://www.cosmoty.de/images/frisure...?568-gross.jpg

    http://www.cosmoty.de/images/frisure...?594-gross.jpg

    http://www.cosmoty.de/images/frisure...?579-gross.jpg

Ähnliche Themen

  1. Spliss!!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:46:33
  2. SOS Programm bei Spliss
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:27
  3. Wie entsteht Spliss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 19:56:35
  4. Spliss-Cut
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 13:56:00
  5. Hilfe, Spliss!
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.00, 18:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •