Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Schönere Haut durch Nicht Abschminken

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Wenn man kein Make up trägt, kann ich es verstehen, nur Wasser wäre da o.k.

    Aber wenn da Foundation und Augenmake up hinzu kommt, wie geht das? Das Make up bildet doch schon tagsüber so eine Schicht, ich bin dann schon mal froh, wenn ich die abnehmen kann. Manche Foundations sind doch auch ölhaltig, die gehen doch gar nicht mit Wasser ab. Da würde ich Pickel bekommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #32
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Augen schminke ich auch immer ab. Seit letztem Sommer verzichte ich aber meist auf die abendliche Waschung (benutze allerdings keine Foundation, sonst waer das sicher was anderes) und wat soll ich sagen? Ich seh auch nicht schlechter aus als vorher. Im Gegenteil - meiner Haut scheint es besser zu finden, nur einmal am Tag gereinigt zu werden.
    There's always money in the banana stand.

  3. #33
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Also wenn ich Make up trage, dann ist abschminken bei mir Pflicht. Wenn ich allerdings am Wochenende oder so nichts draufhabe, gefällt es meiner Haut auch ab und an besser, wenn ich abends nur mit Wasser reinige.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #34
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402
    Ich habe nun die letzten paar Tage meine Haut abends wieder abgeschminkt und eingecremt und was soll ich sagen: nun habe ich wieder Pickel!
    Also schminke ich mich heute Abend mal wieder NICHT ab.
    Das erledige ich dann morgen früh. Aber auch wenn meine Haut aus irgendeinem unerfindlichen Grund besser damit zurecht kommt, vollgekleistert zu schlafen, besonders hygienisch ist das nicht, vor allem auch wegen dem Kopfkissen.
    Tja, to clean or not to clean, that is the question.
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  5. #35
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Es ist zwar nicht ganz dasselbe aber ich habe mich eine ganze Zeit lang früher nicht geschminkt, nur Selbstbräuner, und abends nicht mit speziellen Waschmitteln das Gesicht gereinigt sondern nur mit Wasser unter der Dusche.
    Meine Haut war in der Zeit so gut wie nie. Bei meinem Freund ist es auch so, sobald er abends zum Reinigen des Gesichts Waschgel o.ä. benutzt hat er am nächsten Tag recht viel Pickel...ka woran das liegt.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #36
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass es hier doch soviele gibt, die das gleiche Phänomen beobachten?! Sind wir denn jetzt alle zu doof, zu faul ... die richtige Pflege auszusuchen?

    Ich beobachte das jetzt alles noch ne Weile (bei mir und meiner Haut), probiere vielleicht noch andere Produkte aus und lasse mir das nochmal alles durch den Kopf gehen; aber letztendlich werde ich dann darauf zurückkommen was meine Haut will.
    Liebe Grüße
    Cosmo

  7. #37
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Daran sieht man, dass es purer Kommerz ist, dass uns die einzelnen Kosmetik-Hersteller gebetsmühlenartig einreden, dass man eine Horror-Haut bekommt, wenn man sie nicht 2x täglich mit Milch/Gel UND Gesichtswasser reinigt, nicht regelmäßig Peeling und Maske verwendet
    In Wirklichkeit ist das für eine gesunde Haut unnötig, für viele Menschen schon zuviel und führt oft zu Austrocknung und Irritationen, wie einem jeder Arzt bestätigt.
    Man liest ja auch oft, dass viele Models, Schauspielerinnen usw. privat so gut wie gar kein MU benutzen, damit sich ihre Haut zwischendurch erholen und regenerieren kann. Auch hier gilt: weniger ist mehr!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 06:49:44
  2. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  3. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  4. trockene haut durch selbstbräuner?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:09:19
  5. Trockene Haut durch die Pille?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •