Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie werde ich endlich ehrgeiziger?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Wie werde ich endlich ehrgeiziger?

    Anzeige
    Kann man sich das antrainieren?
    Ich müsste eigentlich richtig viel lernen... Schwebe aber zur Zeit im siebten Himmel, da ich meinen Schatz gefunden habe...
    trotzdem darf ich dadurch die Schule nicht vernachlässigen...
    Helft mir bitte...
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Da gibt es nur eins: Dein innerer Schweinehund muss in den Zwinger!

    Hatte hier letztens nen ähnlichen Thread hingepostet und einige gute Tipps bekommen, z.B. sich mit anderen Leuten zum Lernen zu treffen oder in die Bibliothek zu gehen. Klappt wirklich ganz gut! Man hat einen festen Termin bzw. lässt sich nicht - wie zu Hause - durch Telefon, Inet etc. ablenken.

    Was allerdings auch da sein muss: Der feste Wille zum Lernen. Damit meine ich nicht, dass es dir Spaß machen muss, sondern dass du dir klar machen musst, dass es nötig ist! Wenn du nicht genug lernst, wird es mit den Noten bergab gehen und du wirst später vielleicht nicht das arbeiten/studieren können, was du möchtest. Und dem Beruf geht man 30-40 Jahre nach, du weißt, was das bedeutet

    Mach feste Zeiten mit deinem Freund aus, wann ihr euch trefft, es muss ja nicht jeden Tag sein. Gut hilft auch ein "Beauty-Board"-freier Tag die Woche. Erschreckend, wieviel seiner Zeit man hier verbringt...

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Du wirst ehrgeiziger, indem du dir sagst, dass du nicht für die Schule, nicht für jetzt sondern für später - auch, wenn dein Schatz nicht mehr da ist oder ersetzt wurde durch einen neuen Schatz - lernst. Für dich und deine Zukunft. Da kann dir keiner helfen. Die Einsicht muss von dir kommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Ich kann gut verstehen, dass es dir schwerfällt deinen Freund für die Schule zu vernachlässigen, aber wenn ihr euch nicht immer seht bewahrt ihr euch die Freude aufeinander noch viel länger.
    Und deine stressige Zeit geht ja auch mal vorüber

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    wie schauts denn mit deinen freunden aus??? ich denke gruppenzwang ist die beste methode um ehrgeizig zu werden!
    wenn du von lauter erfolgreichen ehrgeizigen menschen umgeben bist-dann will man nicht die einzige sein die rumgammelt!

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Anzeige
    Dankeschön, für die vielen Tips! Lieb von Euch!
    Ich versuch jetzt halt, härter an die Sache ranzugehen...
    Morgen kriege ich meine Französischarbeit wieder... hoffentlich werden erste Erfolge sichtbar! *fleh*

    Danke!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

Ähnliche Themen

  1. Ich werde alt ;-)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 16:38:42
  2. Wo werde ich ein Stellenangebot los??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 14:31:54
  3. Wie werde ich ihn los ...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 13:12:48
  4. Wie werde ich ihn los?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:41:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •