Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Etix und Quick Check-in Hä??

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Etix und Quick Check-in Hä??

    Anzeige
    So, nicht nur, dass ich zum ersten Mal alleine fliege und gerade einen Flug nach München gebucht habe, jetzt erzählen dir mir irgendwas von etix und Quick Check-In...

    Was bedeutet das??

    Kann ich mein Ticket jetzt NICHT vorher normal am Schalter abholen (mit der Buchungsnummer)?

    Mein Flug geht um 6:35 Uhr. Gibt es da irgendwie "Öffnungszeiten" *räusperschäm*

    Damit meine ich, gibt es eine Zeit, bei der man lieber am Tag vorher oder so einchecken sollte, weil um die Uhrzeit niemand am Schalter sein wird?

    Oder muß ich mich jetzt schon online einchecken, um ein Ticket zugeschickt zu bekommen. Ich blick da nicht durch.

    Sorry, für die blöden Fragen, aber ich habe sowas noch nie gemacht und will nachher nicht alleine mit leeren Händen am Flughafen stehen und nichts geht mehr.

    Wie muß ich jetzt vorgehen? Habe lediglich eine Bestätigung mit einer Buchungsnummer per Mail bekommen... und nun?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo,

    ich nehme an du fliegst Lufthansa? Da gibts extra Automaten, du schiebst deine Kreditakarte ein und normalerweise erscheint gleich dein Flug auf dem Monitor. Du wirst gefragt wieviele Gepäckstücke du hast, dann kommen die Aufkleber raus und die Bordkarten. Aufkleber ans Gepäck kleben und aufs Band.

    Allerdings hatte ich shcon so meine Probleme, hatte für 2 gebucht und der Automat wollte nur mich fliegen lassen.... dann sind wir doch an nen Schalter und bekamen dort die Bordkarte.

    Normalerweise ists aber echt easy und selbsterklärend, oft steht auch jemand von LH an den Automaten rum. Und auch in der Früh findest du garantiert jemand, der im Notfall hilft, keine Panik!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Super, dankeschön. Stehen die Automaten in der Nähe der Schalter? Gut, FMO ist ja nicht so groß, aber erst mal rumsuchen (vor allem, wenn die irgendwo in der letzten Ecke stehen) ist trotzdem doof.

    Ich glaub, ich renn erst mal zum Schalter

    Eine normale Sporttasche zählt (bei Lufthansa) wohl nicht mehr zum Handgepäck, oder?

    Ach ja, fliege zu Kerstin (Indien), Du hattest ja auch schon mit ihr gemailt
    Es wird also ernst

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich kenne FMO nicht aber in München stehen die Automaten gut sichtbar rum. Oft gibts dann dort auch so ein Ding wo man testen kann, ob die Tasche als Handgepäck durchgeht.

    Ochja, da werd ich doch sehnsüchtig... plant mal schön! Viel spaß hier! wir haben übrigens wieder Schnee
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hier ist auch wieder Schnee (wenn man das als Schnee bezeichnen kann). Es reicht zumindest für die Leute, damit sie nur noch mit 30 durch die Gegend juckeln

    FMO ist der Flughafen Münster/Greven. Der ist so klein, da rufe ich zur Not mal laut rein, das sollte überall ankommen und dann sehen wir weiter...

    Wie Du Dir vorstellen kannst werde ich Kerstin mit vielen (überflüssigen und doofen) Fragen löchern.

    Wir sind jetzt fest zu fünft mit zwei weiteren Interessentinnen, mal sehen, was noch daraus wird

Ähnliche Themen

  1. Fersehtipp: Body-Check
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:01:12
  2. Noch ein Inci Check
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 11:56:41
  3. USA/DEUTSCHLAND Cross-Check
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 21:04:25
  4. Check this out!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 15:23:20
  5. Locken Check von Frieda?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 14:35:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •