Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal ein Thema bzgl. Einrichtung

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Mal ein Thema bzgl. Einrichtung

    Anzeige
    Ich brauche mal wieder ein neues Möbelstück: eine Kommode!

    Mein Traum wäre natürlich eine antike Kommode, Biedermeier, Kirschbaum, ohne viel Schnörkel, schlicht, pur und edel. Das Problem: mittlerweile sehr teuer und man bracht sehr viel Zeit und Geduld, das Optimum zu finden!

    Toll finde ich, Antiquitäten mit modernen Möbeln zu kombinieren.

    Wie seid Ihr generell eingerichtet?
    Habt Ihr Antiquitäten? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Und gerade bzgl. Kommode für's Schlafzimmer, was habt Ihr da bzw. wo bewahrt Ihr Unterwäsche und Strümpfe auf?

    Das sind viele Fragen, aber nicht uninteressant...

    Ich bin gespannt...

    Gruß
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe mehrere Antiquitäten.
    Im Schlafzimmer steht ein Vertigo aus Weichholz im Jugendstil. Praktisch finde ich das es sowohl 3 Schubladen hat für Unterwäsche und Socken und dann noch 2 Türen mit grossen Fächern für Shirts und Pullis. So kann ich jedes Shirt sofort finden ohne die anderen umzuräumen.

    Vorher hatte ich eine grosse Schubladenkommode und da konnte man natürlich immer nur die oberen Teile sehen was bei mir immer in grossen Wühlaktionen geendet hat.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Wir lieben auch Kirschbaum und schlichte Möbelstücke. Wir haben uns für eine italienische Firma entschieden, schlicht, sehr gut verarbeitet, es wird alles in Italien von Hand hergestellt. Schau dir die Seite mal an:

    http://www.riva.it/Riva_ita/boiserie/deblasi.html

    Die Möbel sind wirklich wunderbar, überall einsetzbar und du kannst sie dir so bauen lassen wie du möchtest, d.h. du siehst z.B. eine Kommode, aber du möchtest statt 4 Türen nur 2 und der Rest Schubladen, wird gemacht, die Schubladen werden in Schwalbenschwanztechnik (?) verarbeitet, also keine Schrauben.

    Da die Möbel aber nicht lackiert sind, müssen sie gewachst werden (1xjährlich). Aber es sind treue Begleiter und passen zu allem. Ins Schlafzimmer mit Körperwäsche oder als Vitrine.

    Wir haben ein paar Antiquitäten, und wir mischen munter. Wohnzimmer wie Schlafzimmer. Da wir Bauhaus lieben, konnten wir diesen eher schlichten Stil gut mit den antiken Sachen kombinieren.
    Unser einziges Gesetz: Jeder Raum muss in seiner Funktion erhalten bleiben (also im Schlafzimmer kein Schreibtisch, im Wohnzimmer kein Schreibtisch, in der Bibliothek kein Fernseher z.B.)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mir gefallen Antiquitäten auch sehr sehr gut, und wenn wir mehr Platz und Geld hätten, hätte ich gerne eine antike Kommode mit Marmorplatte und einem großen schnörkeligen goldgerahmten Spiegel im Schlafzimmer. Für Socken etc zum Verstauen und für die Schminksachen und Düfte zum Draufstellen

    Ich finde es generell gut, Antikes mit modernen Möbeln zu kombinieren. Unser Schlafzimmer ist sehr puristisch, ein sehr schlichtes schwarzes Bett aus massiver Buche ohne Kopfteil oder Schnörkel, ein offener großer Schrank mit weißen Vorhängen, weiße Gardinen, weiße Teppiche etc. Da würden eine antike Kommode und ein Jugendstilbild (gerne ein Akt von Klimt) die Atmosphäre etwas "wärmen".

    Socken, Unterwäsche etc bewahren wir im Kleiderschrank auf. Die Sachen, die schnell durcheinanderfliegen und die ich nicht so oft brauche (zB Nylonstrümpfe, die noch in der Packung sind) habe ich in Boxen von IKEA verstaut, Handtaschen, Schals etc in Seegraskörben von Tchibo. Die Boxen und Körbe hab ich im Kleiderschrank.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Ich habe Glück, meine Eltern sammeln Antikes. Sitzen auch immer mit starrem Blick vorm Fernsehen, wenn wieder "Kunst & Krempel" läuft

    Kleiderschrank ist alt, ebenso alter Waschtisch / Kommode mit Marmorplatte im Wohnzimmer. Küchentisch ist laut elterlicher Meinung "nur auf alt getrimmt", stört mich aber nicht weiter.
    Kleinere Deko-Stücke wie Art-Déco Bilderrahmen, antiker Spiegel und alte Lampe habe ich teils selbst gekauft, teils abgestaubt.

    Von den Großeltern gab es einen alten Lüster, der hängt aber (noch) bei den Eltern.

    Ich würde mir einen alten Bücherschrank wünschen, die Billys gehen mir nur noch auf den Zeiger...

Ähnliche Themen

  1. Möbel -> Einrichtung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 02:11:26
  2. Mal eine Frage zur Einrichtung:
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:22:18
  3. Einrichtung Wohnzimmer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:26:20
  4. Fragen zum Thema Haus/Einrichtung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:05:07
  5. Bad-Einrichtung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 09:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •