Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glänzende Haare

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Glänzende Haare

    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wieder mehr Glanz ins Haar bekomme? Meine Haare sind eigentlich sehr gesund (sagt auch mein Friseur), Repairprogramme sind also nicht notwendig. Früher habe ich immer viel Schaumfestiger und so genommen. Nun benutze ich nur noch etwas Wax und Glanzgelwax zum Stylen und nach dem Waschen (vor dem Fönen) manchmal gar nix, manchmal von Ghul so ein Kurspray, welches man nicht auswaschen muss aber angeblich tollen Glanz in die Haare zaubern soll. Guter Witz, es zaubert alles nur keinen Glanz in die Haare [img]/forum/redface.gif[/img].
    Hat jemand einen guten Tip? Achso, ich habe sehr dunkle Haare.
    Vielen Dank
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich glaube, ich habe mal gehört, daß da eine Essigspülung nach dem Waschen helfen soll.

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Piper,
    ja, das habe ich auch mal gehört. Neulich habe ich mal eine Olivenölhaarkur gemacht, die Haare haben danach auch schön geglänzt, aber allzuoft soll man das wohl nicht machen. Habe erst kürzlich einen Bericht gesehen, das diese alten Hausmittelchen (Olivenöl, Eigelb, Essig, etc.) eben nicht so gut sein sollen, da die Haare eher von ihrer Struktur her "aufgeplustert" werden sollen und das man auf Dauer eher das Gegenteil erreicht. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Echt? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich habe nämlich extrem trockene Haare (Naturlocken) und seit ich 1x pro Woche eine Öl-Kur mache, sind sie viel weicher und glänzender. Das hat sogar meine Friseuse gemeint.

    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Haare glänzen dann nicht mehr, wenn die Oberfläche aufgerauht ist und die Schüppchen hochstechen - dann gibt es keine glatte Oberfläche, die das Licht reflektieren kann und die Haare wirken stumpf.

    Olivenöl kann also nichts schaden...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Katja!

    Ich nehme nach dem Waschen immer eine Spülung oder mache eine Haarkur - und meine Haare glänzen sehr schön (zumindest, wenn sie frisch gewaschen sind).
    Außerdem hat mir ein Friseur mal eine Naturtönung (also in Deiner Naturhaarfarbe) empfohlen - das machen wohl alle Models so (sagte der), um den Glanz zu verstärken. Das hat auch sehr schön geholfen.
    Und ich habe ein Gloss-Spray von Paul Mitchell - PRIMA!!

    Diese Kursprays oder auch Kurschaum habe ich diverse verschiedene ausprobiert - hatte dasselbe Ergebnis wie Du, das laß ich jetzt - nehme nur noch Produkte, die ausgewaschen werden.
    Probier mal das Gloss-Spray beim Friseur - vielleicht gefällts Dir ja??

    Viele Grüße
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. Toll glänzende Haare :D
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 09:04:22
  2. glänzende, glatte haare?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:06:32
  3. Glänzende Haare
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:02:33
  4. Wer will seidig glänzende Haare? :+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 19:53:52
  5. glänzende seidige Haare :-)
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:34:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •