Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fotos und Philosophie

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Fotos und Philosophie

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    wie schon erwähnt, hat mein Mann anlässlich unserer Standesamthochzeit Nahaufnahmen von mir gemacht. Diese Fotos sind nun fertig und eingescannt. Wenn eine von Euch also Interesse hat ...

    Aus gegebenen Anlass möchte ich mal einen philosophischen Gedanken zur Frage "Wie sehe ich aus?" äußern:

    Zu dieser Frage bekommt man m.M.n. eigentlich nie eine wirklich objektive Antwort, weil:

    1. Der Fragensteller bei der Antwort immer selbstkritischer ist als alle anderen.

    2. Der Antwortgeber einer gesellschaftlich tradierten Höflichkeitsnorm unterliegt.(bewusst oder unbewusst sei hier mal dahin gestellt)

    Wer also gibt uns denn nun wirklich eine objektive Antwort????
    (Mein Mann findet mich sogar hübsch, wenn ich morgens wie ein Blumenkohl mit Kartoffelkrauthaaren daher komme. Wie realistisch )

    So weit so gut. Will Euch ja nicht langweilen.

    LG
    Anke


  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Anke,

    du könntest ja z. B. ein Foto von dir in die Beautyboard-Galerie stellen lassen. Dann könnte man sich "ein Bild" machen.

    Aber wie du schon sagst: Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und das ist auch gut so.

    LG Bíllie

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    hmmmm Billie, das hatte ich auch mal überlegt, bin mir aber nicht sicher ob ich das tun soll. Hier gab es doch auch mal so eine Diskussion, dass einige Beauties wegen ihrer Bilder blöde mails bekommen hätten. Oder hab ich da was falsch verstanden???

    Anke

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Anke,
    ich würde das Foto sehr gern sehen und gebe dann auch ein Statement ab, wenn Du willst. Ich habe kein einziges Foto von mir, auf dem ich mir wirklich gefalle. Es geht höchstens soweit, daß ich es nicht gleich in die nächste Ecke werfe. Manchmal denke ich echt, so sehe ich doch gar nicht aus und wenn doch - o Gott! Ich weiß auch nicht , woran das eigentlich liegt. Und das andere dann sagen, Du siehst doch gut aus auf dem Bild, das kenn ich auch. Aber das hilft mir nicht sehr viel weiter, auch wenn es lieb gemeint ist.
    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Katjastern
    Also ich finde mich auf diesen Fotos doch ziemlich ok. Es ist das erste Mal, dass ich mit nem Foto von mir einverstanden bin.

    Prinzipiell meine ich aber auch die "Komplimente" von Angesicht zu Angesicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand zu mir sagen würde: Hör heute siehste wirklich richtig blöde aus, die Farben passen nicht und man sieht auch Deine roten Flecken und außerdem mach mal wieder ein Peeling, Deine Haut schuppt." Also sowas hab ich noch nie gehört, obwohl ich es völlig ok fände.
    Naja


  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Ja das stimmt schon, aber wem fällt schon auf, daß die Farben nicht zu mir passen?
    Ich bekomme höchstens mal gesagt, daß ich müde und fertig aussehe oder werde grefragt, ob ich krank bin. Meistens dann, wenn ich vergessen habe, unter den Augen Abdeckstift zu nehmen. Das macht schon was aus.
    Aber ansonsten habe ich keinen in meiner Umgebung, der sich da groß auskennt und mir da was sagen würde. Aber gut fände ich das auch, das stimmt, denn manchma bin ich schon etwas unsicher.
    Mein Freund fragt mich sogar manchmal abends, ob ich schon abgeschminkt bin, wenn ich ins Bett will.Anfangs dachte ich , der will mich verarschen, aber mittlerweile glaube ich, daß es ihm manchmal wirklich nicht auffällt. Na gut, ich bin zwar dezent geschminkt, aber man sieht das schon, denke ich mir zumindest.Freut mich auf jeden Fall für Dich, daß Deine Fotos so schön geworden sind und Dir gefallen. Sind ja schließlich für Deine Hcohzeit.
    Liebe Grüße,
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Eure "Pinsel-Philosophie"
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 10:24:45
  2. Die Fish! Philosophie u.a. Management Bücher
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 19:57:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 18:50:25
  4. Pflege-Philosophie von Hauschka
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 11:43:17
  5. Fotos!
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •