Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Traue mich nicht meinen Eltern zu sagen...

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Traue mich nicht meinen Eltern zu sagen...

    Anzeige
    ... dass ich (16) jetzt einen Freund habe... ehrlich gesagt, sind sie etwas streng in der Sache... er ist mein erster, richtiger Freund, von den anderen wussten meine Eltern nichts.. ich will ihn nicht geheimhalten... Mensch... wie kann ich's ihnen am besten beibringen? Meine Mutter meinte damals, als ich um die 14 war, dass ein Freund mit 16 total ok wäre... aber ich bin etwas skeptisch... Ich denke, dann wird sowas kommen, wie:
    Na, toll und was ist mit der Schule?! Oder sowas...
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    sie sollten in der heutigen Zeit *froh*sein dass du *nur*nen Freund hast und nicht auch noch *schwanger*bist.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    vielleicht machen sie sich auch schon Sorgen warum du _keinen_ hast

    Warum machst du das nicht wie alle anderen: den Freund zu sich einladen, kurz den Eltern vorstellen und ab ins Zimmer für eine Stunde oder so. Wenn sie nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie es gleich begreifen.

    Oder einfach beiläufig einfliessen lassen, dass du mit XY ins Kino gehst. Ein paar Tage später nochmal. Sie also erst mal mit dem "Namen" vertraut werden lassen.

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Oder Du fällst nicht gleich mit der Tür ins Haus sondern bringst ihn als "einen" Freund mit. Wenn er ein paarmal da war werden sie schon merken was los ist und sich vielleicht an den Gedanken gewöhnt haben.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Mein Daddy ist in der Sache schon eher der Strengere.. ich denke aber, wenn ich ihn mitbringe, wird meine Mama jede 10 min reinkommen und mich kontrollieren :/
    Irgendwie trau ich mich nicht so recht...
    Heut hab ich meine Mama etwas abgehört.. hab ihr gesagt, dass es da nen Jungen gibt, den ich voll hübsch finde und so Darauf kam NIX!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also Ehrlichkeit währt am längsten,würde ich sagen.

    Mit 16 einen Freund zu haben ist wirklich nichts schlimmes.

    Ich denke auch das du dich freier fühlen wirst wenn deine Eltern bescheid wissen.

    Na ja und die Schule sollte so weitergehen wie vorher,dann werden deine Eltern auch zufrieden sein.

    Viel Glück

    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ohje, du Arme, das kommt mir alles sehr bekannt vor....

    Ich hatte auch mit 16 meinen ersten Freund und ich wusste auch nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll bzw. eher meinem Vater, der auch der strengere und konservativere ist.
    Ich weiß noch, dass wir damals meinen Vater zufällig in der Stadt getroffen haben, ich ihn aber gott sei Dank schon von weitem gesehen hatte und meinem damaligen Freund gesagt hat, er soll mich schnell loslassen ! (Mein Vater hat mich zuhause dann gefragt, wer der komische Typ bei mir war. Mein Freund trug eine Lederjacke damals , das war also ein ganz Böser !)
    Naja, hätte sich dann auch nicht gelohnt, ihn zu Hause vorzustellen, da er nach knapp 6 Wochen mit mir Schluss gemacht hat
    Als dann der nächste kam, hab ich es erst meiner Mutter erzählt, die meinen Vater dann schonend vorbereitet hat
    Wir waren auch ziemlich lange zusammen und mein Vater mochte ihn, so dass es dann irgendwann kein Problem mehr war...
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Du hast wohl keine älteren Geschwister,oder?
    Dann würden deine Eltern ja wissen wie der Name läuft
    Ich würds an deiner Stelle erstmal deiner Mama erzählen und sehen wie sie reagiert....!! So schlimm wirds schon nicht werden!!
    Heute ist doch auch mal wieder mit 12 Jahren Mutter geworden

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn er mit Dir in eine Klasse geht, oder über Dir ist, könntest Du ihn als "Nachhilfelehrer" bezeichnen und mit ihm zusammen lernen. Da wird erst mal weniger Verdacht geschöpft.

    Obwohl, ehrlich wärt am längsten.
    Auch wenn das für deinen Dad erst mal ein Schlag ist, dass er nicht mehr die männliche Nummer 1 seiner Tochter ist, aber wenn er merkt, dass Du mit ihm glücklich bist, dann wird er auch mit der Situation anfreunden, schließlich möchte er seine Tochter doch nicht traurig sehen. So war es jedenfalls bei mir.

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    hallo

    ich kann dich gut verstehen, mein vater hat es bis jetzt noch nie akzeptiert, dass ich einen freund hatte, dabei bin ich auch schon 20!!! aber ich glaube es ist so dass väter dass nicht gern sehen wen ein anderer ihnen ihre "kleine" tochter wegnimmt
    bei mir ist das auch noch so, dass ich letztes studienjahr nicht geschafft habe und es hat ein kleines bischen was damit zu tun dass ich sehr unglücklich verliebt war...er macht sich also fürchterliche sorgen um mich und meinte sogar "kein freund bis du dein studium beendet hat!!!" jaja....
    jetzt hab ich seit 3 monaten einen freund und hab mich erst nicht getraut meinen eltern davon zu erzählen. hab es dann aber meinem mum erzählt und sie war (zu meiner überaschung) total happy
    also ich würde es an deiner stelle auch erst deiner mum erzählen, so schlimm wirds schon nicht werden
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Möchte 'hallo' sagen und mich vorstellen
    Von RougeNoir im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 12:21:13
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 11:30:36
  3. Nicht von schlechtern Eltern...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 17:49:38
  4. Meine Eltern haben meinen Geburtstag vergessen...
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 22:09:29
  5. Wie sage ich es meinen Eltern?
    Von Lisa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 12:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •