Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Reinigung für trockene, empfindliche Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard Reinigung für trockene, empfindliche Haut?

    Anzeige
    Momentan benutze ich den Reinigungsschaum von Rival de Loop (für empfindliche Haut). Er macht superschön sauber, quietschsauber sozusagen, also genau das, was ich suche. Allerdings reizt er meine empfindliche Haut sehr! Nach jedem Reinigen habe ich dicke rote Flecken im Gesicht, die ganz schlimm glühen... Nachdem ich mich dann mit Pflege versorge, gehen die Flecken 1-2 Stunden später komplett weg. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Reinigung zu scharf ist.

    Eigentlich mag ich den Schaum schon ziemlich gern, denn ich mag den Duft, den Preis und die Reinigungskraft.

    Was könnt ihr mir für meine extremempfindliche Haut alternativ empfehlen? Gele und Schäume sind mir willkommen.

    Mit Reinigungsöl bzw. Milch konnte ich mich bisher nicht anfreunden, da ich danach nicht dieses quietschsaubere Gefühl habe., hm....

    (Bitte keine Avene-Empfehlungen, komme mit den Produkten auch nicht klar.... )

    Danke schon mal für die Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich habe die erfahrung gemacht das quietschsauber auf dauer für die haut schlecht ist!
    siehst du ja jetzt eigentlich schon an den rötungen nach der wäsche.
    du solltest etwas mit wenigen tensiden nehmen.
    ausserdem würde ich auf duftstoffe ganz verzichten.

    da ich avene benutze kann ich dir nix empfehlen,ausser dein altes zeugs nicht mehr zu verwenden.

    mein arzt hat mir damals veloderm auf urea basis verschrieben,ist rückfettend und tat meiner haut richtig gut.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Hm, das bringt mich auf ne Idee. Vielleicht sollte ich wieder auf die Eucerin Urea Produkte zurückgreifen.... Mit denen bin ich mal ganz gut klar gekommen.

    Danke Dir.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich mochte früher Reinigungsmilch auch nicht. Jetzt nehme ich eine Reinigungsmilch von REN, die kann man super mit Wasser abnehmen. Die Haut fühlt sich dann ganz sauber an, und man hat nicht sofort so ein Gefühl nach dringendem Cremebedarf.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Wo gibt es REN denn zu kaufen? (kenn ich gar nicht)

    Okay, für gute Tipps bezüglich einer Reinigungsmilch bin ich auch dankbar. Etwas aus dem Drogeriebereich wäre gut.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ich glaube, ich hab´s gefunden:
    http://www.renskincare.com
    oder?

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Nimm doch mal die Reinigungsmilch von Rival de Loop - die hatte ich auch sehr lange und war sehr zufrieden damit. - Mensch da fällt mir ein dass ich die mal wieder testen könnte Weiß gar nicht, warum ich sie nach so langer Zeit nicht mehr gekauft habe...


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    ICh kann die Reinigungsmilch von Caudalie wärmstens empfehlen. Die macht die Haut richtig sauber ist aber mild dabei!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    @Cosmanova... stimmt, könnte ich ja mal ausprobieren. Und bei dem Preis kann man nichts falsch machen . Mit dem Geruch von Rival komme ich ja super klar und die Milch ist sicher nicht so austrocknend wie der Schaum .

    @Alexa... Verrätst Du mir, was die Milch von Caudalie kostet?


    Thx @ all

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Anzeige
    Meine Empfehlungen:

    *YSL Reinigungsschaum mal testen... macht sauber, trocknet nicht aus und reizt die Haut nicht

    *L´Occitane Honigreinigungsmilch... ist für empfindliche Haut gemacht...ein tolles Produkt...geht aber nur, wenn du nicht viel Makeup trägst, denn dafür wäre die Reinigungswirkung zu schwach

    *L´Occitane Shea Reinigungsmilch... ebenfalls ein 1a Produkt ...gibt es auch in der kleinen Probiergröße zu kaufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  2. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:59:57
  3. help: reinigung für empfindliche haut gesucht!
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:16:24
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 13:39:00
  5. Reinigung für empfindliche Haut
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 02:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •