Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Frauen sind selber Schuld!!

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    ...eine theoretische Diskussion von zum Glück nicht Betroffenen der Problematik nicht wirklich gerecht werden kann. Denn wir wissen nicht wirklich, von was wir reden.
    Das trifft nicht ganz zu (zumindest bei mir nicht) Ich war mal mit so einem Mann liiert. Er war 15 Jahre älter als ich... und ja, er war wirklich ein netter Kerl. 18 Monate lang hatten wir eine richtig gute Beziehung. Und dann, wir hatten einen Streit, gingen ihm plötzlich die Argumente aus. Wir standen uns gegenüber, es ging verbal ziemlich zur Sache und plötzlich kriegte ich eine gescheuert. Ungefähr 10 Sekunden lang stand ich da wie versteinert. 5 Min später war ich verschwunden. Meine Sachen habe ich ein paar Tage später geholt, als er gearbeitet hat. ER ist mir monatelang nachgegangen. Erst wollte er sich entschuldigen und um Verzeihung bitten ("Es kommt niiiiieeeee wieder vor") und sich entschuldigen. Als er merkte, daß das nichts klappt, zeigte er sein wahres Gesicht und hat mich massiv bedroht. Klar, ich hatte Angst. Aber ich wäre nie und nimmer zu ihm zurückgegangen.
    Das ist fast zwanzig Jahre her, er tut es immer noch. Nicht bei mir, versteht sich.

  2. #62
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Hopeless

    Mich interessiert dieser Mann nicht mehr. Ich versuche jetzt hier alleine klarzukommen. Meine Mutter soll mich auch endlich mit ihrem Gejammer in Ruhe lassen. So gemein das klingt, aber was bringt es? Ist genau wie mit der besten Freundin, die hilft, wo sie nur kann und am Ende war gar nix. Genauso ist es bei meiner Mutter auch immer.
    Gut. Genug davon.

    Liebe Grüße
    Hopeless
    Das klingt nicht gemein in meinen Ohren, nur konsequent.
    Es ist ihre Entscheidung, das auszuhalten. Dann muss sie auch damit leben.

    Die Zeiten, wo Du gezwungen warst das auch aushalten zu müssen sind vorbei. Und anscheinend war keiner der Beiden daran interessiert dich davor zu beschützen.

    Nachdem es eh nichts bringt, wenn sie Dich mit ihren Problemen zumüllt, hast Du damit vollkommen recht.
    Wer denkt denn an dich bei der ganzen Sache, wie Du dich fühlst, was dich belastet oder verletzt.
    Niemand.

    Deshalb, tu Du es-endlich und bleib hart. Das ist absolut in Ordnung.

  3. #63
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    Danke NdP, das, was du schreibst hilft mir sehr.

    Ich hatte die letzten Tage immer wieder kurz ein schlechtes Gewissen, weil ich die Polizei gerufen hab. Aber im Grunde weiß ich, dass es absolut richtig war. Ich bleibe konsequent, versprochen!

  4. #64
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Original geschrieben von Hopeless


    Am Beispiel meiner Mutter sieht man ja, dass sie sehr wohl selbst schuld ist. Sie verlässt ihn nicht, obwohl ja wohl klar ist, dass der Typ sich niemals ändern wird. Da kann man wirklich sagen, dass sie es wohl so will.

    Das sehe ich auch so. Und ich habe wirklich KEIN Verständnis für Frauen, die bei solchen Männern bleiben. Da hört mein Mitgefühl echt auf

    Deutschland ist nicht Indien, Pakistan, Afghanistan oder ein Bergdorf in Anatolien, wo Frauen das aushalten MÜSSEN, weil sie einfach KEINE andere Wahl haben. Soweit ich informiert bin, gibt es Hilfe von staatlicher Seite für Frauen, die Gewaltopfer wurden. Bis hin zur Identitätsänderung ist vieles möglich und keine Frau wird hier mit ihrem Leid alleine gelassen wenn sie wirklich (und konsequent) Hife anfordert.

    Ich kann also nur davon ausgehen, dass Frauen die bei gewalttätigen Männern bleiben, selber psychisch krank, quasi Co-abhängig sind. Und sich solche kranken Leute suchen und finden...Dann kann man als Aussenstehender auch nicht mehr wirklich intervenieren, denn die Frau ist ja ein freier mensch und wenn sie bei diesem Mann bleiben möchte:Bitteschön! Dann sollte sie aber auch in 'lichten' Momenten nicht ihrer Umgebung ihr Leid klagen sondern heroisch ihre kranke Beziehung erdulden.

    Die Mutter eines Freundes ist auch so eine 'arme' Frau. Obwohl sie, genau wie ihr Mann, Programmier/in ist und einen sehr gut bezahlten Job hat, ist sie über 20 Jahre mit ihrem gewalttätigen Mann zusammengeblieben. Und hat auch hingenommen, dass die beiden Kinder geschlagen und gequält werden!!! Früher hat mein Freund gedacht, seine Mutter sei Opfer und müsse beschützt werden. Heute weiss er: Sie war Opfer und Täter gleichermassen.
    Wenn man die Mutter heute fragt, würde sie nie zugeben, dass sie oder die Kinder misshandelt wurden. Und ihren Mann hat sie nicht verlassen, weil er schlägt, sondern weil sie ein Jobangebot im Ausland bekam und ihr Mann nicht mit ins Ausland wollte/konnte...

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind die besseren Autofahrer ...
    Von frl-v-boedefeld im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 09:55:36
  2. deutschen frauen sind egoistisch
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:29:39
  3. Indigo und Cakelady sind dran schuld
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 22:07:20
  4. hi sind hier frauen über50!?!?
    Von sopal55 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 19:21:19
  5. Und wer sind die drei schönsten Frauen?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:38:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •