Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Mutter mit 12 Jahren

  1. #81
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Gestern abend kam auf Spiegel TV ein Bericht zu diesem Thema:
    dort wurden noch andere Mädels gezeigt, die so jung Kinder bekommen haben und die alle zusammen in einer Art "Heim" wohnen, da sie sonst nicht alleine mit der Situation fertig würden (oder die Eltern sie nicht unterstützen). Pro Kind/Mutter kostet dieses Heim 205€/Tag (und ich denke, es steht außer Frage, dass das die Mütter bezahlen...)
    Die meisten haben die Kinder bekommen, weil sie entweder "keinen Bock auf Schule haben" oder weil sie einfach mal ohne Verhütung mit dem Freund schlafen wollten, "ich hab nicht gewusst, dass ich bei dem einen Mal schon schwanger werden kann..."


    Ich hab gedacht, ich spinne....

    Meine Mutter ist Lehrerin in einem, ja man kann sagen, sozialen Brennpunkt und es ist unglaublich, was sie manchmal erzählt. Mittlerweile wird jedes Schuljahr mindestens ein Mädchen (meistens um die 13/14) schwanger. Einige sagen, sie wollten ihren Eltern bzw. meistens sind es Stiefeltern eins auswischen oder wollen, dass man sich mehr um sie kümmert.....
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #82
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    An mangelnder Aufklärung kann (sollte!) es nicht liegen. Normalerweise werden Kinder spätestens mit 10 / 11 Jahren aufgeklärt. Wurde sogar ich vor 30 Jahren in Bayern auf einem bayrischen Gymnasium!!!

    Es ist Desinteresse der Kinder und "ach, MIR passiert das nicht!!!!" Egal wie früh die Kids anfangen (wenn sie wollen, machen sie es sowieso), egal ob jedweder Gesetze, es ist das Umfeld und das Elternhaus die hier die Verantwortung zu übernehmen haben und auch müssen!

    Der 17-jährige Vater sieht übrigens so aus als ob er nicht bis 3 zählen könne. Sorry, ich hab nichts gegen ihn, aber mit 17 sollte auch ein männliches Wesen ein wenig mehr Verstand haben!

    Leider bin ich nicht Mutter, aber es gibt Dinge, die die Eltern nicht vernachlässigen dürfen!

    Grüessli aus Züri
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Seit Jahren auf der Suche
    Von cassis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 14:44:56
  3. Angelina mit 16 Jahren
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 20:38:00
  4. Heute vor 100 Jahren...
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 22:57:15
  5. Augencreme-ab wie viel Jahren?
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 16:10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •