Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: kleine wichtige pillenfrage!

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    Spermien überleben einige Tage im Körper der Frau und können so auch noch nach dem Vergessen der Pille ein Ei befruchten
    Liebe Grüße, Silvie

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Ich würde mit der nächsten Pillenpackung einfach an dem normalen Tag starten und die letzte Pille weglassen, damit du deinen normalen Zyklus wieder hast. Es ist nicht schlimm und ich habs auch schonmal gemacht und es ist nix passiert.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  3. #13
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    jetzt bin ich aber ganz verwirrt

    ich hatte nämlich ein problem und hab meine packung 4 tage später angefangen als sonst.
    dh. dass der schutz weg war, ok.

    ABER ich möchte gern die pille durchgehend nehmen, hab also keine pause gemacht sondern direckt die nächste packung angefangen...
    heisst das, dass der schutz immer noch nicht wieder da ist?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Also normalerweise ist es ja so, dass der Schutz wieder da ist, sobald du deine Tage hattest und wieder von Neuem mit der Packung anfängst, d.h. sobald ein neuer Zyklus beginnt.
    Wenn du die Pille durchnimmst (hab ich auch schon öfter) ist der Schutz normal durchgehend erhalten..nur bei dir bin ich jetzt nicht sicher.
    Am besten frägst du mal bei deinem Arzt nach, dann hast du Sicherheit! Aber eigentlich müsste der Schutz schon wieder da sein.

    LG

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von sharkzzz
    Mittwoch Pille nicht genommen - deshalb vom *** am Sonntag zuvor (z.B.) schwanger?
    Nicht die Pille wirkt rückwirkend, sondern die Spermien leben u.U. so lange. Gesunde Spermien können ohne weiteres im Körper der Frau bis zu 72 Std. überleben und ein Ei befruchten. Das sind volle drei Tage nach dem ***!!

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich nehm die pille auch durch und wenn du "mist gebaut" hast, dann musst du ne pause machen!

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Fairytales
    Nur hoffe ich dass du in den letzten Tagen keinen *** hattest.....sonst kannst du schwanger sein....

    Aber die letzte Pille in der Packung zu ignorieren und ganz normal weiter zu machen ist das Beste, das merkt dein Körper auch nicht.

    Liebe Grüße
    Fairytales
    ääh, wie das denn dazu müsste man ja nen eisprung gehabt haben und den hat man ja nicht, wenn man die pille nimmt. in der woche, die sie die pille nicht genommen hat, hat man ja die tage, da hat man garantiert auch keinen eisprung... kann das nicht glauben.

    mir ist das übrigens schon desöfteren passiert, habe dann die erste pille ausgelassen, bei der zweiten angefangen und gut wars. hab nichtmal zusätzlich verhütet, aber das muss jeder selbst wissen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Mooment.. sie sprach doch davon, dass sie gestern die ERSTE der neuen Packung hätte nehmen sollen.

    Und die Zeit davor war doch die Pause von einer Woche, wo die Mens eintritt, oder irre ich mich da jetzt? Also ist sie doch in der Zeit geschützt gewesen?

    Wenn sie heute erst anfängt die Pille zu nehmen, und das jetzt die nächsten 21 tage lang, dann ist sie doch geschützt?!

    *verwirrtbin*

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und wen wundert es da, daß Kinder schwanger werden, wenn nicht mal wir erwachsenen Frauen hier so eine simple Frage zweifelsfrei geklärt kriegen

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @vivian, das kommt aber nur daher, wenn man im Internet um Rat fragt, statt beim Arzt

    ich nehm die pille auch durch und wenn du "mist gebaut" hast, dann musst du ne pause machen!
    Wenn man die Pille lange durchnimmt (6-12 Monate) ist es kein Problem, mal eine zu vergessen. Da hat man dann quasi Langzeitschutz. Sagte zumindest mein Arzt zu meiner Pille (Diane35).
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Pillenfrage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 11:18:34
  2. Pillenfrage
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 15:45:38
  3. Pillenfrage
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 14:53:28
  4. Pillenfrage!
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 17:12:19
  5. Pillenfrage
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 23:12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •