Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: kleine wichtige pillenfrage!

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard kleine wichtige pillenfrage!

    Anzeige
    hallo zusammen
    ich hoffe das passt hier her! weil beauty ist es ja nicht!

    also ich bin zur zeit total im stress wegen einer arbeit, die ich für die uni schreiben muss und habe dadurch das erste mal in meinem leben vergessen gestern die pille zu nehmen. ich hätte also gestern (mittwoch) mit einer neuen packung anfangen sollen.
    also klar ist mir schon, wenn ich nun heute anfange, ist der schutz weg. wie lange? bis zur nächsten packung? naja ok das spielt nicht so eine grosse rolle, da kann ich ohne probleme zusätzlich auf nummer sicher gehen.

    meine frage ist eher: wie bringe ich schnellst möglichst und am unkompliziertesten meinen normalen rhythmus (shit wie schreibt man das wort?) wieder hin? kann ich die packung, die ich heute anfange einfach problem los einen tag früher beenden? also dass ich wieder normal auf einem dienstag ende und dann am folgenden mittwoch wieder neu beginne? oder gibt es eine andere bessere lösung?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist mir sehr wichtig, dass ich das wieder schnell normal hinbekomme. denn sonst landet mein schlimmster tag (mit bauchkrämpfen) am montag und das wäre kaum auszuhalten!

    mfg
    Alea

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, du kannst mit der packung früher aufhören.

    und wie du ja richtig geschrieben hast, der schutz is nu wech

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    aber bei der nächsten packung ist der schutz wieder ok oder?
    (nur dass ich das ganze richtig im kopf habe)

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Nur hoffe ich dass du in den letzten Tagen keinen *** hattest.....sonst kannst du schwanger sein....

    Aber die letzte Pille in der Packung zu ignorieren und ganz normal weiter zu machen ist das Beste, das merkt dein Körper auch nicht.

    Liebe Grüße
    Fairytales

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich habe auch mal vergessen die erste Pille der Packung zu nehmen. Hab deswegen beim Gyn angerufen und der sagte mir ich soll bei der zweiten anfangen und dann die Packung ganz normal zu Ende nehmen. Die ersten Pillentage sind bei normalen Zyklus für gewöhnlich ungefährlich, aber ich würde dennoch zu anderen Verhütungsmethoden greifen, bis zum nächsten Zyklus.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Fairytales
    Nur hoffe ich dass du in den letzten Tagen keinen *** hattest.....sonst kannst du schwanger sein....
    Bist Du Dir da sicher? Das hab ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen!

    Das würde ja heißen, daß die Pille "nachträglich" wirkt...
    Mittwoch Pille nicht genommen - deshalb vom *** am Sonntag zuvor (z.B.) schwanger?

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @Sharkzzz

    Doch, so kenn ich das auch bzw. so steht es in der Packungsbeilage. Find ich aber auch komisch diese "Rückwirkung".
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Original geschrieben von Schnurpsel
    @Sharkzzz

    Doch, so kenn ich das auch bzw. so steht es in der Packungsbeilage. Find ich aber auch komisch diese "Rückwirkung".
    spielt für mich sowieso zur zeit keine rolle, wegen dem vielen stress und so bin ich zur zeit (bzw. in letzter zeit) eh ein ***muffel! :-)

    liegt das mit dieser "rückwirkung" vielleicht an der lebensdauer der spermien? die halten doch ein paar tage durch oder? bei *** am sonntag und pille am mittwoch vergessen könnten also noch ein paar potentiell schwängernde spermien überlebt haben.

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Also ich würde auch sagen, du nimmst die Packung einfach zu Ende.
    Dann verschiebt sich halt alles um einen Tag..aber das ist ja nicht sooo ein großes Problem oder? Wenn ja, dann fängst du halt das nächste Mal wieder einen Tag früher an, dann bist du wieder im "ursprünglichen" Rhythmus drin..meine Frauenärztin hat gemeint, das macht nicht so viel aus, man soll nur keine Pille auslassen.

    So viel dazu

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    ich würd auch die Packung jetzt fertig nehmen, und mit der nächsten einen Tag früher anfangen.

Ähnliche Themen

  1. Pillenfrage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 11:18:34
  2. Pillenfrage
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 15:45:38
  3. Pillenfrage
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 14:53:28
  4. Pillenfrage!
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 17:12:19
  5. Pillenfrage
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 23:12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •