Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Juckreiz: Zeit bis zum HA überbrücken

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Juckreiz: Zeit bis zum HA überbrücken

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch eine der Neurodermitis geplagten mit sehr vielen Allergien. Ende letzten Jahren hat bei mir ein ganz starken Juckreiz angefangen, wovon die kompletten Beine, Arme und die Oberschenkel hinten unterm Po betroffen sind. Vor ein paar Wochen hat ich was von der HA verschrieben gekriegt und es ging auch weg, doch seit gestern ist es wieder da. Ich hab das Gefühl, ich werde wahnsinnig. Ich kann nicht schlafen, weil alles juckt und eckele mich auch vor vielen Kosmetika...unter anderem wegen Paraffine....also, ich hab noch eine mit und vor der eckle ich mich ganz schrecklich. BIs ich jetzt aber wieder zum Ha kann dauert das eine Weile und ich weiß nicht, wie ich die Zeit überbrücken kann. Mein normales Antiallergikum schlägt nicht an...eine BL von Balea für empfindliche Haut hilft etwas. Ich will halt abend nichts kratzend neben meinem Freund liegen. Aloe Vera Gel hilft auch ein bisschen, also irgendwann gar nicht mehr.

    Wisst ihr vielleicht irgendwas...egal ob Tabletten, BL oder so, dass ich irgendwo herkrieg und mit dem ich das Jucken unterdrücken kann? Ich hab schon wieder die kompletten Beine blutig und kanns einfach nicht lassen
    Irgendwann kann ich in die Klapse wegen dem Scheiß


    Liebe Grüße,

    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, zyrtec gegen allergien auch bei neurodermitis und nesselsucht.
    helfen schnell und gut. bekommt man frei in der apo!

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Du meinst die Tabletten oder den Saft sprich Antiallergikum? hatte ich früher mal...hab noch anderes Antiallergikum mit demselben Wirkstoff da, denkste das geht auch? Obwohl ich eigentlich dachte, dasses nicht wirkt. Zyrtec is mega teuer.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Von Eucerin gibt es so ein Spray gegen Juckreiz, vielleicht hilft das ja?

    http://www.eucerin.de/products/skin/dry/akutspray.html

    Oder wenn es gar nicht mehr geht, vielleicht eine Cortisonsalbe?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Aber ich kann doch keine großen Flächen mit Cortison behandeln....Hydrocortison kriegt man ja auch nur auf Rezept....ich schau morgen ma in der Apo....mein Hintern sieht so schrecklich aus *schäm* gut, dass den wenigstens keiner sehen muss...

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja klar, weiß ich, Cortison ist ja auch nur die allerletzte Lösung gewesen, falls gar nichts mehr hilft.

    Übrigens gibt es von dem Eucerin-Spray auch so kleine Testgrößen, vielleicht kannst Du es ja erstmal ausprobieren?

    Ansonsten hat mir bei starkem Juckreiz eine Salbe mit hohem Urea-Anteil sehr geholfen, die wurde in der Apo auf Rezept angerührt. Zusätzlich habe ich meine üblichen Anti-Heuschnupfen-Tabletten genommen (Aerius) und nach so zwei Tagen war die Juckerei weg.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Hallo Verena,

    schau mal hier

    http://www.uniklinikum-giessen.de/pn...odermitis.html

    Etwas weiter unten steht was zur medikamentösen Behandlung bei Juckreiz (Neurodermitis)

    Ich hoffe, daß hilft dir weiter

    Bettina

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Urea darf ich von meiner HA her nicht....brennt wie die Hölle und sie meinte, dass meine Haut es überhaupt nicht verträgt.
    Das Spray weiß ich halt nicht, wo ich es her kriegen könnte....vllt die großen Apos bei uns...momentan juckt es gerade nicht, aber nachher wenn ich im Bett lieg, gehts bestimmt wieder los...leider liegst nicht am Bett ich erzähl meinem Freund immer, dass ich allergisch auf ihn reagieren würde...

    Vielen Dank für den Link Setlab...das les ich mir nachher in Ruhe durch

    lg,

    Verena

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    probiere es doch mal mit Fenistil Tropfen,gibt es ja auch in Salbenform.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde auf alle Fälle versuchen, morgen beim HA vorbeizufahren.
    Ich hab das jetzt so verstanden, daß Du auch keine Creme mehr hast, die so gut gewirkt hat?
    Du kannst ja vorher anrufen, daß die Dir das Rezept fertigmachen und brauchst dann nicht lange da zu warten.
    Falls Du es unmöglich dahin schaffst, eventuell mal anrufen und fragen, ob sie Deiner Apotheke (falls Du da eine bestimmte hast) das Rezept für die Creme zufaxen könnten.

    Ich persönlich finde, daß Juckreiz schlimmer sein kann als Schmerzen und mit starken Schmerzen würdest Du doch auch zum Arzt gehen, oder?

    Gute Besserung!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Juckreiz nach Haarentfernung
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 10:12:27
  2. Juckreiz nach der Rasur
    Von emira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 11:48:25
  3. Starker Juckreiz
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 07:29:41
  4. Juckreiz am Körper
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 09:09:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 14:00:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •