Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was kann ich noch tun?

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard Was kann ich noch tun?

    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem, das sich jetzt schon sehr lange hinzieht (deswegen der laaange Text), und ich weiß nicht, ob/ wie ich die Sache noch positiv abschließen kann :

    Am 30.11. habe ich bei einem Online-Shop in D Waren im Wert von 50,- bestellt, die großteils als Weihnachtsgeschenke gedacht waren. Erstmal wurde mir eine falsche Rechnung gemailt, nach meiner sofortigen Reklamation/ Korrektur dann erst am 5.12. die richtige, woraufhin ich am 6.12. überwiesen habe. Als am 21.12. das Packerl noch nicht da war, habe ich nachgefragt und erfahren, dass es erst am 15. verschickt worden war, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass es sich um Weihnachtsgeschenke handelte (ich wohne in Ö, meist ist die Post aus D innerhalb von 3 Tagen bei mir, aber manchmal dauert es bis zu 1 Woche). Nun, das Packerl kam nicht bis Weihnachten an, ich konnte nur "halbe Sachen" verschenken und die Leute vertrösten - aber ich nahm an, dass es Anfang Jänner schon auftauchen würde. Leider zuviel erhofft.

    Am 13.1. habe ich der Shopbetreiberin geschrieben, dass es noch immer nicht aufgetaucht ist und sie gebeten, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Daraufhin kam 1 Woche keine Reaktion, und ich habs nochmal versucht. Am selben Tag (20.1.) erhielt ich endlich (vom Mann der Dame, sie arbeiten zusammen) Antwort, dass er nun einen Nachforschungsantrag gestellt hat, aber da es ein Päckchen ohne ID-Nr war wohl keine Aussicht auf Erfolg bestünde. Er entschuldigte sich nett und meinte, er würde das Packerl am nächsten Tag nochmal an mich versenden. Das fand ich ein bisschen übereilt und wollte der Post 2 Wochen geben, um das Packerl aufzufinden, was ich ihm auch sofort gemailt habe (es ist mir erst einmal ein Maxibrief verlorengegangen, und der ist durch Nachforschung wieder aufgetaucht. Aber ich könnte mich jetzt noch ohrfeigen, dass ich nicht gleich darauf eingegangen bin ).

    Am 6.2. habe ich dann eingesehen, dass es wohl für immer verschollen bleibt, und bin per mail auf sein Angebot zurückgekommen, habe mich noch überschwenglich bedankt – verfrüht. Seither stellen sich die beiden tot, niemand reagiert auf meine mails (ich habe am 9.2. und am 25.2. nochmal nachgefragt). Ich versteh das nicht! Warum machen sie mir erst das Angebot, und dann kommt nichts mehr? Immerhin waren sie durch die lange Bearbeitungszeit selbst dafür verantwortlich, dass das Packerl in die Weihnachtspost gekommen ist (ich hatte schon am 30.11. bestellt!), und sie bieten ja auch keinen versicherten Versand an, nur eine Pauschale. Ich war immer sehr höflich und geduldig, aber jetzt bin ich echt sauer – 50,- sind für eine Studentin viel! Geld, und ich sehe nicht ein, warum ich den Schaden tragen sollte, wenn sogar professionelle eBayer standardmäßig verlorene Päckchen ersetzen, und dies ist immerhin ein Shop. Was würdet ihr tun? Seht ihr noch eine Chance? Die beiden haben ja auch ein Forum, aber ich fürchte, wenn ich das dort poste, wird es einfach gelöscht

    endlos genervte Grüße,
    Vedra

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also erst mal würde ich gerne wissen was das für ein Shop ist.War es bei ebay??

    Und dann ehrlich gesagt,so wie die beiden sich verhalten,denke ich nicht das du noch eine Chance hast etwas zu bekommen.

    Wir haben ja nun März,und wenn ich richtig gelesen habe hast du im Dez 05 bestellt.

    Also ich würde nun nochmals eine heftige E-Mail Beschwerde an die beiden abgeben und dann noch ne Frist setzen.

    So ein Shop muß aber doch versichert versenden.

    Also ich drücke dir die Daumen, das du deine Ware doch noch bekommst.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich würde um für Dich kostenlosen, nochmaligen diesmal VERSICHERTEN Versand ODER Geldrückerstattung bitten und für den Fall der Nichtbefolgung mit Strafanzeige bei der Polizei drohen. Denn als gewerblicher Händler muß er Dir die Ware normalerweise versichert senden bzw. Du schuldest erst den Kaufpreis, wenn du die Ware nachweislich erhalten hast.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde auch nochmal mailen und denen ne Frist setzen, evtl. auf die entsprechenden Paragraphen (auch mal in die AGB des Shops gucken) hinweisen und mit Strafanzeige drohen.
    Du könntest aber auch vorher mal da anrufen und fragen, wo Deine Ersatzlieferung bleibt, so ein wütender Anruf bringt manchmal auch einiges.

    Ich drück Dir die Daumen, daß Du Geld/Ware ersetzt bekommst.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde ein Schreiben hinschicken mit einer Fristsetzung, ohne dass du eine letzte Frist gesetzt hast, kannst du da wohl nicht viel machen. Außerdem würde ich - wie Sharkzz schon gesagt hat, mit Anzeige drohen. Das wirkt manchmal Wunder.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke erstmal für eure Antworten! Ich versuche schon seit einigen Tagen vergeblich, auf der Seite die AGB etc nachzusehen, nur leider kann die Seite komischerweise nie geladen werden!? Es ist kein eBay-Shop, sondern ein Beautyportal mit Shop, Forum etc (nicht! Beautyplaza; ihr könnt mich gern per pn fragen wenn ihr es wissen wollt, ich bin nämlich nicht sicher ob es in Ordnung wäre hier den Namen zu schreiben), und ich hatte dort v.a. Kerzen/ Tarts bestellt. Auf die mail vom 9.2. kam noch eine Lesebestätigung zurück, aber keine Antwort; auf die vom 25. bekam ich nicht mal mehr eine Lesebestätigung. Ich werde jetzt noch ein bisschen warten, ob ich nochmal auf die Seite komme, damit ich AGB und Tel.nr. rauskriege.

    LG, Vedra

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich habe gerade registriert um was es hier geht und würde Dich gern darüber aufklären.

    Die Seite ist nicht aufrufbar und das seit 3 Tagen, da der Server ausgefallen ist. Wann das Problem behoben ist, ist noch unklar.

    Die Betreiber sind superehrlich und sehr zuverlässig, da musst Du Dir absolut keine Gedanken machen. Sie haben beide zur Zeit viel zu tun, das sie seit einiger Zeit einen neuen Job hat und er arbeitet auch, der Shop ist also ein "Nebenjob". Der Shop ist seit einiger Zeit schon "verkleinert" worden aufgrund des Zeitmangels.

    Für gewöhnlich werden Mails immer beantwortet, dass Du nun keine Antwort erhälst liegt sicher am Severausfall.

    Für die beiden lege ich meine Hand ins Feuer! Das Problem wird sich hundertprozentig klären lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Achja, falls Du die Nummer möchtest, schreib mich kurz an, ich kann sie Dir geben.

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Anzeige
    @KaoZmouZe: Danke für die Info, du hast pn!

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man noch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 22:18:43
  2. Was kann ich noch tun ?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 13:23:53
  3. Wo kann ich noch mit DM zahlen?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 18:27:44
  4. Ich kann es kaum noch abwarten...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 19:08:19
  5. kann man das noch tragen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •