Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die Post/ DHL ... was kann ich tun?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Die Post/ DHL ... was kann ich tun?

    Anzeige
    So langsam werde ich richtig richtig böse

    Anscheinend halten die Mitarbeiter der Deutschen Post es nicht mehr für nötig zu klingeln, damit ich meinen an mich adressierten Einschreibebrief entgegennehmen kann. Nein, stattdessen wird einfach ein Abholkärtchen in den Briefkasten geschmissen, obwohl ich (ich arbeite von zu Hause aus) den ganzen Tag zu Hause bin und das Klingeln jederzeit hören kann
    Ebenso mit Tauschpäckchen, die nicht durch den kleinen Briefschlitz passen
    Ich muss also ständig morgens zu dieser Postfiliale latschen, weil es denen anscheinend zu viel Mühe macht kurz zu klingeln.

    Aber es kommt noch besser. Vorgestern hatte ich eine Benachrichtigung von DHL Express im Kasten, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und das Päckchen hätte annehmen können . Auf der Benachrichtigung steht, wo und ab wann ich das Päckchen abzuholen kann. Ich latsche da also gestern hin um das Päckchen abzuholen, da sagt mir die Frau am Schalter, für mich wäre keins hinterlegt.
    Ich verwies noch mal auf das Kärtchen, auf dem klar und deutlich mein Name steht.
    Sie meinte, da es sich um ein Päckchen und nicht um ein Postpaket handelt, könne sie den Sendestatus nicht verfolgen und es könne durchaus sein, dass ein Päckchen schon mal verloren geht. Schon klar ... dennoch scheint das Päckchen ja den Weg bis zu meiner Tür geschafft zu haben, sonst hätte ich ja kein Abholkärtchen im Kasten gehabt. Dummerweise kenne ich den Absender der Päckchens nicht. Ich warte weder auf ein Tauschpaket, noch habe ich irgendwo etwas bestellt. Aber nur weil ich keins erwarte, heißt es ja nicht, dass ich keins bekommen kann

    Welche Möglichkeiten habe ich denn nun an mein Päckchen zu kommen? Klar, es ist nicht versichert, dennoch muss der Weg ja bis kurz vor dem Ziel einwandfrei gelaufen sein und erst nach dem Einwurf des Kärtchens ist das Päckchen auf unerklärliche Weise verschwunden ...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Was sich die Deutsche Post da mal wieder leistet, ist wirklich eine Frechheit.
    Ich würde mich höchst offiziell beim zuständigen Chef der nächsten Poststelle beschweren, sollte derjenige Dir dann auch wieder so unverschämt kommen, würde ich ihn darauf aufmerksam machen, daß Du Dich bei der nächsten höheren Stelle beschwerst.

    Es kann ja nicht angehen, daß die Postboten zu faul sind zu klingeln um Dir persönlich die Sendung auszuhändigen. Wohl möglich müßten er ja noch ein paar Etagen laufen und das wäre sicher zuviel verlangt.

    Gerade wenn Du von zu Hause aus arbeitest, bist Du auf eine einigermaßen pünktliche Zustellung Deiner Post angewiesen. So würde ich argumentieren...

    Ich hoffe, Du hast Erfolg und so etwas kommt in nächster Zeit nicht mehr vor und Dein Päckchen findet sich bald.

    Viel Glück

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mein Tauschpäck an Dich ist ja auch verschwunden ...

    Irgendwas läuft da gründlich schief bei Deiner Post!

    Hast Du denn schonmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Du immer daheim bist und der Postbote auf alle Fälle läuten soll?

    Da hilft wohl nur Beschweren!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo,

    das hatten wir auch mal, einen Abholschein für ein (glücklicherweise) Paket , dass dann am Paketschalter unauffindbar blieb. Das Ende vom Lied war, dass es falsch gescannt wurde, unser Paket woanders ausgeliefert wurde, der Empfänger glücklicherweise reklamierte und dann so eine Woche später unter großem Aufwand ein Austausch stattfinden konnte.

    Das Ätzende ist, versuche mal, an einer Postfiliale DIREKT anzurufen. Unmöglich. Ich war wirklich extrem sauer, weil ich ständig irgendwelche Hotline-Menschen dranhatten, die sehr bemüht waren, den Fall aufzunehmen aber die keinerlei Austausch und Kommunikation untereinander haben, also fängst Du jedes Mal von vorne an und Lust, jeden Tag zur Postfiliale zu gehen, habe ich ganz besonders

    Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich in der Filiale zu beschweren, denn da sieht man, wer Deinen Bezirk bearbeitet und da kann es gezielt weitergegeben werden, gerne auch schriftlich. Lass Dir notfalls einen Namen geben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @Maureen ... Das Dumme ist ja, man kann nicht nachvollziehen wo genau etwas verschwunden ist. Also bei deinem Tauschpäck meine ich jetzt. So eine Briefsendung läuft durch so viele Instanzen ..... Es scheint ja auch nicht nur an MEINER Post zu liegen. In meinem alten Wohnort sind auch schon Tauschpäckchen nicht angekommen. Und zig andere haben auch dieses Problem. Manchmal denk ich, es ist inzwischen nur noch reine Glückssache ob etwas auch beim Empfänger ankommt.

    Nur bei dem DHL Päckchen muss es ja bis fast vor meine Haustür gekommen sein, sonst hätte ich ja keine Karte bekommen.

    Wir haben hier auch ständig wechselne Postboten. Bisher hab ich schon 3 oder 4 gesehen (seit unserem Einzug vor 3 Monaten). Und ich hab noch kein Muster daraus stricken können, wer wann die Post zustellt.

    Mich fuchst nur die Tatsache, dass die Posttanten sich doof stellen und ganz dreist meinen "unversichtere Päckchen kommen wir nicht nachverfolgen". Ja Hallo ... man kann aber anhand der Abholkarte doch sehen bis wohin alles reibungslos lief und wo jemand Mist gebaut hat ....
    Aber habe ich rechtlich denn irgendwelche Möglichkeiten bei einem unversicherten Päckchen, auch wenn man nachvollziehen kann wo der Fehler lag?

    @Hopi ... ich hab gerade auf der Homepage von DHL und der Deutschen Post gesucht, aber da stehen wirklich nur Hotline-Nummern. Und was das bedeutet kann ich mir denken .... da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Poekie,

    ach mensch, das ist sehr ärgerlich.

    -> Telefon: (0 18 02) 33 33 (6ct)
    Bitte beschwer Dich telefonisch, ich kann von den Damen & Herren vom Service nur Gutes berichten. Die leiten die Beschwerde an die zuständige Filiale weiter, die kümmern sich drum. Tags drauf stand der Austräger vor mir und hat sich entschuldigt*

    Ja, wer peanuts zahlt, kriegt Affen. Wir haben manchmal Zusteller, da erschrecke ich mich fast schon (Optik, Benehmen, deutliche Alk-Fahne). Da haben sich die Einsparungen echt gelohnt...


    * meine Beschwerde war beruflich/ Büropost. Da gibt es die Hotline (0 18 05) 55 55. Die ist mit 12 ct auch gleich doppelt so teuer...

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bei mir haben sie eine Zeitlang auch direkt die Abholkarte eingeworfen, obwohl ich nachweislich zu Hause war. Da halb nur eine Beschwerde bei der Filiale, die haben sogar extra ein Formular dafür.
    Mein Mann musste sich mal von einem Zusteller anmotzen lassen, dass wir ja so oft Päkchen bekämen (ich von der TB und er über e-bay und Versandhandel)
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich bin inzwischen dazu übergegangen, mich immer direkt schriftlich (über internethomepage) zu beschweren. Ich habe zwar eigentlich Glück mit meinem Postboten bzw. dhl-Fahrer, aber es geht trotzdem immer wieder was schief und ich bin auch freiberufler und oft auf schnelle Lieferung angewiesen.
    Unsere Postfiliale ist ein ehemaliger Schuhladen inkl. Inventar und Verkäufern und die Leute dort haben keine Ahnung und eine zweifelhafte Arbeitseinstellung. Sind erstmal immer nicht schuld und können auch nichts machen... wenigstens haben wir hier die Packstation, in der nicht zugestellte Pakete landen.
    Über deine Benachrichtigungskarte (oder den Dienstplan) müsste man ja zumindest den Postboten erkennen können und ihn persönlich ansprechen.
    Leider hilft es aber immer noch am besten, sich "offiziell" zu bechweren...

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich würde als auf jeden Fall erstmal einen Zettel an den Briefkasten kleben: "Für Pakete bitte auf jeden Fall klingeln, ich bin da." oder so in der Richtung. Ich kommuniziere mit unserem Postboten sehr erfolgreich auf diese Weise. *BitteverbuddeledasPaketbeiMondscheindreiSchritte rechtsvondergroßenEiche.*

    Vor einiger Zeit hatte ich aber auch mal größeren Ärger mit der Post (da hatten wir noch einen anderen Zusteller) und mir hat die Hotline auch sehr geholfen. Nach dem Anruf spurte er. Muß man denn immer erst grob werden?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Ich musste mich schon mehrfach über unseren Zusteller beschweren.
    Bei uns ist es recht bequem, die Post einfach einzurollen und in die Verzierungen vom Tor zu stecken. Päckchen stellt man einfach obendrauf, zur freien Verfügung für jedermann.

    Leider ist auch noch eine Schule in der Nähe und je nach Langeweilegrad der heimkehrenden Kinder ist von der Post nicht mehr viel übrig
    Ich habe schon öfter meine Zeitschriften in kleinen Fetzen aufgelesen oder gar nicht erhalten.

    Nach mehreren Beschwerden bei der Post musste sich der Zusteller schriftlich zu den Vorfällen äussern.
    Danach hatte ich nichts mehr zu lachen.
    Es war für JEDES Teil eine Abholkarte im Kasten.
    "Aus Sicherheitsgründen nicht zustellbar", "Brief schaut oben aus dem Briefkasten heraus" usw. Ich musste für jeden Furz zur Post und war von da an mein eigener Zusteller.

    Irgendwann wurden wohl die Bezirke neu aufgeteilt und jetzt stellt die Post eine junge Frau zu.
    Sie steckt sie ins Tor

    Ich habe resigniert und lasse mir den Kram zu meiner Mutter oder zur Arbeit schicken.
    Es ist hoffnungslos

Ähnliche Themen

  1. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 16:59:35
  3. Kann man Torte mit der Post verschicken..???
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 20:47:09
  4. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27
  5. Ist die Post...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 19:54:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •