Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen zum Nuva Ring

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370

    Standard Fragen zum Nuva Ring

    Anzeige
    Letzten Freitag war der erste Tag meiner Blutung, da habe ich also den Ring eingesetzt und meine Periode verschwand. Sonntag kam meine Periode trotzdem wieder. Bis heute und macht keine Anstalten zu verschwinden.
    Meine Frage, ist das normal? Ich dachte, wenn man mit Hormonen anfängt bleibt diese das erste mal ganz aus. Bin verwirrt.
    Ist der Schutz denn gewährleistet? Irgendwie vertraue ich dieser ganzen Sache nicht.

    Ja, ja, diese hormonelle Verhütungsgeschichte ist schon eine Weile bei mir her, also verzeiht bitte meine blöde Fragerei.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ui, mein Lieblingsthema. Nenn mich Expertin

    Ich fürchte, Dir steht Ähnliches bevor wie mir. Ich habe Ende Januar beim ersten Tag Periode gestartet, nach 48h kehrte Ruhe ein. Für einen Tag. Und danach habe ich den kompletten ersten Zyklus durch meine Tage. Fast 28 Tage lang. Mehr Blut als in Shining

    DANN wurde es besser. Habe jetzt den 2. Zyklus, alles ist gut.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Na, das klingt ja toll.
    Na gut, dann heißt es wohl abwarten, auch wenn das nicht umbedingt tolle Aussichten sind. Dann bin ich froh wenn der Zyklus um ist.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Tut mir leid, ich hätte Dir gerne was Positiveres geschrieben.
    Ich habe nach 10 Tagen meinen Arzt angerufen. Der meinte ganz gemütlich: "Jo, Frau Mayfair, wissn's, des ko scho sei, dass des a Monad dauert"

    Nach dieser Zeit weiss ich (m)einen störungsfrei funktionierenden Körper wieder so richtig zu schätzen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hi,

    das hört sich ja grausig an..............

    ich fange nächste Woche mit dem Ring an, weil es mir mit der Pille nimmer so gut ging............hoffe das mit dem Ring funktioniert!

    Ps: Schön, das sich jemand anderes auch die Fragen zum Ring stellen traut............


    Ich wurde gleich darauf hingewiesen, das ich im Suchlauf nachschauen soll.........!!!

    @Mayfair:darf i die was fragen:????

    1.Hast du vorher die Pille genommen?
    Ich muss den Ring nach Ende meiner Periode einsetzen!

    2. Hast du schon immer Probleme mit deiner Periode........?
    Ich nämlich jetzt null, frag nur!

    Wie gesagt, wenn du Lust hast, kannst mir ja antworten, wäre supi, freu mich nämlich über jede Info!
    Wobei natürlich jede Frau anders reagiert, aber das mal aussen weg.........

    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    Ich kann dir nur sagen, ich hatte auch ne Monat heftigste Blutungen.

    Ich bekam davon Eisenmangelanämie. ich nehem halt auch relativ wenig Fleisch zu mir.
    So schlimm, daß ich zwei Monate echt platt war, ich konnte gar nix machen. in den dritten Stock zu gehen, war nen super anstrengende Sache für mich, oben war ich dann so fertig wie nach nen Marathon.
    Aber durch Eisentabletten die ich 3 monate nehmen mußte konnte sich das wieder regulieren.

    Ich nehem jetzt wieder die Pille, durch den Ring hatte ich auch öfters Blasenentzündungen bekommen und hatte das Gefühl er rutscht, was er auch tat,ich hatte immer den Drang nachsehen zu müssen ob noch alles richtig sitzt. bin anatomisch nicht für den Ring gemacht. ;-)

    Das alles muß aber bei dir nicht sein, ich kamm damit gar nicht zu recht. hab aber schon von vielen gehört die es super finden.


    lg

    Aquila

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich hatte den Ring auch sehr lange. Habe damals von der Pille direkt zum Ring gewechselt. Statt die nächste Pillenpackung anzufangen wird dann der Ring eingesetzt. In der Regel bekommt man bei einem solchen wechsel keine Zwischenblutungen. Fängt man neu an, wechselt also nicht beginnt das ganze ja mit dem ersten Tag der Periode. Dann sind Zwischenblutungen sehr häufig. Dass sie lange anhalten und sich auch über die ersten Monate immer wieder melden ist völlig normal und in Ordnung. Es ist sehr nervig.... . Mit "normal" meine ich nicht dass es jede hat, aber es ist eben nicht ungewöhnlich.

    Ich habe auch immer nachgesehen ob er noch da ist ......das ging bei mir bestimmet zwei Monate so, dass ich jedes mal wenn ich zur Toilette gegangen bin und auch häufig zwischendurch einfach Angst hatte er könnte weg sein oder verutscht oder sonstwas. Manchmal fühlt man ihn, dann denkt man er liegt falsch und die restliche Zeit fühlt man ihn nicht und schon hat man Angst er könnte sich davon gemacht haben. Man könnte sagen man beschäftigt sich in den ersten Tagen mit fast nichts anderem als darauf zu achten was mit dem Ring so los ist .......

    Irgendwann kapiert man dann dass der Ring sich von alleine legt und dass er auch nicht verloren geht.

    Ich habe ihn dann allerdings rausnehmen müssen bzw. rausgeschmissen weil er anfing (nach einem Partnerwechsel) mich wund zuscheuern. Sehr unangenehm. Sinn des Verhütungsmittels ist ja auch nicht dass man keinen *** mehr will.
    Ich wünsche dir dass du mit dem Ring gut klarkommst und die ätzenden Blutungen bald aufhören.

    Liebe Grüße
    Fairytales

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Also ich bin jetzt bei meinem zweiten Ring. Nach dem ich ca. 4 Wochen ständig Blutungen hatte, haben sich diese nun endlich gelegt, dafür habe ich aber seit Tagen mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Und das mit dem Wundscheuern ist auch noch so ein Problem. Ich denke ich werde doch zur Pille wechseln, denn eigentlich war ich noch nie ein besonders Migräne anfälliger Mensch, aber das was ich die letzten Tage hatte langt mir. Hatte knapp 8 Jahre die Pille genommen und damit glücklicherweise keine Probleme gehabt.

    Aber meine Haut hat sich sehr verbessert!

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich bleibe ewig bei der pille glaube ich.-.. das sind ja storys hier
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Hi,

    den Nuva-Ring habe ich seit rund einem 3/4 Jahr und hatte von Anfang an überhaupt keine Probleme damit.
    Weder Zwischenblutungen, noch verlängerte Blutungen, noch Rutschen, noch Fremdkörpergefühl. Einsetzen und auch wieder Rausnehmen sind inzwischen auch völlig unkompliziert.
    Der Nuva-Ring eignet sich vor allem für diejenigen, die noch kein Kind bekommen haben, weil er sonst zu klein sein könnte. Und er ist prima für Frauen, die nicht mehr jeden Tag die Pille schlucken wollen (so wie ich).
    Und mein Partner spürt das Ding glücklicherweise auch nicht.

    LG,
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 18:21:04
  2. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:29:45
  3. Langzeiterfahrungen mit dem Nuva Ring
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 17:11:11
  4. Nuva-Ring
    Von shakira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 15:53:45
  5. Nuva-Ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 08:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •